Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : „Duke Nukem Forever“: Geht die Entwicklung weiter?
Die Geschichte zur Entwicklung von „Duke Nukem Forever“ (DNF) gehört zu dem Kuriosesten, was die Spieleindustrie an Anekdoten zu bieten hat. Nach über zehn Jahren der nicht enden wollenden Seifenoper galt der Duke seit Ende letzten Jahres schließlich offiziell als gestorben (/news/software/spiele/actionspiele/2009/mai/duke_nukem_forever_ende/). Doch ist er es wirklich?
Zur News: „Duke Nukem Forever“: Geht die Entwicklung weiter? (/news/2010-08/duke-nukem-forever-geht-die-entwicklung-weiter/)
Jubeltrubel
11.08.2010, 13:14
Na da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen ob jemals der "It´s done" Status erreicht wird. Vlt wirds ja im Diablo III Bundle verkauft :P
MFG Jubeltrubel
12 Jahre Entwicklung für ein Spiel...
Wenn da NICHTS bei rauskommt würde ich mich als Entwickler irgendwie verar*** vorkommen.
Wie kann man überhaupt sooo lange rumbasteln?
Ich glaubs auch erst wenns in den Regalen steht.
Mestraphos
11.08.2010, 13:20
oh man, bis das rauskommt braucht man wahrscheinlich nen emulator oder eine virtuelle Maschine mit Win 7 ums noch zocken zu können :D
Ich glaube eher an einen WerbeGag für ein anderes Spiel !
Gruß LAsh20
Bullet Tooth
11.08.2010, 13:22
"I'm not going to fight you, i'm gonna kick your ass."
"I don't remenber buying tickets to mutants on Ice."
DNF - Did not finished?
Hammer, ich denke das kommt bestimmt raus. Wenn sich GearBox der Sache angenommen hat, dann wird da auch was draus.
nen schöner Shooter mit einer 90er Wertung. Mehr erwarte ich auch nicht, das passt schon :)
wie hiess das andere Spiel ja noch?
was ja nach 10 JAhren entwicklung das EntwicklerTeam zum zusammenbruch brtachte.
Gruß Lash20
es ist schon lustig....
was sich wärend der entwicklungszeit alles geändert hat ^^
DX5,6,7,8,9,10,11
CPU: 1Thread, 2Thread, 3Thread, 4Thread, 6Thread, 8Thread, 12Thread
RAM: 32MB und nun 8GB
grafikspeicher: 4MB und nun 1GB
das sind so regelwerte, was bei einigen gamern anzutreffen sein wird.... wie optimiert man nun ein spiel ^^?
nja, sie haben sich nun bei der unreal2 engine festgelegt....^^
Wahrscheinlicher als der König der Lachnummer ist die Rente ab 75.
Ja, da ist doch irgendwie was dran :D
12 Jahre Entwicklung für ein Spiel... Wenn da NICHTS bei rauskommt würde ich mich als Entwickler irgendwie verar*** vorkommen.Irgendwie passt das nicht. Warum soll sich der Entwickler verarscht vorkommen?
Der Entwickler wird nicht verarscht, er verarscht die Kunden.
Rofl und falls es rauskommt wirds voll der Misst, aber kaufen tuts trotzdem jeder.... denn den Duke MUSS man haben. XD
Schaffe89
11.08.2010, 13:27
Da die Gerüchte andauern und es mit Sicherheit viele Manschgerl geben wird die sich das Spieln anschaffen, wenns nun mal draussen ist.
Könnte Gearbox bzw Take 2 da einiges verdienen.
Ergänzung vom 11.08.2010 13:28 Uhr: Naja Gearbox haut n paar Mods drüber und dann stimmt das mit der Optik schon halbwegs.^^
john carmack
11.08.2010, 13:29
na klar wird die entwicklung weiter gehen, DUKE NUKEM FOREVER
geanu deswegen ja auch FOREVER... weils nie rauskommen wird!
aber das wusste ich schon vor 3 jahren...
IIRedNaxElaII
11.08.2010, 13:29
Ich denke für TAKE2 & Co. wäre es das beste endlich mal alle Faktren auf den Tisch zu legen und offen zu legen, wie weit der Entwicklungsstatus wirklich ist. Es kann einfach nicht angehen, dass man die GAmergemeinde über Jahre lang verarscht. Man sollte zu seinen Fehlern stehen und nicht einfach stillschweigend darüber stehen und sich selber sagen: "Ach da steht ja Duke Nukem drauf- Das wird schon gekauft".
Ich denke das ist die falsche Richtung. Sicherlich würde ich mir den Duke sofort holen, da ich ein richtiger Fan der Reihe bin. Aber ob andere so denken, wage ich zu bezweifeln.
Nette Entwicklung...
es wird wohl zusammen mit Diablo 3 irgendwann erscheinen
wieso bringen die DNF nicht einfach als Mod für irgendein Spiel heraus? wäre doch einfacher
"Ebenfalls interessant ist die mit diesem Gerücht verbundene Behauptung, dass es noch in diesem Jahr eine Demo-Version zu DNF geben könnte."
Na da bin ich mal gespannt...
x-sector
11.08.2010, 13:30
.. jetzt weiß ich endlich .. was ich seit monaten so schmerzlich vermisst habe :evillol
es ist wirklich faszinierend .. dass nach all den ergbenislosen jahren ..
so viele leute heiss wie nachbars lumpi werden, wenn mal wieder gerüchte zu "duke nukem forever" auftauchen ^^
<-- ich aber auch .. gespannt ob es wirklich iwie iwo nun doch wieder 10 jahre entwicklungs auf und ab zu verfolgen gibt =)
ich sag euch, das spiel kommt NIE raus! :D
das sind immer nur PR-Gags ^^ .. und das schon seit über 10 Jahren -.-'
Aber wie man sieht: Durch Gerüchte bleibt man im Gespräch. :D
fromdadarkside
11.08.2010, 13:32
mal ne blöde Frage... warum hat 3DReamls nicht spätestens bei der Pleite den Code veröffentlicht und DNF open cource gemacht? Da hätten sich doch bestimmt Entwickler und Programmierer gefunden die in ihrer Freizeit weiter machen würden.
ATI Soldat
11.08.2010, 13:32
Wie oft denn noch? Wen juckt das heute noch? Der Gag ist inzwischen veraltet und interessiert nicht mehr.
