kann ich den aktuellen Chipsatztreiber installieren?

thommy86

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.385
Hi Leute,

ich wollte euch fragen ob ich den neuen Chipsatztreiber 9.1.2.1007 problemlos auf mein Mainboard installieren kann?
 
Wenn er zu Deinem Chipsatz passt, sollte es kein Problem sein.
 
Vorher aber den alten deinstallieren
 
ob der pc dann startet/funkt richtig, wenn der alte chipsatz treiber deinstalliert wird? ich frage nur, weil ich den auch aktualisieren möchte.
 
selbst verständlich startet dein PC normal,da brauchste keine Angst haben.Mußt nur schauen ob dieser Chipsatztreiber auch für deinen Chipsatz ist,dann passiert nix,gehe auf die Asususeite,da müßte alles wichtige stehen oder schaue im Handbuch nach wie der Chipsatz heist

http://support.asus.com/download/download.aspx


ist das dein Mainbord? http://www.iusermanual.com/motherboard/asus-p6t-deluxe-v2-motherboard-manual.htm

http://de.kioskea.net/guide/1178479-asus-p6t-deluxe



das ist dein Chipsatz: Chipset Intel X58 / ICH10R und wenn der im Changelog von dem Treiber steht den du installieren willst,ist alles im grünen Bereich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
thommy86

und hast du Erfolg gehabt mit der installation?

nicoc

du warst ja schneller wie ich,ja hast ja recht,aber der hätte es auch getan-)
 
@fischi1305

ich habe acer aspire, siehe meinen nick name :)
p.s. blöde frage, wo finde ich den chipsatzt im pc? Oo
Ergänzung ()

xD
 
Zuletzt bearbeitet:
... am Besten bei Acer. Bei Komplettrechnern sind meist etwas modifizierte Boards an Bord und deswegen passen die hauseigenen Treiber meist besser zum Board.

fischi1305 schrieb:
... aber der hätte es auch getan-)

ohne Frage!
 
nee, ich meine den chip selbst, ich muss ja vorerst den alten treiber deinstallieren
Ergänzung ()

weisst keiner?
 
hatte ein wenig durch einander geschrieben, der erste Text galt dir und die links waren für thommy86 bestimmt,sorry-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja
Ergänzung ()

ich habs gefunden, aber sobald ich neustarte ladet das system den alten chipsatztr. runter
 
Zuletzt bearbeitet:
... du kannst den neuen Treiber auch über den alten installieren. Deinstallation ist nicht zwingend notwendig.
 
unter treiber wird es die alte treber version angezeigt
 
... wo genau schaust du nach der Treiberversion?
 
im Geräte-Manager>> systemgeräte >> intel chipset >> eigenschaften >> treiber. oder ist es falsch?
 
... öffne mal die Registrierung und schau unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Intel\Infinst.
Dort steht bei "Version" die Versionsnummer des Treiber. Bei mir wird im Gerätemanager kein Intel Chipsatz angezeigt sondern lediglich einige Komponenten des Chipsatzes. Aus diesem Grunde kann ich nicht sagen, ob im Gerätemanager die richtige Version angezeigt wird.
 
aso ok ich schaue mal nach, thx
Ergänzung ()

ja, tatsächlich wird version 9.1.1.025 angezeigt, alles klar danke
Ergänzung ()

nicoc schrieb:
...
Bei mir wird im Gerätemanager kein Intel Chipsatz angezeigt sondern lediglich einige Komponenten des Chipsatzes.

bei mir steht intel(R) Express P55 Chipset LPC interface Controller
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben