Grafikkarte Gesucht

herzogg

Ensign
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
220
Guten Tag, ich suche eine neue Grafikkarte, für maximal 280€.
Ich spiele auf 1920*1200p und neuste Spiele sollen auf Höchsten Einstellungen laufen.

Mein Aktuelles System:

Intel Core 2 Quad Q9400
Asus P5K
4096 MB Ram
(http://www.sysprofile.de/id130232

Die Lautstärke sollte sich in maßen halten, ob ATI oder Nvidea ist mir bei richtiger Leistunf egal.

Was könnt ihr mir empfehlen? Was passt am besten in mein System?

Gruß, 3xecu73
 
Schau mal hier rein. Da findest du alle aktuellen Pixelbeschleuniger, die Preise dazu (gleich mit link zum Preisvergleich) nebst einer CPU-Empfehlung, die aber nur als ungefährer Anhalt zu verstehen ist.
 
Für maximal 280 € gibt es noch die GTX 470 und die 5850. Leistungstechnisch quasi gleichauf, 470 etwas schneller dafür lauter und stromhungriger. Je nachdem was dir wichtiger ist kannst du zuschlagen.
 
was spricht für die 5850, wenn die 460 50€ billiger sein soll, hab sogar gehört die 460 soll n stück besser sein.
 
Die GTX 460 ist tatsächlich eine extrem gute Karte. Leiser, Stromsparender und Leistungsstark. Sie ist eine alternative. Natürlich ist sie langsamer als eine GTX 470 aber auch deutlich effizienter.

nVidia hat generell mit DirectX11 Leistung (zB Tesselation) die Nase vorne. Aber ATIs sind atm das rundere Gesamtprodukt. Die GTX460 ist davon eine Ausnahme. Wenn du mit ein wenig weniger Leistung als der 470 klar kommst, ist die 460 eine klasse alternative. Leise, stromsparender und OC-freundlich.

*edit1:
Ach ja, mit AA/AF hat ATI oft die Nase vorne, denn der Speicher ist schneller angebunden... Die 5850 kanns schon Wert sein. Ich bin absolut begeistert von meiner 5870.
 
Kann Dir die GTX 470 empfehlen, unter Last ist sie hörbar aber nicht störend.
Ausserdem, wen stört es schon wenn man zockt ^^

Ist zwar ein kleiner Stromfresser aber wer nen V8 fahren will braucht auch ordentlich Kohle in der Börse ^^

MfG
 
Also ich habe meine HD5850 seit einem halben jahr (erhalt am 23.12.09 xD) und kann nur gutes davon berichten!
 
hab mir videos der 470 angeguckt, der sound geht ja garnicht, die 470 fällt somit raus, im moment würde ich die 460 nehmen, gibts sonst noch empfehlungen?

welche version der 460 ist denn am besten?
 
Gigabyte oder MSI in der 1Gig Version.
Andererseits soll der Vollausbau der 460er auch nicht mehr lang auf sich warten lassen- soll dann GTX468 oder GTX475 heißen und die GTX470 ablösen, bei niedrigeren Produktionskosten- da warte ich halt drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt etwas zu Laut, die Leute die Ihre Karte filmen halten ja Ihr Handy oder sonst was direkt dran ^^
 
Wenn du PhysX oder Cuda willst nimm die GTX 460
Wenn du ein paar Euronen mehr ausgeben willst, auf PhysX und Cuda verzichten kannst, dann nimm die etwas schnellere HD 5850.
 
curtis1989 schrieb:
Kann Dir die GTX 470 empfehlen, unter Last ist sie hörbar aber nicht störend.
Ausserdem, wen stört es schon wenn man zockt ^^

Mich zum Beispiel. Extrem. Ich bin einer dieser altmodischen Typen, die ohne Headset mit 5.1 Boxen zocken und wenn ich dann z.B. Oblivion oder demnächst hoffentlich Two Worlds 2 oder Gothic 4 spiele, dann möchte ich gerne das Rauschen der Blätter im Wind oder das des Wasserfalls hinter mir hören und ganz sicher NICHT das Rauschen des GPU Lüfters ;) .

Ich finde man muss sich in Anbetracht von GTX 470/480 schon fragen, welche Drogen die bei nVidia nehmen. Seit Jahren hält der PC Einzug ins Wohnzimmer und alles wird auf kleiner, leiser, kühler getrimmt und dann kommen die mit so einer -mit Verlaub- gequirlten Kacke auf den Markt.
Die GTX 460 ist ja zum Glück jetzt wieder ein Baby-Schrittchen in die richtige Richtung, aber da muss noch viel mehr passieren. Man sollte heutzutage doch nun wirklich in der Lage sein, seinen PC im Wohnzimmer laufen zu lassen ohne dass andere Mitmenschen sofort genervt fluchtartig den Raum verlassen wollen, sobald die Grafikkarte aufdreht. Nee, also so geht es nicht...

P.S.: Nein, ich bin kein ATI-Jünger oder hobbymäßiger nVidia-Basher. Letztere haben es im Moment einfach nur nicht anders verdient als Kloppe zu beziehen. Habe selbst eine GTX 260, die permanent (Last und Idle gleich) bei 30% Drehzahl nahezu unhörbar ihren Dienst verrichtet und möchte auch gerne wieder nVidia kaufen, sobald da was Brauchbares kommt. Meine Hoffnungen ruhen im Moment auf der GTX 468/475 (wie auch immer die heißen wird).
 
scheint eine gute Karte zu sein (habe mit Club 3D bisher gute Erfahrungen gemacht) ist auch übertaktet und hat den Referenzkühler.
Allerdings bekommt man für den Preis auch schon eine Sonic Platinum, die schneller ist.
 
Zurück
Oben