Unbekannter Defekt

Tobias11

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
14
Hallo Community,

ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie :S

Habe ein großes problem mit meinem Rechner

Gestern habe ich einen Freund per Teamviwer etwas gezeigt wodurch plötzlich mein Rechner von alleine aus ging.
Danach hat der Rechner ganz normal gebootet doch plötzlich wars schwarz.

Habe den Rechner wieder an und aus gemacht trotzdem war alles schwarz ... weiß jemand zufällig was an meinem Rechner kaputt ist ?

Habe so gut wie alles ausgewechsel von Monitor bis Netzteil .... letztendlich glaube ich das meine OnBoard Grafikkarte deffekt ist

Mein System

Dual Core E5200
2 GB DDR 2 RAM
OnBoard Grafikkarte

Hätte jemand eine idee wie man sowas heraufinden kann ?

Danke im Voraus
 
AW: Unbekannter deffekt

Bau mal eine dedizierte Grafikkarte ein!
 
AW: Unbekannter deffekt

Kannst du dir mal eine Grafikkarte leihen zum probieren- so ist halt schlecht zu sagen weil man ja erst mal alle offensichtlichen Möglichkeiten ausschließen sollte- was heißt hier Teamviwer, zockst du mit onboard oder verstehe ich jetzt was falsch?
 
AW: Unbekannter deffekt

Das war mein nächstes Problem habe leider keine Graka zur Verfügung

Hätte nur eine AGP aber mein System unterstützt kein AGP habe nur eine PCI-E Schnittstelle

Edit
Ja zocke mit einer OnBoard Graka.

Teamviwer ist ein programm womit man andere Remoten kann
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unbekannter deffekt

Und wie ist es mit deinem Freund? was für ein Problem?
 
AW: Unbekannter deffekt

Bei dem war alles ok, er hatte auch ein Schwarzes Bildschirm gesehen doch dann kamm ganz normal wieder Desktop
 
AW: Unbekannter deffekt

Ich würde dazu raten im abgesicherten Modus zu starten, es könnte den Grafiktreiber zerschossen haben. Falls ja runter damit und noch mal neu installieren.
 
AW: Unbekannter deffekt

Mit dem abgesicherten Modus würde ich es gerne versuchen doch sobald ich den Rechner eingeschaltet habe ist alles schwarz

Komme nirgends rein weder Desktop noch Bios
 
AW: Unbekannter deffekt

Dann mach mal ein CmosClear.

Teamviwer ist ein problem womit man andere Remoten kann
Wo siehst Du darin das Problem?
 
AW: Unbekannter deffekt

leuchten am mb LEDs ?
cmos-reset schon durchgeführt?
 
AW: Unbekannter deffekt

hab ich es richtig gelesen - wenn windows lädt wird der bildschirm schwarz?

das deutet darauf hin, das irgendwas mit den treiber nicht stimmt

am besten abgesicherter modus (F8 bei mbooten) und dann den grafikkartentreiber deinstallieren und dann normal booten und den neusten treiber installieren

wenn alles schwarz wird beim booten - clear cmos auf dem board(strom aus schalten - clear cmos - strom einschalten) wenn danach noch alles schwarz ist, dann liegt ein hardwaredefekt vor
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unbekannter deffekt

Vorne leuchtet das LED nur Orange ... allso beim anmachen leuchtet es (dauerhaft)

cmos-reset ??

Was ist das ? Noch nie gehört :rolleyes:



P.S.

Danke für die schnelle Hilfe an alle

Edit
Wie gesagt sobald ich den Rechner anmache ist alles Schwarz sehe dann nix mehr.
Grafiktreiber habe ich vor 3-4 Wochen installiert hat reibungslos funktioniert

Edit
cmos-reset gemacht
trotzdem alles schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unbekannter deffekt

über den cmos-reset fragst du am besten das handbuch deines mbs aus (oder nimmst die knopfzelle für 2min raus)

cmos-reset = alle im bios getätigten einstellungen werden auf die standardwerte zurückgesetzt
 
AW: Unbekannter deffekt

cmos resett - damit löscht du alle einstellungen im bios und stellst dann wieder alles auf null ein. wie das geht im handbuch nachlesen. meistens musst du zwei pins überbrücken in der nähe der batterie. aber vorher das netzteil ausschalten!
 
AW: Unbekannter deffekt

ahh ok jetzt verstehe ich es
ok
ich werde mal nachschauen

Edit
gefunden und habs getestet alles Schwarz :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unbekannter deffekt

Der Monitor ist aber eingeschaltet/angeschlossen?
 
Monitor habe ich schon ausgewechselt beide funktionieren

@Merle
Sobald ich mein Rechner einschalte ist alles schwarz komme weder zum booten noch zum Bios



cmos-reset auch gemacht trotzdem alles schwarz

Edit
Habe mich oben verschrieben :D
Teamviewer ist ein Programm
 
Zuletzt bearbeitet:
aber laufen tut der rechner, also die lüfter drehen sich und die festplatte läuft an?

wenn ja schließ mal den speaker( so ein lautsprecher der sich anhört wie aus guten alten amiga zeiten) von deinem gehäuse ans board an (handbuch) und hör dir das piepsignal an, das kannst du dann googlen. ob du ein ami oder award bios hast, solltest du auch im handbuch finden. der code gibt dir dann einen anhaltspunkt was kaputt sein könnte

wenn die lüfter nicht laufen dann sieht es schlecht aus
 
Lüfter läuft perfekt
Netzteil so wie es aussieht auch.

Speaker ehh ok ich versuchs mal piepen die dann automatisch ?

Edit
Was mir noch aufgefallen ist und was mir aus dem Kopf nicht geht ist das wenn ich irgenein USB Gerät anstecke das,dass Gerät nicht leuchtet oder an ist.

Ist das Normal ?
Eigentlich nicht oder ?
Bei einem anderem Netzteil haben die Geräte geleuchtet allso Maus ...

Nur das komische ist das wenn der andere Netzteil dranne ist das der auch die gleichen syntome hat wie der Netzteil der gerade dranne ist ...

Ach ja der Netzteil der gerade dranne ist hat 450 Watt (der bei USB Geräten nicht leuchtet) und der andere 250 Watt (leuchtet bei USB Geräten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben