Upgrade von einer HD5770 auf eine HD5850 sinnvoll?

Ron Taboga

Lieutenant
Registriert
Juli 2010
Beiträge
863
Hallo!

Ich spiele im Moment mit dem Gedanken herum, meine 5770er gegen eine 5850er auszutauschen, um zukunftssicherer zu sein sowie mehr Spiele mit fetterem AA laufen zu lassen. Allerdings ist die billigste die ich gesehen habe eine Club3D für 239 Euro.

Wieviel könnte ich noch für meine "alte" 5770er bekommen beim Verkauf und lohnt sich das Upgrade Preis- und Leistungsmäßig?

Viele Grüsse

Ron Taboga
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ist die Fragestellung doch etwas anders. allein schon, weil es hier nur um die Grafikkarte geht und um ein Upgrade.
Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber im allgemeinn ist es ja meisesn so, dass innerhalb einer generation aufrüsten sich meist nicht so bezahlt macht.
Außerdem soll ja auch "bald" was neues von ATi kommen. auch wenn sie den Termin nicht einhalten, wirst du mit der karte ja noch so lange warten können und dann etwas neues kaufen.
 
Falls die HD6850 so schnell ist wie eine HD5870 und näherungsweise dasselbe kostet wie eine HD5850 aktuell, wird man sich ohnehin nur ärgern.
 
wart noch die 2-3 monate auf die 6000er serie, dann lohnt sich das aufrüsten, zb auf eine Hd6850.
 
jetzt kaufen und zukunftssicher schließt sich gegenseitig aus.
Vor allem auf diesem Niveau. Wenn Du jetzt ne GTX480 kaufst, dann haste in ca 6-12 Monaten noch Mittelklasse. Die 5850 spielt jetzt schon "nur" in dieser Region...

Spar noch etwas und rüste auf wenn es nötig ist.
 
Danke für eure Antworten Leute!

Ich werde dann wohl auf die 6000er Reihe warten und schaue dann auch, was Nvidia da so P/L mäßiges in Petto hat :)
 
ich persönlich würde den tausch nicht machen, weil die mehrleistung nicht den preis rechtfertigt.

würde eine generation warten. macht sich mehr bezahlt (in fps :D)

edit: 2 late -.-
 
überleg dir das in 3 monaten nochmal ;) da gibts dann ne neue serie
 
Zurück
Oben