Ich glaub', alleine der Name "Forever" ist eine Anspielung darauf, dass das von Anfang an ein Hoax war - und dieser lebt jetzt seit 12 Jahren sehr sehr solide...
john carmack
11.08.2010, 13:33
es ist schon lustig....
was sich wärend der entwicklungszeit alles geändert hat ^^
DX5,6,7,8,9,10,11
CPU: 1Thread, 2Thread, 3Thread, 4Thread, 6Thread, 8Thread, 12Thread
RAM: 32MB und nun 8GB
grafikspeicher: 4MB und nun 1GB
das sind so regelwerte, was bei einigen gamern anzutreffen sein wird.... wie optimiert man nun ein spiel ^^?
nja, sie haben sich nun bei der unreal2 engine festgelegt....^^
DOOM3 wurde am anfang auch mit einer GeForce2 entwickelt. Raus kam das spiel als die GeForce6 aktuell war :-)
mal ne blöde Frage... warum hat 3DReamls nicht spätestens bei der Pleite den Code veröffentlicht und DNF open cource gemacht? Da hätten sich doch bestimmt Entwickler und Programmierer gefunden die in ihrer Freizeit weiter machen würden.
Weil der Code alleine nicht alles ist, die Rechte am Duke würde wohl kaum jemand verschenken, die sind einiges Wert.
Lightning58
11.08.2010, 13:34
"The show must go on!" Die Legende lebt weiter. Irgendwann wird es erscheinen dann sind wir aber schon bei Duke Nukem 4D...
Ich finde diesen immer neuen Gerüchte, Screenshots und alles drum herum einfach so lustig.
Seien wir mal ehrlich. Ob es jemals erscheinen wird ist doch vollkommen egal :D
john carmack
11.08.2010, 13:36
Wie oft denn noch? Wen juckt das heute noch? Der Gag ist inzwischen veraltet und interessiert nicht mehr.
Anscheined ja nicht. Ansonsten würdest du ja hier nix schreiben!
" Forever " wird wieder weitere 10 Jahre dauern,:D
und dann mit dem Stand von heute, und dann vielleicht wieder 10 JAhre :D.
So ne Art Mythos als Werbegag oder Propaganda um aufmerksamkeit zu erreichen.
Gruß Lash20
wen interessiert das noch?
die wenigsten den aktuellen spieler haben jemals duke nukem gespielt.
ein dinosaurier der spielegeschichte...
Bio-Apfel
11.08.2010, 13:38
Wird bestimmt ein spiel, auf das die welt gewartet hat, denn:
Viele köche machen doch einen guten brei, oder wie ging der spruch noch?
Warum das Spiel so lange braucht ist doch ganz einfach es gibt kein Entwicklerteam sondern nur ein einzigen Mann.^^
Ach ich versteh nicht wie man noch über so etwas eine News schreiben kann, würde nur dann etwas schreiben wenn was Handfestes vorhanden ist.
r34ln00b
11.08.2010, 13:39
@rony12:
Was bedeutet es, wenn ein CPU "12 Thread" hat?
Ist die Anzahl der Threads nicht Auslegung des Entwicklers? Berichtige mich bitte, wenn ich auf dem Holzweg bin.
mfg
TRON-X-2K
11.08.2010, 13:40
Denke das nur die Kryonik uns in den Genuss vom neuen Duke bringen wird ;)
In rund 500 Jahren wird so ein Studenten-Retro-Freak wohl eine Art Küchenradio, mit DirectX 111, Programmieren auf dem wir dann Duke spielen können bis die Pizza im Atom-Ofen fertig ist.
Alle Jahre wieder: Duke Nukem Forever and Forever and For...
Tschorreck
11.08.2010, 13:40
Lasst den Duke bitte in Frieden ruhen und mir meine schönen Erinnerungen an damals.
Selbst wenn das Spiel noch erscheinen würde, würde es sich kaum verkaufen (nur an Liebhaber) und/oder floppen.
Damals war der Duke einzigartig, cool und neu.
Heutzutage wollen die Kids Crysis und Co....die zerreissen den Duke doch in der Luft (Kritiktechnisch)....
Frevler, zweifelt nicht an Duke Nukem,
Chuck Norris ist grade mit der Entwicklung beschäftigt :)
Ich glaube nicht mehr daran, dass das Spiel noch einmal veröffentlicht wird.
Aber eventuell können wir irgendwann auf dem Holodeck in die Rolle von Duke Nukem schlüpfen ;)
dunkelbunter
11.08.2010, 13:43
Völlig egal, das Jahr 2010 ist gerettet, denn es gibt neues vom Duke! Ohhhhhhh yeaHHHHHHHHH!
FreeZer_
11.08.2010, 13:44
Ich finde es langsam peinlich, dass immernoch wegen jedem kleinen Gerücht die ganze Suppe nochmal aufgekocht wird..
JesusLatschen
11.08.2010, 13:45
Dabei ist doch heute gar nicht der 1. April :(
Armes Gearbox, die Erwartungen kann keiner erfuellen, naja wenigstens wirds sich so oder so verkaufen wie sonst was.
Karamanga
11.08.2010, 13:46
Ehrlich - mir ist es scheiß egal, ob der Duke nun noch kommt, oder nicht!
Aber ich bin heilfroh, dass es endlich wieder diese herrlich bekloppten Gerüchte gibt :D
FloW3184
11.08.2010, 13:49
DNF - Did not finished?
AUA!
Tat das nich schon beim schreiben weh?
S0ulk33per
11.08.2010, 13:50
der duke stirbt nicht !! ;)
Wen juckt das heute noch? Der Gag ist inzwischen veraltet und interessiert nicht mehr.
Genau, sollen sie doch DNF in Bielefeld bestatten:freak
Wenn DNF ein Mensch wäre hätte man die Maschine schon längst abgeschaltet.
@ TRON-X-2K
Igitt, gehts noch? Jeder weiß das DX-Pizzen nach alten Socken schmecken. Nutze lieber OpenGL 32.3-Öfen^^
Richtig der Duke kann nicht sterben!
ALWAYS BET ON DUKE!!
Dr. Greg House
11.08.2010, 13:55
Also, dass bis jetzt niemand von euch den hier gebracht hat:
Always bet on Duke
EDIT:
Scheiße zu lange zum Tippen gebraucht, du da oben kannst mich mal. :p
HellbillyDeluxe
11.08.2010, 13:55
Sofern was an den Gerüchten dran ist:
Hoffentlich werden die Arbeiten an Aliens: Colonial Marines (ebenfalls von Gearbox) nicht schon wieder vorübergehend pausiert bzw. auf Eis gelegt. Auf das Spiel warte ich echt schon lange.
Dr. Greg House
11.08.2010, 13:58
Hoffentlich werden die Arbeiten an Aliens: Colonial Marines (ebenfalls von Gearbox) nicht schon wieder vorübergehend pausiert bzw. auf Eis gelegt. Auf das Spiel warte ich echt schon lange.
