Welcher Virenschutz

dahartehartl

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
533
hi leute

in 2 tagen läuft meine kaspersky version aus :(

jetzt heißt es einen nachfolger zu suchen

was man wissen sollte:
als Schüler probiert man gerne rum daher (vieren usw) --- virenschutz sollte auch mal sachen durchgehen lassen jedoch meine 2. festplatte immer überwachen
wie oben genannt bin ich schüler und bekanntlich verdienen schüler nix :'( ---> es sollte nicht zu teuer sein ( sonst könnte ich mir gleich nen server davor hängen)
und ich arbeite viel mit images somit sollte es dem vierenschutz nix ausmachen alle 4 tage vom image geladen zu werden
und ich nutze xp und win 7 somit währe es toll wenn (kostenpflichtige) sich mit einer lizens auf beiden systhemen instalieren lassen würden

ich bin jetzt mal offen für alles --- keine angst es gibt kein falsch


danke für eure hilfe

Lg dahartehartl
 
öööhm, ich benutz mittlerweile nur noch die Microsoft Security Essentials und kann über die nix negatives berichten. kosten nix, machen das was se sollen und das laut diverser Tests sogar recht gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
kaspersky internet security 2011
 
Avira Antivir 10.
Kostenlos, einfach und gut.

Hatte damit eigentlich noch keine Probleme und infizierte Dateien erkennt es auch.
 
Zur Not vielleicht auch mal ne Computerbild in den Einkaufswagen legen (minimum mit CD) und die dortige Kaspersky Security Suite CBE 10 verwenden. Geht auf bis zu 3 Computern je Lizenz.

Im Vergleich zur Normalversion fehlen wohl Support und Kindersicherung, kann man wohl verschmerzen. Wenn du bisher zufrieden warst, sicher ne gute und günstige Möglichkeit. Die kostenlosen Programme sind teilweise aber auch schon top.
 
Microsoft Security Essentials nutze ich auch. Hab auch keine Einbußen durch den Echtzeitschutz. Paar Trojaner hat die Software schon gefunden/entfernt. Sie scheint also zu funktionieren;-)
Ich würds wieder nehmen!
 
Chip ist eben nicht das Hard- bzw. Softwaremagazin. Denk daran, woran erinnern Dich 4 Buchstaben... Bild... Dir Deine Meinung. ;)

So, ich mag Avira und empfehle das obwohl ich jetzt feststellen musste das Avast kürzlich auf meiner Zweitmaschine ein wirklich sehr schadhaftes Subjakt fand was auf dem Avira-Rechner noch unangetastet blieb. Und das bei einem Trojaner. Outsch.

Kaspersky ist alles schön und gut... ABER die Ressourecen-Einbußen nach der Installation sind immer extrem. -Erfahrung im Firmennetz gesammelt-.
 
Avira schrott erkennt zuwenig schützt nicht wirklich gut so wie kaspersky auch online schutz zu schwach einfach ,der MSE gut erkennt vieles aber in sachen leisstung sehr hoch frisst dir Ressourcen ohne ende weg bremmst dein system aus.Da sollte MS etwas daran sparenderes machen ^^ Avast ab Ver 4.8 ist für Xp-7 gut seit der 5 um vieles verbessert aber leider auch mehr Ressourcen in anspruch nimmt schade weil da viel gutes vorhanden ist, outpost 7 sehr empfehlenswert guten online schutz schöner viren scanner sehr leicht zu bedienen ist! Also ich nutze Avast outpost7 McAfee Site Advisor in Ff wot ad-blocker webmail ad-blocker ,popup und co alles manuell eingestellt seite in den banner tabelle gepackt und ruhe =)
 
Hab mit MSE und Avast 5 auch keine Probleme bis jetzt. Kann ich nur empfehlen.

