Windows Leistungsindex auf dem MBP

DennyW

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
25
Hallo.
Ich wüsste mal gerne, welchen Leistungsindex das MacBook Pro unter Windows 7 hat. Allerdings meine ich jetzt die 2010er Modelle mit dem i5 und nicht die C2D Modelle.
Vielleicht kann das ja mal schnell jemand testen.
Danke
Denny
 
leistungsindes von windows....mit nem macbook....
gehts nur mir so oder bin ich jetzt auf der leitung stehen geblieben?
 
HACKYne schrieb:
leistungsindes von windows....mit nem macbook....
gehts nur mir so oder bin ich jetzt auf der leitung stehen geblieben?

Das funktioniert ganz gut. BootCAmp einrichten, laufen lassen, Windows installieren, vom Mac erstellte CD einwerfen, alles installieren lassen und schwuppdiwupp hast du ein DualBoot System mit Windows und Mac OSx.


Welches Macbook meinst du genau? Macbook oder Macbook Pro. AM besten mal die Komponenten auslisten oder passenden Link hier rein;)
 
MacBook Pro.
2,4 GHz Intel Core i5 Prozessor

320 GB Festplatte (5.400 U/Min.)

Intel HD Grafikprozessor

NVIDIA GeForce GT 330M Grafikprozessor mit 256 MB GDDR3 Arbeitsspeicher

Von diesem hätte ich gerne den Windows-Leistungsindex
 
@HACKYne:

Man kann seit einiger Zeit Windows auf Apples ausführen.
Wie schon erwähnt mittels BootCamp.
 
Ich denke er möchte (aus reinem Interesse) nur, dass jmd mit gleicher Hardware den Windows Leistungsindex bekannt gibt bzw kurz ermittelt und nicht, wie viele hier anscheinend denken, ein Windows installieren.
 
Bei meinem Core i5 520M MBP mit HD-AG Display siehts wie folgt aus

CPU 6.8
Memory 5.9
Aero 6.4
Gaming 6.4
HDD 5.7

HDD ist die 5400rpm 320GB Version. Da mir 7200 einfach zu laut sind und selbst die 5400 ist oft die lauteste Komponente im System. Ich warte noch drauf das SSDs erschwinglich werden.

Der Leistungstest wird ja bei der installation durchgeführt und seit dem nicht mehr. Die Bootcamp treiber installiert man ja eigentlich erst hinterher. Also könnte es etwas anders sein danach. Jedoch kaum schlechter.

Die 330m ist standardmäßig auch recht deutlich untertaktet. Das Kühlsystem hat aber viel Spielraum und kühlt selbst an heißen Sommertagen die Karte noch deutlich übertaktet Problemlos. Manche Leute übertakten da um 20% ich hab nie getestet wie weit es geht, da die Leistung für meine aktuellen Spiele reicht. Modern Warfare läuft einwandfrei, Bad Company 2 hab ich getestet und das läuft selbst übertaktet nur auf niedrig/mittel gemischt halbwegs vernünftig egal welche Auflösung, also kann man das Spiel eigentlich vergessen obwohl der Sound einfach genial ist bei dem Spiel.


Im wesentlichen Funktioniert fast alles tadellos in Windows. Akku ist natürlich unter OSX deutlich besser. Das Kühlsystem reagiert etwas langsam. Ich wollte mal mit Furmark meine Übertaktete GPU testen und habs abgebrochen. Da die Lüfter erst deutlich verspätet anspringen und wenn die Temps zu schnell stark steigen dann überhitzt da schon was. Bei Spielen steigt die GPU max auf über 80°C (rekord 86) um dann egal wie lange man spielt nie über 74 meist 73°C zu gehen. Was das soll ist mir nicht klar. Bei Furmark stiegen die Temps so schnell das ich bei 90°C einfach abgebrochen habe da Lüfter immer noch nicht wirklich angesprungen sind.
In OSX wird da nie etwas wirklich heiß weil selbst ein encodier Session weniger Hitze erzeugt als Flash was noch am meisten Lärm verursacht.
 
Bis auf die Nvidia Graka hab ich das System in einem Dell ;)

Prozessor: 6,5
RAM: 7,2
Graka Aero: 4,3
Graka Games: 5,3
Festplatte: 5,9
 
THX @ duskkk.
Hat hier noch jemand ein i7 System?
Wenn noch jemand Windows auf seinem HBP hat, kann er seinen Windows-Leistungsindex gerne hier rein stellen.
Ich möchte die mal gerne vergleichen.
Allerdings bitte nur die neuen MBPs von 2010.
 
Deine Neugier in allen Ehren, aber trotz allem ist das recht sinnfrei, da der Windows Leistungsindex überhaupt keine Aussagekraft besitzt und auch selbst bei änlichen Systemen stark schwanken kann.
 
Ich konnte mir schon denken, dass so eine Aussage irgendwann kommt.
Aber dass die Werte auf gleichen Systemen stark schwanken kann, glaube ich nicht.
 
Nitewing schrieb:
Deine Neugier in allen Ehren, aber trotz allem ist das recht sinnfrei, da der Windows Leistungsindex überhaupt keine Aussagekraft besitzt und auch selbst bei änlichen Systemen stark schwanken kann.

vorallem unter bootcamp nicht zu vergleichen mit nem nativen Windows! selsbt auf gleicher hardware wirste mit boot camp immer etwas den kurzeren ziehen.

MBPs sind auf OS X zu geschnitten und laufen auch nur damit perfekt, windows hat da eigentlich nicht vieln drauf verloren finde ich...
 
Windows mit Bootcamp = Nativ!
Bootcamp sorgt doch nur dafür, dass man Windows Installieren und starten kann.
 
Zurück
Oben