GTX 460 vs 470

todde1987

Lieutenant
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
513
Moin Leute,
wolte mir heute die Gigabyte 460 kaufen für 193 inkl. Versand. Z.Zt gibt es aber noch ne 470 für 245 (Zack-Zack).
Eigentlich lege ich schon wert auf ein leises System. Kann man ne 470 so weit undervolten, dass die etwas erträglich ist?
Ich spiele zwar nicht sehr oft am PC, aber wenn, dann solte es für mich auch gut aussehen. Also so mit 8xAF und 4xAA bei 1920x1200. Als CPU hab ich ne q9550 mit 3,4 GHz. Gibt zwar schon viel zum Thema Lautstärke bei ner 470 aber meißtens bei standard Spannung.
 
Kann man ne 470 so weit undervolten, dass die etwas erträglich ist?

eine GTX 470 kann man schon recht gut undervolten, hängt aber stark von der jeweiligen Karte ab wie gut.
Doch wer empfindlich ist, den wird die Lautstärke wohl auch im undervolteten Zustand stören.

Da würde ich dir auch eher eine GTX 460 empfehlen, entweder die Gigabyte oder MSI (Cyclone). Wenn es etwas mehr Speed sein soll ggf eine übertaktete Version (Sonic Platinum, GLH oder PoV Ultra Charged)
 
die (Sonic Platinum ist sehr schnell aber ich tendiere immer zu 470 gtx
 
Bei Alternate gibt es die Asus GTX 470 für 249 und die POV für 269 Euro.
 
gtx470: deutlich höhere tesselationsleistung aber auch deutlich höherer verbrauch und idr lauter.
leistung ohne tesselation ist die gtx470 ebenfalls schneller, aber nicht so gravierend gegenüber einer extrem übertakteten gtx460 (wobei sich auch die gtx470 übertakten lässt)

abwägen, was dir lieber ist, musst du schon selbst ;)
 
Hey ho

Ich hab dazu auch mal ne Frage
Und zwar möchte ich mir einen neuen Monitor zulegen (Die Wahl ist auf den LG Flatron W2261VP-PF gefallen ) und im Zuge dessen möchte ich meine alte MSI 9800GT ablösen

nun schwanke ich zwischen der Gainward GeForce GTX460 GS und der Gainward GeForce GTX 470 Good

Ich bin jetzt nicht so der Hardcore High End freak, die GTX 460 GS wird mir doch reichen oder ?

Resthardware ist ein AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000 , 2 Gb Ram

gruß & Danke
 
Die GTX460 sollte reichen,evtl. deinen Prozzi noch übertakten und den sehr mageren Arbeitsspeicher aufrüsten.
 
ehm *hust* wegen arbeitsspeicher aufrüsten ...ich fahr noch XP ;) da kann ich 4 GB leider net nutzen , aber ich schaue nach 1x 1,gb ramriegeln derzeit auch noch
 
War deinem Post nicht abzulesen,und wer fährt heutzutage noch XP?Da bringen dir die neuen Features ja nichts - DX11 o.ä . Verweise da noch auf dies.
 
Win7 x64 drauf klatschen, GTX 470 Gigabyte SOC ( 244€ ) holen, 2GB nachkaufen bzw auf 4GB aufrüsten und gut ist.
Speicherpreis ist nämlich wieder auf Talfahrt :D
Und die Graka ist für den Preis mehr als zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub das der cpu die gtx 460 fast ausbremsen wird. meine meinung.

ich hab auch ne frage zu dem thema.
ich tendiere auch zwischen ner 460 und einer 470, aber ka welche marke.
ich weiß nicht welche ich mir holen soll.
lautstärke ist mir eig relativ egal, strom auch.
vlt könnt ihr mir ja helfen?!
restsystem:
i7 860 @ 3,6ghz
8gb xms3
jetzige karte sapphire 5770
 
ja der puntk war bloß das ich es auf höhere performance aus war.
ich hab zb gesehen das die gtx 460 evga ftw teilweise besser ist als ne standard 470.
und vom preis tun die sich auch nur 10€.
aber man könnte die 470 ja auch übertakten, oder sollte man da besser komplett die finger von lassen?
 
wenn die EVGA für einen vernünfigen Preis verfügbar ist, wäre sie durchaus eine gute Alternative zur GTX 470, da etwas stromsparender, leiser, kühler, dazu noch lange Garantie.
Wenn für dich selber OC kein Problem ist, kann man aus der 470 aber auch problemlos nochmal 15-20% Mehrleistung rausholen, da kommt dann die 460 nicht mehr mit.
 
So eine meiner letzten Entscheidungen im Rechner Aufbau ist die Grafikkarte.

War mir eigentlich sicher ein GTX460 zu kaufen, da jetzt aber der Preiskampf tobt überlege ich noch zwischen GTX460 und GTX470.
Bin dann heute beim stöbern auf dieses scharfe Teil gestoßen! http://www.pcgameshardware.de/aid,7...Monsterkuehlung-und-820-MHz/Grafikkarte/News/

Wäre die Colorful für 190€ sinnvoll oder doch lieber eine Standard GTX470 für 210€?
 
die GTX470 gibts schon paar Tage unter 200,- ,wer mehr Leistung und PhysX mag greifed hier zu :D ;)
 
Ja aber für 200 gibts die 470 nur im Referenzdesign oder?

Laut Foren soll die Colorful 460 iGame ja genauso schnell wie eine 470 sein dazu leiser weniger Strom verbrauchen und hat ein einmaliges Design.
 
Dass eine 460 bei einer 470er mitkommt,die mit 80/1600/1800 taktet.Da sieht die nämlich kein Land mehr,man ist ja fast bzw. genauso schnell wie eine 480er.Meine POV läuft die genannten Taktraten bei max. 81° @ 1,075V.Und laut kann ich das nicht nennen.
 
bekomme heute meineReferenzedes. EVGA GTX470 für 205,- inkl. und dann kann ich hier sagen ob GTX470 laut ist oder nicht. Wenn die Karten 460=470 =200,- kosten ,dann spricht nix gegen 470 und man hat bessere Leistung.
 
Zurück
Oben