Haha bist du lustig. Kann von mir aus etwas länger warten. :p
Einhörnchen
11.08.2010, 14:00
Immer und immer wieder, immer immer immer immer wieder. Es hört nie auf. Niemals. Lasst den Duke doch endlich in Frieden ruhen, seine Zeit ist vorbei.
AUA!
Tat das nich schon beim schreiben weh?
Falls sich der Durchschnittszocker, dem die News hier am Arsch vorbei geht, wundert, was daran denn weh tun soll: Es müsste natürlich "Does not finish" heißen.
Wenn es ja scheinbar niemanden interessiert, frage ich mich, warum es schon nach 40 Minuten mehr Kommentare für diese News gibt als für 5/6 der anderen heutigen News?
Es gibt sogar mehr Antworten hierdrauf als für 8/11 der gestrigen News... aber hey "Es interessiert ja niemanden"-
Das ist eben der Duke... gäbe es etwas handfestes, zu 100% Beweisbares, wäre das ganze Drumherum nicht mehr so prickelnd. Ich verfolge die Geschichte nun schon seit 7 Jahren, wobei der Höhepunkt dabei die Duke Nukem Forever Gedächtnispflanze war... aber das sollte ja auch schon eine Weile her sein. (wer weiß, was ich mein, kann sich 'n Keks erfreuen x))
Und da man zu der News selbst nichts sagen kann, da sie aus puren Gerüchten besteht, bash ich nochmal auf die Leute, die scheinbar soviel Interesse haben, auf eine News zu klicken, die schon in der Überschrift eindeutig stehen hat, dass es nur ein Gerücht sein kann. Und nachdem man sich dann die 21 uninteressanten Zeilen durchliest, verschwendet man nochmals Energie und Zeit, um zu kommentieren, wie uninteressant die Sache doch ist.
Ich glaube, man muss die Arbeits/Schulzeiten erhöhen und/oder Ferien/Urlaub stark kürzen :)
Naja Hellbillydeluxe auf Duke Nukem warten wir auch schon etwas, hat leider nen bisschen verspätung :)
YMMD :D
Das wird doch nie was :D
Nightmare25
11.08.2010, 14:11
Oh mann geht das wieder loß. "Who wants some..." , "What you´re waiting for ... chrismas ??"
Ich glaub da net mehr drann, das ist und bleibt "Duke Nukem Whenever"
what are you waiting for... christmas ?
der Duke kommt und ich werde ihn kaufen, selbst wenn es das schlechtes Spiel aller Zeiten ist ;)
China. Reis. Sack. Zeitverschwendung. Mehr bleibt zu diesem Thema nicht zu sagen.
Der Turl
11.08.2010, 14:14
mediales sommerloch in der gamingbranche ???
joooo der duke stopft es :p
MacMillan
Ist immer wieder lustig, wie diese erbärmliche Geschichte weitergeht. So unfähigen Entwicklern kaufe ich jetzt aber sowieso nichts mehr ab, das Thema dürfte sich erledigt haben.
f1delity
Ich will Keycards, Babes, Pigcops und die Shrinkgun :)
Ist immer wieder lustig, wie diese erbärmliche Geschichte weitergeht. So unfähigen Entwicklern kaufe ich jetzt aber sowieso nichts mehr ab, das Thema dürfte sich erledigt haben.
3DRealms != Gearbox, aber ist wohl zu schwierig dass zu unterscheiden, war ja bei Farcry 2 genauso ;)
markusxp
11.08.2010, 14:15
...die "unendliche" Geschichte...
Technocrat
11.08.2010, 14:15
Man, I'm looking good today!
der duke stirbt nicht !! ;)
Richtig der Duke kann nicht sterben!Genau! Und warum? Weil er schon tot ist! :n8
Die sollen endlich Tacheles reden. Es ist sowas von lächerlich!!
Mittlerweile schon..
Sollte es irgendwann mal im Jahre 2034 released werden, bleibt es nur ein weiterer Shooter der nicht viel vom Orginal hat? :D
JohnVienna
11.08.2010, 14:18
Ehrlich gesagt ist es mir egal ob dieses Game irgendwann mal erscheint oder nicht, weil gekauft wird es sicher NICHT!
Verarschen können diese Idioten und unfähigen Leute wem anderen.
HighTech-Freak
11.08.2010, 14:19
Frevler, zweifelt nicht an Duke Nukem,
Chuck Norris ist grade mit der Entwicklung beschäftigt :)
Was Du schon wieder schreibst! Chuck Norris entwickelt nicht, er liefert gleich! Aus Performance-Gründen verzichtet man auf ein OS. Die Software is sowieso in nativem Code geschrieben und unterstützt jede gängige Endu-User HW. :evillol
@Topic: <;((((<
MFG; THomas
China. Reis. Sack. Zeitverschwendung. Mehr bleibt zu diesem Thema nicht zu sagen.
Warum dann überhaupt erst die News anklicken, durchlesen und kommentieren?
Gehst du auch in spezielle Foren, die dich absolut nicht interessieren und schreibst unter jede News "China. Reis. Sack. Zeitverschwendung."?
Manche Menschen haben vielleicht Langeweile oO
für die die nicht warten wollen gibts doch das highres pack für dukenukem 3d :D
cab.by:
Warum kommentierst du dann noch weiter hier ? Auch Langeweile ? ;)
ATI Soldat
11.08.2010, 14:23
Würde einer mal alle Meldungen zu DN4E verlinken?
In der letzten Runde hieß es ja, dass DN4E als Bundle mit Fermi kommt :rolleyes
Ganz ehrlich. Ich will davon nichts mehr hören.
Wenn dem so sein sollte, will ich am Tag des Release Werbung sehen, vorher will ich kein sterbens Wörtchen hören. Nur noch eklig das ganze. Ich liebe den Duke, aber das ist einfach 2 much.
die macher von borderland... wie geil! deren humor passt zum duke perfekt. auch wenn cih borderlands zu eintönig fand, so leibte ich die lsutigen einlagen und kommentare. ich glaub, das ist das perfekte studio zur weiterführung von duke.
Mr Threepwood
11.08.2010, 14:25
Na toll! :kotz
Gearbox hat doch schon mit Aliens Colonial Marines selbst nen "Duke" an der Backe der nicht fertig wird und jetzt auch noch das!
Die sollen lieber mal zu sehen, dass sie das raus bekommen!
Vielleicht wurde den Aliens und Marines auch langweilig und sie brauchten ein bissel Gesellschaft vom Duke.
Am End kommt ein ganz anderes Spiel raus
"Aliens Colonial Marines und Duke"
oder
"Aliens Colonial Duke"
oder
"Duke Nuke Aliens"
oder ne Simulation
"Dukeland" in der man die Leitung einer Spieleschmiede übernimmt und Spiele entwerfen muß die niemals auf den Markt kommen. Durch eine gute Gerüchteküche aber künstlich am Leben bleiben. Und je länger das funktioniert desto mehr Punkte erhält man.
