Paint.net Einstellungen

glpsy

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
778
Hallo,

das ist bestimmt eine Frage, die schon 1000 mal beantwortet wurde, aber ich bin glaube ich noch zu unausgeschlafen um google zu bedienen ... ich finde gerade keine Antwort .. :(

Wo sind in "Paint.NET" die Einstellungen. Ich möchte zB ändern, dass neue Bilder nicht im im ".png" Format gespeichert werden.
Ich weiß das man diese jedes mal umstellen kann, aber so was muss man doch auch einfach in den Einstellungen ändern können.

Grüße
 
Guten Morgen ;)

Hab mal im paint.net-Forum geschaut und die sagen, dass es nicht geht:

Not possible.

Pressing Tab, J is easiest way.
(...)
Many people would like to be able to reset the default
Save/Save As... filetype.

It is deliberate policy for Paint.NET's default save type
to be a non-lossy filetype.

(JPEG is lossy, PNG is not lossy)

Also ab jetzt einfach immer TAB und danach j drücken ;)
 
hmm ... ich bin mir sicher das mal einer vorherigen Version anders gehabt zu haben ....

trotzdem danke ... aber wirklich gut finde ich das jetzt .... :(
 
Zurück
Oben