Leserartikel Grak Kühler Wechsel...

Prisoner.o.Time

Admiral
Registriert
Mai 2010
Beiträge
9.917
Hab wieder ne Tolle Frage an euch. Und zwar geht es wie oben gesagt um nen Kühler tausch. Dabei liegt mein Problem bei den Ram-Kühlern.
Davon mal abgesehen, dass ich die Original von Scythe nicht mehr habe, habe ich auch gelesen dass sie so oder so nicht gut halten tun, was ich zum teil leider auch bestätigen muss, was heißen soll ich brauch ne alternatieve.

Derzeit verwende ich noch den Zalman VF1000 LED, eigentlich ne gute Leistung für die Größe, allerdings nervt es mich schon, dass ich den Lüfter nicht unter 1400rpm bekomme, und die Blaue LED ist auch störend, zumahl ich Rote Kaltlicht Kathoden verwende.

Kann ich den den Scythe Musashi in verbindung mit dem Zalman ZM-RHS88 VGA-Kühler auf meiner 8800 GTX verbauen?

Würde es ja gerne testen, wär dann nur doof wenn ich Grak zerlegt habe und drauf komme dass es so nicht geht, den dann müsste ich Grak wieder zusammen bauen und mir ne Lösung einfallen lassen und bestellen...
 
Lohnt sich der Umbau einer 8800 GTX überhaupt noch? Selbst mit Übertakten wirste da keine großen Leistungssprünge mehr rausholen. Ansonsten hat Zahlman doch RAM Kühler auch gesondert im Angebot.
Btw. ich habe auf meiner HD 5870 einen Scythe Setsugen verbaut und ebenfalls die RAM Kühler von Scythe benutzt, die halten wunderbar, man darf halt bloss nicht vergessen vorher die RAM Bausteine ordentlich sauber zu machen (das funktioniert mit Radieren oder auch mit Ethanol).
 
tja nur muss ich mir dann wieder extra Ram Kühler kaufen, und der Kühler von Zalman (RHS88) sitz halt passgenau.

Und da ich ja den Musashi mir vor Monaten mal aus neugierde gekauft habe, wär es ja kein Ding ihn zu installieren, vor allem hab ich dan 2 Große Vorteile, er ist leiser, keine blaue LED, ich kann meine Lieblingslüfter montieren und vermutlich bessere Leistung.
 
mittlerweilen weis ich dass es leider nicht geht, aufgrund dessen dass der RHS88 Kühlkörper einen Teil der CPU bedekt der dann bei der Montage des Musashi im Weg ist, sprich der Musashi würde dann nicht auf der GPU aufliegen.
Wenn ich allerdings das richtige Werkzeug hätte, könnte ich das Teil das zu viel ist absägen...
 
Zurück
Oben