Ich glaub ich flipp gleich aus :schaf
oder ne Simulation
"Dukeland" in der man die Leitung einer Spieleschmiede übernimmt und Spiele entwerfen muß die niemals auf den Markt kommen. Durch eine gute Gerüchteküche aber künstlich am Leben bleiben. Und je länger das funktioniert desto mehr Punkte erhält man.
ich lolierte :D
"Aliens Colonial Marines und Duke"
oder
"Aliens Colonial Duke"
oder
"Duke Nuke Aliens"
u made my day! :D
Ganz ehrlich. Ich will davon nichts mehr hören.Wenn Dein Avatar das Bild Deiner Freundin ist, dann verstehe ich das voll und ganz. :evillol
cab.by:
Warum kommentierst du dann noch weiter hier ? Auch Langeweile ? ;)
Mich interessiert die News und alles drum herum x)
Habe auch nie das Gegenteil behauptet
fox40phil
11.08.2010, 14:34
gute Spiele brauchen eben ihre Zeit sagt ihr doch selbst immer so schön ;D
ich finds witzig! Wobei es doch letztes Jahr schon InGame Videos gab...hmm also anscheinend ists schon gut voran gegangen...
regt euch net so auf ;) wir könnens eh nich ändern
for ever....for ever ever....*dudel*
ich hoffe eigentlich schon, dass an dem gerücht nix dran ist. mit dem erscheinen des spiels würde der mythos dnf sterben :D
außerdem kann das spiel den über all die jahre gesteigerten erwartungen niemlas gerecht werden.
Das Spiel kann niemals so gute werden, damit es dem Hype darüber gerecht wird.
Schön langsam wird es eher peinlich ...
Ich freue mich auf 2020, wenns endlich mit directx 8 support und eax 2.0 rauskommt!
digitalangel18
11.08.2010, 14:52
Ich habe noch Zeitschriften CDs von anno 1998, u.a. die Gamestar hat nen Videobericht von der E3 drauf, und der Duke ist da auch schon mit von der Partie.
1998 ! :lol:lol Da hat ein Teil der Leserschaft dieses Forums noch in die Windeln gemacht :evillol
Das ist doch ein Experiment von irgendwelchen kranken Hirnen die nix Anderes zu tun haben außer uns zu verarschen.
immer diese running gags :D
immer wieder amüsant aber langsam etwas öde.
Mr Threepwood
11.08.2010, 14:59
gute Spiele brauchen eben ihre Zeit sagt ihr doch selbst immer so schön ;D
Naja ... wenn ein Spiel ca. 3 Jahre benötigt und ne Lasagne im Ofen 45 Minuten ... dann wäre die Duke-Lasagne bereits 150 Minuten im Ofen. ... Na dann mal guten Appetit :D
Wenn er jemals erscheint ist es jedenfalls das teuerste Game aller Zeiten und hat auch sicher die meisten Grafik Engine Wechsel hinter sich.
Aber ich glaube nicht daran.
Fred Fredburger
11.08.2010, 15:01
Ach ihr versteht das alle nicht, DNF reift nur, das ist wie mit gutem Wein...
Und wenns noch 20Jahre dauert, es wird gekauft :)
Mr Threepwood
11.08.2010, 15:06
Ach ihr versteht das alle nicht, DNF reift nur, das ist wie mit gutem Wein...
Und wenns noch 20Jahre dauert, es wird gekauft :)
Nein das ist wie mit der Lasagne im Ofen. Siehe etwas weiter oben.
Vielleicht sind wir auch einfach alle nur Zeuge von etwas ganz großem. Nämlich einer neuen Zeitrechnung. Die Duke-Zeit. 1 Duke Jahr = 3 Erdenmonate.
Dann sind die also noch voll im Zeitplan.
Naja ... wenn ein Spiel ca. 3 Jahre benötigt und ne Lasagne im Ofen 45 Minuten ... dann wäre die Duke-Lasagne bereits 150 Minuten im Ofen. ... Na dann mal guten Appetit :D
Nein das ist wie mit der Lasagne im Ofen. Siehe etwas weiter oben.
Vielleicht sind wir auch einfach alle nur Zeuge von etwas ganz großem. Nämlich einer neuen Zeitrechnung. Die Duke-Zeit. 1 Duke Jahre = 3 Erdenmonate.
Dann sind die also noch voll im Zeitplan.
die DNF-Entwickler backen halt nicht so heiß, sondern nur bei 120°C... die Lasagne wird dadurch auch gut, nur braucht's halt 2 oder 3h :D
Der erste Zombie der Spieleentwicklung. Egal wie oft er umfällt, er steht immer wieder auf, nur um wieder planlos im Kreis zu laufen.
Wir hören uns in 10 Jahren für neue Update News ;)
Der erste Zombie der Spieleentwicklung. Egal wie oft er umfällt, er steht immer wieder auf, nur um wieder planlos im Kreis zu laufen.
ymmd ;D
Ne man Duke Nukem kommt (irgendwann) der Synchronsprecher ist bestimmt schon tot!
Blow it out your ass , i have balls of steel <3
double u´r gun double u´r fun...
^^
Dr. Greg House
11.08.2010, 15:42
Das war Serious Sam. :p
Wobei ich da auch auf einen dritten Teil warte.
Meiner Meinung nach sind Serious Sam und Duke Nukem verschollene Brüder, anders kann ich mir diese Parallelexistenz nicht erklären.
das spiel muss ja ein überflieger werden wenn jetzt schon 12 jahre entwicklungszeit zurückliegen. wird aber eher so sein das das spiel noch lange nicht spielbar ist und gearbox es mit gewalt fertigstellen will. das wird dann wieder damit enden das es ein 0815 shooter wird wie jeder andere auch und damit hat sichs. mir geht dieser duke schon dermaßen auf die eier das ich es eh nicht kaufen werde (aus prinzip schon nicht).
Bio-Apfel
11.08.2010, 15:49
Ehrlich gesagt fand ich Duke Nukem schon seinerzeit mist. Ich hatte meinen spaß mit Wolfenstein und dann Doom.
Diese nicht ernstzunehmenden monster bei Duke Nukem fand ich einfach etwas peinlich.
Eagle-PsyX-
11.08.2010, 15:56
Wenn da NICHTS bei rauskommt würde ich mich als Entwickler irgendwie verar*** vorkommen.
Wie kann man überhaupt sooo lange rumbasteln?.
Wieso? Werden doch sowieso bezahlt.
