Samsung Syncmaster 2494HM und Xbox360 über HDMI - Bild bei 1080p verfälscht

Iceball24

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
177
Hi Leute. Hab seit dem WE den 24" Samsung SM 2494HM. am PC per DVI alles super.
Nun will ich ab und zu (falls meine Freundin den TV belegt) am HDMI meine Xbox360 anschließen.
Die XBox360 ist eigentlich auf 1080p eingestellt. wenn ich sie so aber am HDMI des Samsung anschließe, dann habe ich ne Farbdarstellung wie auf LSD :cool_alt:, will heißen: sieht n bisschen aus wie nur 256 Farben. Das OSD des Monitors sagt mir dann auch ich soll die Quelle mit 1920x1080@60Hz betreiben, was ich ja eigentlich mache....?!:freak:

Stell ich die xbox auf 1080i dann sind die Farben gut,aber hab dann n leichtes flimmern, was in Bewegung allerdings nicht sooooo auffällt. Möchte aber eigentlich die Box schon auf 1080p lassen denn am TV funktioniert das wunderbar. und immer umstellen is nervig.

zur info: habe die Box, wenn sie am TFT angschlossen ist, über ein 1,5m HDMI Kabel + HDMI Kupplung + 7,5m HDMI Kabel + HDMI Kupplung + 1m HDMI Kabel angeschlossen. ich weiß klingt abenteuerlich aber hat auch seinen sinn:
- Das 1,5m kabel geht normalerweise in den TV
- das 1m Kabel ist dauerhaft am TFT angesteckt damit ich nicht immer hinten am TFT rumfummeln muss
- das 7,5m kabel mit jeweils ner HDMI kupplung an beiden enden verbindet dann jeweils diese Kabel
--> geht leider nicht anders, da XBOX im anderen Eck des Zimmers steht.

Jetzt hoffe ich einfach mal dass evtl nicht an der Verkabelung liegt. sondern nur an einer Einstellung an der XBOX oder am TFT liegt. Vll hat hier jemand den gleichen Monitor und das gleiche Problem?

danke und Gruß
 
Hast du die XBox probeweise schon mal mit nem kurzen Kabel angeschlossen? Nicht das bei der hohen Auflösung (und damit höheren Datenrate) Übertragungsfehler auftreten.

10m Kabellänge sollten für HDMI eigentlich kein Problem sein, allerdings gibts Kabel die bei der Länge und FullHD Probleme machen.
 
nein hab ich noch nicht getestet. ich hab aber noch ein 10m kabel daheim. ich versuchs mal direkt damit zu testen ohne die ganzen adapter, weil abbauen will ich weder die box noch den TFT. hab in letzter zeit genug herumgebaut. im Notfall spiel ich halt in 1080i am TFT. is aber trotzdem komisch...

Naja, wär gut wenn den einer hat (und der is ja nicht gerade unbeliebt) wenn einer sagen kann obs bei ihm mit 1080p bei der xbox360 geht.
 
hat noch jemand eine idee oder kann was dazu sagen?Am besten jemand der diesen TFT auch hat?
 
einmal noch push
 
Zurück
Oben