22" TFT augenschonend

T

Technikus62

Gast
Hallo Leute,
bin auf der Suche nach einem neuen 22" Monitor bis 200€.
Wichtig für mich ist,dass der Monitor sehr angenehm für die Augen ist,deswegen müsste er wohl mind. 75- besser 100 hz haben und eine vernünftige Auflösung haben.
Außerdem sollte der Monitor für Spiele wie PES oder COD , für angenehmes Lesen von Word und PDF Dateien und für HD-Filme geeignet sein.
Zur Auswahl stehen bei mir zur Zeit:

-LG E2250V-PN
-LG Flatron W2220P-SF
-AOC E2236Vwa

Was meint ihr?
Welcher Monitor eignet sich am besten und welche weitere Kriterien müssen für augeschonendes Arbeiten am PC erfüllt sein?

Gruß,
Technikus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Aus meiner Sicht spielt die Bildwiederholfrequenz, zumindest unter gesundheitlichen Aspekten, bei TFT Monitoren keine Rolle, das diese nicht das typische Flimmern eines Röhrenmonitors mit sich bringen.

Ich habe bei Röhrenmonitoren immer darauf geachtet, da bei mir bei zu niedrigen Bildwiederholraten (~60 hz) immer nach kürzester Zeit Kopfschmerzen und schmerzende Augen aufgetreten sind. Diesen Probleme hatte ich bisher bei keinem der von mir verwendeten TFT Monitore (beruflich und privat).
 
Zurück
Oben