Während der Arbeitszeiten Xena anschauen und nach Pr0ns surfen :D
Falls das Spiel jemals rauskommen wird, wird die Erwartung sowas von hoch gehypt sein, dass es für jeden wohl die absolut größte Enttäuschung der Branche wird. Ich kaufe es zumindest aus Prinzip nie, für mich ist es "Duke Nukem Never".
f1delity
11.08.2010, 16:03
Team Fortress 2 war auch so ewig lang hin, Starcraft 2 ebenfalls und auch dieser Doom-Verschnitt mit dem Cherokee, Half-Life 2 ebenfalls und alle Games waren sind gut, einziger Unterschied zu DNF, weniger "News" bis mal was konkreteres da war.
Ehrlich gesagt fand ich Duke Nukem schon seinerzeit mist. Ich hatte meinen spaß mit Wolfenstein und dann Doom.
Diese nicht ernstzunehmenden monster bei Duke Nukem fand ich einfach etwas peinlich.
tschuldigung ? , darum gehts doch
Duke Nukem war wie SSam einfach total durchgedreht und hatte keinen wirklichen spielerischen Wert es war einfach nur nice
Bio-Apfel
11.08.2010, 16:05
^^ ist doch ok, aber ich fand es halt mist, dass es "darum geht". Ist ja nur meine meinung.
Für die, die es gut fanden, hatte es sicherlich einen hohen spielerischen wert.
Keine ahnung, was du sagen willst.
Team Fortress 2 war auch so ewig lang hin, Starcraft 2 ebenfalls und auch dieser Doom-Verschnitt mit dem Cherokee, Half-Life 2 ebenfalls und alle Games waren sind gut, einziger Unterschied zu DNF, weniger "News" bis mal was konkreteres da war.
naja, ist schon ein unterschied zwischen 10 jahren und 20 jahren^^
whitemo0n
11.08.2010, 16:11
Die Portieren es jetzt warscheinlich auf die UE 3 und in 2 jahren wirds auf steam veröffentlicht :D
Ich habe das Spiel damals sogar vorbestellt ... man ist das lange her :-)
Ich würde mich freuen, wenn das Game wirklich mal erscheinen würde!!
The never ending story, DNF
Bin echt gespannt, "war" echt cooler Shooter. Wenn das echt rauskommt, dann stirbt die Hoffnung echt nie.
Dr. Greg House
11.08.2010, 16:54
Duke Nukem war wie SSam einfach total durchgedreht und hatte keinen wirklichen spielerischen Wert es war einfach nur nice
Kein spielerischer Wert, aber "nice"?
Das ist irgendwie leicht widersprüchlich.
Natürlich haben beide Spiele einen spielerischen Wert.
Ich kann jetzt von mir selbst zumindest sagen, als jemand, der nicht aus der Duke Nukem 3D-Generation ist (bin 18):
Ich habe mir das Spiel letztens selber zugelegt und ich muss sagen, dass es eines der besten Spiele ist, die ich je gespielt habe.
Der geniale Humor, diese Classic, und auch das Rätselfinden macht enorm Spaß. Man findet überall im Spiel in diesen Witzen und Geheimnissen die Liebe zum Detail, Beispiele:
-In dem Duke-Burger Level sieht man wie die Burger hinter der Theke aus Würmern und Hundefleisch hergestellt werden. Schaut man allerdings vor der Kasse auf die Preislisten, sieht man original MCDonalds-Produktbilder. :D
-Dasselbe in dem Einkaufsladen: Produkte wie "Cellogs Pornflakes" bringen einen immer wieder zum Lachen.
-In einem Level fand man in einer Niesche ein halbtransparentes Portrait. Gaaaanz am Ende des Levels findet man dieses Bild wieder, und dahinter befindet sich der Eingang zu einem geheimen Level.
Das Ganze zieht sich durch das komplette Spiel, einfach genial!
Ich habe es jetzt mit dem HighRes-Pack gezockt, aber die Grafik war absolut ok und völlig ausreichend, im Vergleich zu Crysis hier mal ein bekanntes Kommentar:
"I'll rip off your head an shit down your neck."
So schaut Crysis im Vergleich dazu aus.
Natürlich, ich hoffe jetzt nicht jeden Tag auf DNF und hype rum, wenns kommt, dann kommt es. Wenn nicht, schade. Wenn es kommt und es schlecht ist, wird es nicht gekauft.
Aber wenn es an die alten Zeiten anknüpft ist es einfach genial.
Dann lernen mal die "Benchmarkzocker" was richtige Spiele sind.
Und das Märchen geht weiter...
Aber echt: Hoffentlich kommt es irgendwann :p
bin ich der einzige der sich erinnert das DNF nur fake war? einer der top entwickler hat doch vor einem jahr selber ausgesagt dass das damals absichtlich ein Hype mit Mafiamethoden generiert worden ist um andere produkte zu verkaufen und sich selbst hochzupushen, es aber nie darum ging DNF wirklich zu entwickeln.
dementsprechend wird es auch nichts geben an dem weiter entwickelt werden kann.
Slavefighter
11.08.2010, 17:58
Die sollen ma SS3 rausbringen :freak solange sie beim Duke rumwurschteln :D
oder man beauftragt google damit :freak
Die haben genug Geld um durchzuhalten bis es dann ma relauncht wird ^^
Solangsam kann ich SS2 im schlaf spielen :D
aber es is immernoch eines der geilsten Spiele in der Ära der Menschheit :evillol.
"you ´ve exactly 5 seconds to explain what im doing here .... and 2 seconds have just passed" xD
SilentBTBK
11.08.2010, 18:00
"Hail to the king baabyy"
duke cannot die!
Selbstverständlich geht die entwicklung weiter, hat etwa wer daran gezweifelt das DNF auf den markt kommen wird? Wann ist zwar ne andere frage, aber es kommt, daran besteht keinerlei zweifel.
Tinpoint
11.08.2010, 18:48
Geht die Entwicklung weiter?
wurde die denn je unterbrochen ;)
ich gestehe ich habe den artikel nicht gelesen
dennoch nehme ich mir die freiheit dies zu sagen.
ein lächerlicher artikel und DNF wurde bereits vor einiger zeit schon langweilig.
pilzbefall
11.08.2010, 20:04
gääähhn. Dürfte ja mittlerweile neuer Glaubensnachwuchs da sein, solange wie dieser Gag schon läuft.
@eikira
hab ihn auch nicht gelesen, ist seit sicher schon 10 Jahren langweilig. Schon damals galt das als uralter Running-Gag..
IIRedNaxElaII
11.08.2010, 20:06
@Eikira Es stimmt... Du hast wirklich nicht den Artikel gelesen. Bevor du um dich mit Wörtern wirfst, solltest du diesen vielleicht erstmal lesen.
