ageia physx gesucht

was willst du damit? Die karte dürfte in spielen max auf 8800 gt niveau sein, wenn überhaupt.
 
dann nehm halt lieber ne andere karte für physx, zum beispiel ne gtx 260 oder was weiß ich. Damit hast viel mehr Leistung als mit ner ageia karte, die es eh nicht mehr zu kaufen gibt.
 
Funktionieren die Ageia Karten überhaupt noch, um PhysX auf Rechnern mit ATI-Karten zu spielen?

Ich glaube NV hat vor kurzem eine Routine in den Treiber gebaut, die PhysX deaktiviert, sobald eine ATI-Karte präsent ist.
Damit würde es auch nicht mehr funktionieren eine NV GPU für PhysX zu nuttzen und das Bild auf einer ATI-Karte rendern zu lassen...

Grüße vom:
Joekenr
 
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?a=521063&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=l#filterform
ASUS ENGT240 SILENT/DI/1GD3, GeForce GT 240 (ca. 90€)

Kauf dir die passive gt240 brauchst du aber 2 slots

wenn die ageia physX nur kaufen wills damit die in einem Pci-e x1 passt , das kannst du auch mit etwas Handwerklichen Geschick auch mit einer gt220 oder gt240



http://cgi.ebay.de/PhysX-by-Ageia-B...DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten
Ebay -- PhysX by Ageia BFG 128MB

dachte das die Ageia physX karte nur einen pci-e x1 leiste hatte , wohl doch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, da hast du glaub recht. Das dürfte schon seit längerem nicht mehr funktionieren. Eine Ageia Karte wäre auf jeden Fall unsinn, da diese Karten allgemein zu langsam sind. Kann mir nicht vorstellen dass hiermit z.b. Mafia2 mit physx auf hoch annährend laufen würde.
 
Jokener schrieb:
Funktionieren die Ageia Karten überhaupt noch, um PhysX auf Rechnern mit ATI-Karten zu spielen?

Ich glaube NV hat vor kurzem eine Routine in den Treiber gebaut, die PhysX deaktiviert, sobald eine ATI-Karte präsent ist.
Damit würde es auch nicht mehr funktionieren eine NV GPU für PhysX zu nuttzen und das Bild auf einer ATI-Karte rendern zu lassen...

Grüße vom:
Joekenr

Guckste

Hier im Forum hat das auchma wer erfolgreich mit ner 5770 und ner 8800GT probiert!
 
Zurück
Oben