@PsycoPC:
Schonmal was von Rechtschreibung gehört? Dein Beitrag ist ja mal total unverständlich.
Und lies nächstes mal nochmal drüber bevor du Antworten drückst. :rolleyes:
 
Lad einfach weniger Warez! Ehrlich, wenn du mit Malware rum spielst, kann dir kein Scanner helfen! Da hier anscheinend Empfehlungen gefragt sind: Panda Cloud Antivirus

hannesk schrieb:
Microsoft Security Essentials nutze ich auch. Hab auch keine Einbußen durch den Echtzeitschutz. Paar Trojaner hat die Software schon gefunden/entfernt. Sie scheint also zu funktionieren;-)
Also was definitiv nicht funktioniert, das ist dann anscheinend dein Sicherheitskonzept. ;) Seit Windows 2000 hatte ich nie Probleme mit Malware, abgesehen davon, da diverse AV einen Fehlalarm produziert haben.
PsychoPC schrieb:
Avira schrott erkennt zuwenig schützt nicht wirklich gut so wie kaspersky auch online schutz zu schwach einfach ,der MSE gut erkennt vieles aber in sachen leisstung sehr hoch frisst dir Ressourcen ohne ende weg bremmst dein system aus.Da sollte MS etwas daran sparenderes machen
Avira Erkennungsleistung ist sehr gut, jedenfalls ist hier Kaspersky nicht besser. Das mal ein Virus durch rutscht ist vollkommen normal, das kann dir mit jedem AV passieren. Falls ich öfter Kontakt mit Malware haben sollte, würde ich mal das Verhalten im Netz überdenken. ;)

Ob ein Scanner eine Email Scan hat ist sekundär, spätestens beim Versuch eine infizierte Datei zu öffnen, würde auch ein Scanner ohne Mail Scan anschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ein Thema wo sich die Geschmäcker unterscheiden.
Wenn es kostenlos sein soll : Avira AntiVir
Wenns was kosten darf würde ich zu Kaspersky tendieren.
 
Die Microsoft Security Essentials finde ich nur schlecht. Sie bremsen das System spürbar aus, die Erkennungsrate ist maximal als druchschnittlich zu bewerten und Updates über einen Proxy gehen nicht. Zudem scannen sie nicht die Emails. Dazu kann man mal Google bemühen.
Avira scannt auch nicht Emails, zumindest nicht in der Free Version.
Ich habe seit ein paar Tagen die GData Antivirenlösung als 30 Tage Demo auf einem Rechner.
Sie funktioniert sehr gut, braucht erschreckend wenig Speicher, hat aber offensichtlich gerne 2 CPUs zur Verfügung.
Im Internet gibts Vollversionen für unter 20 Euro.
 
Die Microsoft Security Essentials finde ich nur schlecht.
du sprichst mir aus der seele :D
ich habe es mal instaliert und auf einmal konnte ich die websiten nicht mehr sehen waren nur weiße seiten. danach habe ich mal den prozess gekillt und siehe da es hat hingehaun

meine engere auswahl ist comodo und kaspersky

mal ne frage : was ist der unterschied bei kaspersky zwischen pure und dem normalen 2011?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
Der Chip-Test war gerade sehr aktuell. Um sich mal eben ein Bild zu machen taugt er. In der Ct' Ausgabe 12/2010 ist ein ausführlicher Test. Den kann man wenn möglich natürlich auch hernehmen.

Microsoft hat bereits die Beta für die Essentials 2 rausgebracht. Da kann man ja mal wieder an die Chance einer Möglichkeit denken.

Ich empfehle als Gratislösung auch Avira. Die Erkennungsrate ist überdurchschnittlich, die Ressourcenverbrauch gering und das Werbefenster kann man mit einer Googlesuche umgehen.

Wie bereits von meinen Vorrednern erwähnt, ist der beste Schutz immer noch der mündige User.
 
ich kann nur avast empfehlen ! mit Microsoft Security Essentials hatte ich auch so meine Probleme :/
 
Zurück
Oben