Wie ich sowas liebe... :rolleyes
Acrylium
11.08.2010, 20:23
Wenn's rauskommt wird's gekauft und kommt in den Schrank neben "Wing Commander VI" :D
entombed
11.08.2010, 20:28
Ich habe es sofort (wieder :D) 'pregeordered'... ;-)
Compikub
11.08.2010, 20:33
Ach Leute,
wenn es schon draußen wäre, würden hier alles über die ganzen Bugs herziehen. Also habt Geduld, es wird das erste Spiel ohne Bugs seit langem. Die wollen eben ganz gründlich programmieren und nicht zerrissen werden von den ganzen Zeitschriften und Spielern, die nur noch darauf aus sind, Bugs im Spiel zu finden und dann sofort nach einem Patch rufen.
Die ganze Crysis-Kiddies werden staunen, dass auch mal ein Spiel auf den Markt kommt, dass völlig fehlerfrei ist. Bei dem Grafik nicht alles ist.
Gruß Compikub
(Dieser Post enthält Ironie)
MystikSpiral
11.08.2010, 20:51
Was ihr alle nicht zu verstehen scheint, ist, daß ihr Teil etwas weitaus größeren seid....etwas das man jetzt noch nicht in vollem Ausmaße deuten kann...etwas das wachsen und gedeien wird. In den Herzen der Menschen, in den Irrwinkeln des Verstandes...man wird über den Verbleib des Dukes rätseln, Geschichten von seinen Taten über Generationen weitergeben.
In den Gedanken der Menschen wird der Duke weiterleben und mächtiger werden, als er es im Leben jemals hätte sein können...Er wird Angst und Schrecken all jenen ungläubigen lehren.
Erst in vielleicht einigen hundert Jahren, wenn das Dukentum eine anerkannte und steuerlich befreite Religion ist, wird man wissend zurückblicken können und in der Lage sein zu sagen: Jetzt ergibt alles einen Sinn.
Keaton hat einmal gesagt "Ich glaube zwar nicht an Gott, aber ich fürchte ihn". Nun, Ich glaube an Gott, und alles wovor ich mich fürchte ist ̶K̶̶e̶̶y̶̶s̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶S̶̶o̶̶z̶̶e̶ Duke Nukem.
termi666
11.08.2010, 21:05
Ungläudige schreibt man groß :D
Zum Duke sag ich mal einfach nur :freak2
Gut Ding will Weile haben...
Ich freu mich schon auf Weihnachten 2034..
@MystikSpiral
"Keaton hat einmal gesagt..." Very nice, The Usual Suspects
@termi666
"Ungläudige schreibt man groß"
und mit "B":D
Der Duke ist bis dato genau das, was der Titel beeinhaltet: Forever
Ob er auch mal erscheint ist was anderes. Zumindest schürt eine Website mächtig den Ofen( Feuer war aus..), da sogar von einer Demo die Rede ist. Die angeblich Beteiligten (Usual Suspects) leiern ihr "keine Aussage" runter, man selbst hat etwas für die Publicity getan.
Weiter geheizt wird im September, sollte Randy Andy tatsächlich Briketts nachlegen.
Da mit Gerüchten durchaus auch Hoffnung verbunden sein kann, erscheint Duke Nukem Forever mit altertümlicher DVD Abfrage und wird von mir gekauft:cool
Duke one 3D Realms ist irgendwie kein Duke mehr :(
Naja schauen wir mal..
Sinn macht es ja auch in sofern, dass irgend ein Studio das Projekt schon zu ende führen wird. Immerhin, Lachnummer hin oder her, hat kaum ein anderer Name in der Spieleindustrie solch großen Einfluss, auch nach all dieser zeit. Höchstens andere, schon seit vielen Jahren einschlägig bekannte Namen wie"Unreal" oder "Quake" können da mithalten.
kaum ein anderer Name in der Spieleindustrie solch großen Einfluss
woran erkennst du diesen Einfluss?
mfg
termi666
11.08.2010, 22:10
@MystikSpiral
"Keaton hat einmal gesagt..." Very nice, The Usual Suspects
@termi666
"Ungläudige schreibt man groß"
und mit "B":D
Na fail :lol
Ob der Duke wieder kommt steht mehr oder weniger nirgendswo :evillol
die entwicklung von duke nukem wird FOREVER dauern ;) Aber, wenn diese Spiel jemals erscheinen sollte wird es millionenfachverkauft ^^
Ich arbeite als Entwickler für eine Softwarefirma und falle gerade vom Glauben ab. Wenn nich alles exakt nach zeitplan läuft reißen die Jungs vom Controling uns den **** auf! Wie kann soetwas sein? Wir sind ein Team von 20 Mann und haben Projekte in der Größe eines Shooters (wir machen keine Spiele) sogar schon einmal in einem halben Jahr hin bekommen. Vieleicht sollte ich auf Gamedesigner umschulen. Nie wieder Termiendruck ;) .
mfg Verata
PS:Wirklich dumm, dass unsere kunden Firmen und keine Gamer sind, die waren nich so geduldig 11 jahre...
MrMorgan
11.08.2010, 22:55
Also News über Duke Nukem Forever interessieren mich nicht mal mehr annähernd so als wenn in China ein Sack Reis umfällt... *gähn*
When it´s done... or burn in hell!
Also dieses DNF ist meinerachtens keine News mehr wert.Wollen die uns weitere 12 Jahre verarschen?
Alles nur reine Marketing Strategie um weiter im Gespräch zu bleiben.Und wenns dann wirlich raus kommen sollte interessiert es mich net mehr weil ich schon in rente bin ;)
Ich hab es damals vorbestellt :)
Weiß nur nicht mehr wo, lange ist es her.
Aber wenn es kommt, hab ich es als einer der ersten!!! ^^
Duke ist wie Weihnachten, als man noch Jung war.
Silverjaak
11.08.2010, 23:57
DNF steht beim Sport für "Did not finished"
Trifft hier auch irgendwie zu :lol
HellsMarch
12.08.2010, 00:19
Selten so gelacht, das Game wird nie kommen....PR hin oder her....
DNF steht beim Sport für "Did not finished"
Trifft hier auch irgendwie zu :lol
Auch für dich, weil.. warum sollte man sich auch einen Thread durchlesen?
Wenn, dann "Did not finish"... ist euer Englisch wirklich so grausig? :/
Und weil die Entwicklung hier ja noch "Am Laufen" ist, müsste es natürlich "Does not finish" heißen. Korrekt wäre natürlich "Will not finish", aber dann würde die Abkürzung nicht mehr passen :)
Und auch an die Schreiberlinge der letzten beiden Seiten: DANN LEST EUCH DIE NEWS HALT NICHT DURCH! >_>
hail to the king, baby!
