Gigabyte GA-965P-DQ6 AN-AUS-Bug

Motg

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
8
Hi,

ich habe wie man dem Titel entnehmen kann bei dem Gigabyte GA-965P-DQ6 den "tollen" AN-AUS-Bug, d.h. ich schalte den Rechner an und er geht selbstständig nach ca 4-5 sek wieder aus ohne einen Piep von sich zu geben. Folgendes habe ich bereits gemacht: Netzteil gewechselt, RAM gewechselt, CMOS resetet, MOBO ausgebaut und auf lose Kontakte oder Ähnliches untersucht, alle Stecker gecheckt.... aber alles ohne Erflog.
Kennt einer von euch vielleicht einen Trick wie ich den Rechner wieder zum laufen bekomme?
btw schalte ich den Rechner z.B. ohne Ram oder GraKA ein kommen das gewöhnliche Fehlerpiepen.
Ich hab keinen Rat mehr. Hoffentlich weiß einer von euch weiter.

MfG Motg
 
Cpu mal ein und ausbauen, bzw das Mobo ohne CPU starten.

Versuch erstmal den PC mit nur einem Ram riegel zu straten diesen Tollen Boot-loop hatte ich mit meinem 965 Dq6 damals auch n paar mal,aber statt 4 wochen auf RMA zu warten hab ich dann jedesmal lieber fix cpu ausgebaut und wieder eingebaut
 
das mit der CPU werde ich noch mal testen, allerdings ist der ausbau immer ein wenig schwierig wegen der wasserkühlung. genügt es vllt einfach die zusatzstromversorgung für die cpu zu kappen?
 
Hatte dieses Board auch mal.
Jetzt liegts irgendwo im Müll.

Bei mir waren die an - aus Probleme aber nach ca 10 mal an aus immer weg (hab die hdd vom strom gezogen - diese mag ja sowas gar nicht gern)

Viel Erfolg!
 
ist das nicht gefixt worden? Mach mal das aktuellste Bios drauf. Ansonsten frag mal JZ von JZ Electronic (Mr. Gigabyte persönlich)
 
Wie kann ich denn das bios updaten wenn der pc nach ca 4-5 sek ausgeht?
 
Im Bios sollte der PC eigentlich Stabil bleiben, versuch es mal. Falls die CPU übertaktet ist stell die mal wieder auf normal Takt um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das selbe board und es liegt am Ram -Teiler. hatte auch den an -aus bug. nachdem ich den Ram-Teiler auf 2 gestellt hatte war das Problem weg . Schau mal nach ob dein Ram- teiler auf 2.5 steht .:)
 
Motg schrieb:
schalte ich den Rechner z.B. ohne Ram oder GraKA ein kommen das gewöhnliche Fehlerpiepen.

Piept er sowohl ohne RAM als auch ohne Graka?

Beim Einbau des Motherboards darauf geachtet, dass die Abstandshalter vom Gehäuse auch nur dort platziert sind, wo eine Verschraubung des Motherboards vorgesehen ist? (Nicht dass da ein Abstandshalter zuviel drin ist und an der Unterseite des Motherboards anliegt -> Kurzschlussgefahr).

@Tignanello: Hier dreht es sich vermutlich um den AN-AUS Bug, nicht um den AN-AUS-AN Bug durch die Straps.

In dem Thread gibt es noch eine Voodoo-Lösung...https://www.computerbase.de/forum/t...g-und-ram-problem.314740/page-28#post-6767621
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die vielen vorschläge. ich werde diese mal versuchen um zusetzten und mich dann später noch mal melden
 
Zurück
Oben