Nvidia oder doch lieber ATi?

mnty

Ensign
Registriert
Mai 2010
Beiträge
132
Hey,
da bei mir wahrscheinlich bald ein neuer Grafikkarten kaufen ansteht wollte ich euch mal um Rat fragen welche ihr mir empfehlen könnt.
Ich will die Karte hauptsächlich zum Zocken benutzen "BFBC2,Mafia2 und andere Titel"
Ich gebe euch mal eben einen kleinen einblick in meine Hardware:
Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 Ghz
Asus P5QL-Pro
2x 2Gb 400MHz Ram
Club3D ATi 4850 512Mb
1Tb Samsung HD103SJ
500W Netzteil
Samsung Syncmaster T220 2ms

Ich Liebäugel zur Zeit mit der GTX460 1Gb weil mir die vom Preis/Leistungsverhältniss eig zusagt, eine ATi-Karte möchte ich eig ungerne wieder nutzen weil mir gehen diese ganzen Ladebug'S bei BFBC2 oÄ auf den Sack, Ich hoffe ich könnt mir was empfehlen!

Ich Denke euch jetzt schonmal im vorraus! =)
 
die GTX 460 ist sicher eine gute Wahl. Die oft gelobte Gigabyte ist gleichzeitig mit gut 190€ eine der günstigsten, soll es etwas mehr Power sein, könntest du eine Sonic Platinum/GLH oder auch eine HD 5850 in Betracht ziehen.
 
GTX 460 ist bei deinem System und Verwendungszweck sicherlich keine schlechte Wahl und weil du ja Mafia 2 zocken willst ist eine Nvidia (für PhysX) von Vorteil. Also nimm die GTX 460 1GB.
 
Die Ladebugs bei BC2 sind doch shcon lange behoben worden, will ich nur mal
so anmerken falls du das noch nicht weißt.
 
Wenn du deine CPU beim Standardtakt belässt und nicht deutlich übertaktest, ergibt eine GTX460 nur sehr begrenzt Sinn.
 
nimm auf jeden fall die gtx460 1gb !! derzeit haste da 2 wahlmöglichkeiten.. entweder die geniale gigabyte, die aber bissl weniger leistung von werk aus hat (spielt nur ne rolle wenn man auf keinen fall die gpu manuelle ocen will.. wie ich) oder die palit sonic platinum, die leistungsmäßig bei der 470er liegt.. etwa.. manchmal drunter manchmal gleichauf und manchmal bissl drüber ;) die sonic platinum habe ich.. der nachteil dieser karte ist jedoch, das sie eher billig verbaut ist und vllt keine 2-3 jahre ohne defekt halten könnte (wer weis wer weis..) also entweder weniger leistung, dafür hochwertiges pcb, oder mehr leistung dafür minderwertigeres pcb


edit: habe übrigens ansonsten auch den q6600er, jedoch auf 3,2gzhz übertaktet.. die karte ist ein bissl zu stark für den cpu würd ich grob sagen, aber es hält sich im rahmen und naja.. die kombi ist schon ok so wie sie ist :) dein cpu würde ich aber auf jeden fall übertakten, denn der q660er mit 2,4ghz hat derzeit bereits zuwenig leistung.. selbst af 3,2ghz ist die leistung recht begrenzt.. man merkt dem cpu langsam einfach sein alter an.. naja egal ein jahr mussers bei mir noch bringen ca :p
 
Hab atm auch einen Q6600 und eine GTX 460 (GLH von Gainward) und bin damit sehr zufrieden. Also wenn du die Goes Like Hell Edition von Gainward noch wo herbekommst kann ich dir nur empfehlen. Sehr schnell, sehr kühl und relativ leise (Im Idle nicht zu hören, unter Last ein wenig, aber während dem Zocken fällt das eig auch kaum auf).
Allerdings könnten die Lieferzeiten ca 1-2 Wochen sein (wenn sie ausverkauft ist), die will anscheinend grad jeder haben. Hatte meine bei Mindfactory bestellt und war gleich wieder weg.

Cu Crono
 
Ball_Lightning schrieb:
Wenn du deine CPU beim Standardtakt belässt und nicht deutlich übertaktest, ergibt eine GTX460 nur sehr begrenzt Sinn.

sorry aber die Aussage ist blödsinn

das trift bei <1024*786 Auflösung vieleicht zu, aber ab 1680*1050 sind die unterschiede nur sehr minimal
 
Sc0ut3r schrieb:
sorry aber die Aussage ist blödsinn

das trift bei <1024*786 Auflösung vieleicht zu, aber ab 1680*1050 sind die unterschiede nur sehr minimal

So pauschal kann man das auch nicht sagen, es kommt eben aufs Spiel an und welche qualitätssteigernden Features man aktiviert.
 
Hi,

ich hab auch nen Q6600, übertaktet auf 3 GHz (per Luftkühlung), läuft super (schon jahrelang).
Dazu hab ich jetzt ne GTX 460 mit 768 MB, bin sehr zufrieden damit! Hab sie per MSI Afterburner auf 850/1.700 und 2.150 Ghz RAM übertaktet, läuft auch super!
(Standardtakt: 675/1.350 und 1.800)

Damit ist sie schneller als die Standard-GTX 460 1 GHz und kommt schon nahe an die GTX 470 ran!
Kann ich nur empfehlen, ist auch vom Preis her prima! Ich hab die Point of View GTX 460 786, kostet gerade mal 168.- Euro (14.8.10). Die hat den Vorteil, dass sie nach dem Referenz-Design gefertigt ist, also sie ist selbst bei dieser Übertaktung und unter Last schön leise.
 
Das ging ja schnell =)
Nen kleiner Schreibfehler ist mir oben passiert meinte ein 600 W Nt es ist leider ein nn Netzteil -.-*
Ich fange mal mit dem CPu an, ich hatte den CPU bis vor kurzem noch auf 3 Ghz Stabil da der mir aber halb am verka**en war habe ich ihn wieder auf 2,4 zurück getaktet "Scythe Mugen 2 Lufi"
Später steht sowieso nochmal einen Generall überholung an sprich Mobo,CPu,Ram u NT!
Ich wollte jetzt erstmal die Graka wechseln und dann später die restlichen sachen!
Ich Spiele hauptsächlich auf 1680x1050 @59 Hz.

Ich denke aber mal das meine Wahl jetzt bald auf die Gibabyte GTX460 fallen wird =)
 
an deiner Stelle würde ich aber das NT auch wechseln, 600W no name sollten zwar reichen, aber ein gutes 450-500W NT würde für eine GTX 460 gut reichen, und du würdest kein Risiko eingehen.
 
Da steht nur exakt das drauf :D
Ankermann Power Suppley ATX 600
 
Zurück
Oben