DER DUKE WIRD KOMMEN. :evillol
Und auch an die Schreiberlinge der letzten beiden Seiten: DANN LEST EUCH DIE NEWS HALT NICHT DURCH! >_>
ich vermute mal die meisten hier haben mittlerweile duke nukem 3d gar nicht mehr gespielt. die können das einfach nicht nachvollziehen, warum news über den duke auch noch in 15 weiteren jahren lesenswert sind :D
khf-pred
12.08.2010, 04:50
Sollte er kommen - hoffentlich auch im Duke-Stil&Style!
Die Entwicklungszeit vieler anderer Spiele hat man und bekommt man ohnehin kaum mit - wobei ich mir bei einigen "modernen" "Spielen" sicher bin, dass eben jene Zeit durchaus kurz ausfällt. :freak
Was den Duke betrifft tja.
Warum nicht? Die Hoffnung stirbt zuletzt!
The_1st_Knight
12.08.2010, 08:14
Und selbst wenn das Spiel tatsächlich noch entwickelt werden sollte, wird es ohnehin nicht mehr viel mit der Ursprung zu tun haben. Es wird alles viel weniger brutal, unverschämt oder anstößig sein. Und damit verliert das Spiel dann auch wieder ein wenig seinen Reiz und wird zum ganz normalen Shooter.
Aber wer will schon von Kellogs und McDonalds verklagt werden?
Also ich würde mich echt freuen, wenn DNF doch noch irgendwann - egal von welchem Entwicklertema/Publisher - rauskommt. Aber eins ist klar. Wenn so viel Trubel um ein Spiel gemacht wird, dann werden die Erwartungen bestimmt nicht gerade erfüllt wenns denn endlich mal fertig ist. Bestes Beispiel dafür ist STALKER! Ca. 10 Jahre Entwicklung, massenhaft Versprechen nach coolen Features und hinterher war's zwar ein gutes Spiel, aber erwartet hatte man wesentlich mehr! :stock
@Eriq
Weise gesprochen Bruder.
Bei mir waren es Call of Cthulu (im besonderen) und Fallout 3:( Stalker habe ich mir nur gekauft um die Wartezeit bis zu FO3 zu brücken (Unser täglich Rad gib uns heute^^) um dann festzustellen das es mir nicht zusagt. Was nicht heisst das es schlecht ist, nur ebend nicht was ich erwartet habe.
woran erkennst du diesen Einfluss?
mfg
"Einfluss" war vieleicht etwas schlecht gewählt.
Was ich eigentlich damit sagen wollte, ist, dass der Name durch seinen Bekanntheitsgrad und durch die etablierte Marke einfach ein Zugpferd ist. Viele spieler verbinden eine menge Positives mit diesem spiel (Duke3D natürlich, nicht DNF).
Wenn heute ein zweites Daikatana entwickelt würde, wäre das anders :)
Der Duke kommt. Das steht fest. Wir wissen nicht wann und wo er kommt, aber das er kommt ist so sicher wie das es die Hölle gibt und weder Lava noch Meteoriten werden den Duke aufhalten können.
Der Duke lebt!
:cool
"der duke wird kommen" :D
erinnert mich irgendwie an Bud Bundy.
Der im Keller sitzt und sagt: "Dann wird er kommen" :D
EDIT: http://www.youtube.com/watch?v=WnIKPVS4t1o
Gruß LAsh20
CHILEChile
12.08.2010, 21:24
da braucht man garnicht soviel schreiben: Duke Nukem Forever = LoooL:lol:watt:stock
@Jakxx
alles klar!
"Viele spieler verbinden eine menge Positives mit diesem spiel (Duke3D natürlich, nicht DNF)."
so ist es..
mfg
Resident1985
13.08.2010, 19:58
Duke Nukem Forever = DNF = Did Not Finished
so siehts aus ^^
GunnyHartman
17.08.2010, 19:52
Inzwischen ists mir auch egal ob und wann Duke Nukem Forever kommt. Das wird eh ein stink normaler Ego-Shooter mit dem Duke in der Hauptrolle. Es würde mich wundern, wenn das Spiel 80er Wertungen bekommen würde. Die Erwartungen werden so hoch sein, dass es kaum möglich sein wird sie zu erfüllen, egal wer denn nun das Spiel entwickelt. Der Hype ist einfach zu groß.
Ich arbeite als Entwickler für eine Softwarefirma und falle gerade vom Glauben ab. Wenn nich alles exakt nach zeitplan läuft reißen die Jungs vom Controling uns den **** auf! Wie kann soetwas sein? Wir sind ein Team von 20 Mann und haben Projekte in der Größe eines Shooters (wir machen keine Spiele) sogar schon einmal in einem halben Jahr hin bekommen. Vieleicht sollte ich auf Gamedesigner umschulen. Nie wieder Termiendruck ;) .
mfg Verata
PS:Wirklich dumm, dass unsere kunden Firmen und keine Gamer sind, die waren nich so geduldig 11 jahre...
Naja wenn man die Palette von 3D Realms so anschaut, müsste einem klar werden, dass das schon immer nur eine kleine lockere Gruppe aus Hobbyentwicklern war. Sonst hätten Sie in den letzten 10 Jahren doch etwas mehr Schlagzeilen gemacht mit ihren Entwicklungen. Da gibts halt kein "Controlling". Da sitzt nur irgendwer der grob ein Auge über die Projekte hat und auf einer Augenhöhe mit dem Rest plaudert und Kaffee trinkt. Sicher auch ein Grund für das jämmerliche Versagen bei DNF. Der Trailer is für jemanden der im Rendern fit ist, schnell gemacht und die paar vermeindlichen ingame-szenen... naja... die engines liegen vor, da modelliert man ein paar monster, klebt eine minimap zusammen und fertig. Ich halte DNF für einen puren Gag.
Der Titel ist nur dafür geschaffen um Duke durch euren Glauben an die Fortsetzung unsterblich zu machen ;) das ist alles...
kennt von euch überhaupt noch jemand Duke Nukem 1 oder 2 :D
diese kamen (glaube ich) in den 80ern raus. Son richtiges Jump´n Rum Action geballer in 2D und in EGA-Grafik und vorallem der Sound :kotz.
So als Zugabe.
Gruß LAsh20
Hawk0178
20.08.2010, 14:17
Ne die stammten schon aus den Neuzigern. Teil 1 hab ich sogar noch irgendwo rumliegen. Teil 2 nur Episode 1 (Shareware). Hatte aber schon 256 Farben VGA
Einhörnchen
02.09.2010, 19:38
Der Duke kommt morgen (glauben zumindest die Fans):
Dieses Bild hat GeorgeB verlinkt:
http://bp0.blogger.com/_awSNbDFeIPs/RjHkcL5Z9hI/AAAAAAAAACk/vw4PGZo9Jxs/s1600-h/pigs-fly.jpg
(http://twitter.com/georgeb3dr)
Wenn Schweine fliegen, kommt der Duke:
http://www.1up.com/do/feature?pager.offset=1&cId=3147571
Und der Sprecher vom Duke hat ihn als Twitter Profilbild und geht morgen auf die PAX:
http://twitter.com/JSJakaDukeNukem
Edit:
2K Games to stream 'something big' from PAX tomorrow morning
http://www.joystiq.com/2010/09/02/2k-games-to-stream-something-big-from-pax-tomorrow-morning/
Zur Erinnerung: 2K Games gehört zu Take-2, welche die Veröffentlichungsrechte von DNF haben.
PC-Games berichtet auch schon davon und hat einen Live-Stream für 19.00 zur PAX eingerichtet:
http://www.pcgames.de/Duke-Nukem-Forever-PC-16409/News/Duke-Nukem-Forever-Enthuellung-heute-auf-der-PAX-2010-Live-Stream-ab-1900-Uhr-770911/
http://www.pcgames.de/Duke-Nukem-Forever-PC-16409/News/Duke-Nukem-Forever-Entwicklung-abgeschlossen-770885/
eimer_MS
03.09.2010, 18:51
wäre ja zu geil, wenn es doch noch rauskommen würde!
Es ist offiziell.
Der Duke kommt, auf der Kpax gibt es wohl bereits ne spielbare Version!
Livestrem: http://www.ustream.tv/2kgameslive#utm_campaign=fupcoming&utm_source=1&utm_medium=gaming-gaming-entertainment
News: http://www.gameswelt.de/news/49860-Duke_Nukem_Forever_-_Der_Duke_kommt_zurueck.html
carlsberg
03.09.2010, 19:22
Na so vielen JAHREN......wie geil......:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Angeblich soll es sogar noch in diesem Jahr erscheinen und es fehlt nur noch der Feinschliff.
eimer_MS
03.09.2010, 19:31
hammergeil!
carlsberg
03.09.2010, 19:31
das Forum von 3drealms hat DNF gesperrt.......http://forums.3drealms.com/vb/showthread.php?t=38127
Na krass! Der Hauptentwickler von Duke Nukem 4 (Name vergessen) hat ja damals gesagt, 12 (oder 18) Monate vorher, wird es eine nie dagewesene Marketing Kampagne geben. Und was wäre aufsehenserregender als eine dreckige Schlammschlacht mit "Duke is dead", Entwickler werden entlassen, immer wieder Schnippsel zu sehen ... ? IMO alles kalkuliert und geplant.
Schau mir gerade den Stream an :) Mal sehen, ob so'n Ballerspiel heute noch zieht. Denke Taktik- und RPG-Elemente ziehen heutzutage mehr.
Und da hat Gearbox es auf der PAX schon für 2011 angekündigt (PC, PS3, Xbox 360):
http://www.pcgames.de/Duke-Nukem-Forever-PC-16409/News/Duke-Nukem-Forever-Release-fuer-2011-geplant-770981/
ObServer88
03.09.2010, 19:50
Joa sieht wie erwartet ein wenig nach Prey aus , das ja auch mit von 3D Realms gepublished wurde. Scheint wie ein typischer id-Shooter zu werden. Aber nur des Duke-Kults wegen kauf ich mir Forever bestimmt nicht. Naja abwarten..
Einhörnchen
03.09.2010, 20:16
Hier gibts ein paar Gameplay-Videos: http://www.youtube.com/watch?v=0bHP7AWcTEA
Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß, heißt «der Duke»; und die Hölle folgte ihm nach. Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Tod und durch die Tiere der Erde. ;)Ich freu mich drauf. Es wird sicherlich ein gradliniger Shooter ohne viel Brimborium aber mit Details wie auch schon bei Duke 3D.
Im Stream hat man n paar Szenen aus dem Zockerraum gesehen, da gabs irgendwie ne Lagebesprechung und man konnte sich nen Stift oder Schwamm nehme und auf der Tafel rum malen.
Völlig sinnlos aber einfach nettes Detail, wie die Spielautomaten in 3D oder auch in Prey.
ChickenWing
03.09.2010, 20:23
Selbst wenn das Spiel nur 2% Wertungen bekommen sollte, werde ich es mir kaufen. Einfach aus dem grunde weil es "Der Duke" ist und weil man das Spiel aus nostalgischen Gründen gezckt haben muss :D
eimer_MS
03.09.2010, 20:39
Gibt es eigtl ne möglichkeit das ich DukeNukem3D auf W7 64-bit zum laufen kriege ?
Einhörnchen
03.09.2010, 21:50
VirtualBox oder VirtualPC schon probiert? Ansonsten Dosbox.
input_iterator
03.09.2010, 23:17
Mann das ich das in meinem gesetzten Alter noch erleben darf(schnieff).
Da das Spiel ja noch in der Entwicklung ist bleibt zu hoffen,das Gearbox
das Spiel auf Grundlage einer Zeitgemäßen Engine Programmiert.
Ich schätze mal das das Spiel 2011 die Verkaufsränge stürmen wird,ich
gehe mal davon aus das sie es nicht total verhunzen werden.
Die wenigsten werden Duke Nukem 3D noch kennen ;)
Wieso?
Ich hab es sogar noch, leicht modifiziert damit es auf win7 / vista läuft ^^
(Duke Nukem 3d)
Gruß Lash20
subvision
06.09.2010, 16:34
Duke Nukem 3D war seinerzeit bahnbrechend. Ich hoffe, DN Forever
wird es auch wieder. Verdient hätten wir es, nach der Warterei.
Das Ganze zieht sich durch das komplette Spiel, einfach genial!
Ich habe es jetzt mit dem HighRes-Pack gezockt, aber die Grafik war absolut ok und völlig ausreichend, im Vergleich zu Crysis hier mal ein bekanntes Kommentar:
"I'll rip off your head an shit down your neck."
und das schöne damals war, dass er das mit einem Enboss wirklich gemacht hat :D reißt ihm den kopf ab, setzt sich auf den hals, blättert ne zeitung auf und scheißt ihm in den hals :))) DAS hat sich bis heute kein Studio wieder gewagt :D
Aber DNF wird nicht kommen.... Gearbox hat doch jetzt auch den release zeitraum auf 2011 verschoben oder irre ich mich jetzt und es war von anfang an für 2011 vorgesehen? Außerdem gehört GB zu den Softwareschmieden die gerne mal halbfertige Projekte wieder einstampfen oder auf Eis legen... Echt erbärmlich was mit einem derartigen Helden gemacht wird...