x2 HD4850 oder GTX460

OC_Psycho

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
11
Hey Leute

ich überlege gerade mir eine neue Grafikkarte zu kaufen
Mein jetziges System besteht aus :

Phenom 2 X4 810 4x2,6Ghz
4GB Ram
Hd4850
Auflösung in Spielen 1680x1050

Die Frage ist jetzt kaufe ich mir eine:

GTX460 ca 200 Euro
oder eine zweite HD4850 ca 40 Euro

Netzteil macht keine Probleme !

Würde gerne mal eure meinung dazu lesen.

Psycho
 
hd 4850 nvdia ist total überteuert !
Wäre nicht schlecht wenn du dein komplett system auch posten würdest dann könnte man besser einschätzen ob es sich lohnt .
 
Hier stand Müll^^ Aber poste mal bitte dein System vor allem das Mobo.

Allerdings macht CF mit HD 4850 keinen Sinn mehr. Dann lieber ne GTX 460 sollte für deine Auflösung ausreichen. Kannst ja noch mal schreiben was du so spielen möchtes. AA, AF usw. bzw. wo es hackt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich die Graka mit neuen Features und mehr VRAM.
Du hast bestimmt keinen Bock Dich mit

MR
Fake-FPS
Grafik-Fehlern bei Schatten
Exe-Renaming
Treiberkarussell
ständige Selbstkontroller ob CF auch greift

zu befassen nur für ein paar FPS mehr.

Nimm die Features mit.
 
TheAteston@Und dein Kopf ist auch............völlig überteuert.

Kaufe dir eine GTX460 1Gb. Die Karte alleine sollte schneller sein, als zwei HD4850. Und dazu noch ein sehr gutes OC-Potentzial, wenn man immer wieder die erreichten Werte vieler User anschaut, aber das hat auch was mit Glück zu tun. Warscheinlich hast du sogar nur die 512MB VRAM Version. Und dann noch die üblichen nachteile eines CF-Systems.
 
Das alt bewährte spiel mit der Dual GPU.

Kauf dir die GTX 460.

2GPUs geben Mikroruckler fresen vermutlich mehr strom als der kleine thermi ableger, haben kein DX11 und werden zu zweit auch noch heißer.

Warum ist eine 5850 bzw 5870 eigentlich keine Option? Die wären nochmal Sparsamer, leiser (je nach modell) und auch schneller.
 
also wenn du mit der ATI zufrieden wars, und sieh nur von der leistung nicht mehr ausreicht, würde ich dir die HD 5850 empfehlen. wenns leise sein soll die PCS+.
 
hi & welcome @ CB !

- würde dir auch das neuere produkt empfehlen ... 1x rein & keine probs. ^^
ansonsten schau dir halt diverse benches mit 2x4850´er näher an u.
projezier das ganze auf deine games / anwendungen.
 
Das komplette System besteht aus :

Phenom 2 X4 810 4x2,6Ghz
Asus M3nht Deluxe
4GB Ram Corsair CM2X
Hd4850
NT : Corsair 520 W
Win7 64bit Prof
Auflösung in Spielen 1680x1050 auf nem 22er

sollte reichen oder ?
 
ja, reicht danke ;)
sieht doch gut, aus. meiner meinung nach würde diese karte perfekt hinein passen: http://geizhals.at/deutschland/a506461.html

die 50€ aufpreis zur 460 lohnen sich meiner meinung nach definitiv, da diese 5850 mehr leistung bietet (siehe CB test), sehr sehr leise ist, OC potenzial bietet, sehr sparsam ist was den verbrauch angeht und wahlweise MW2 oder Dirt2 beiliegt.
 
wenn du ne 2te 4850 für 40€ bekommst, wie du geschrieben hast, würde ich dir dazu raten, sofern deine spiele auch problemlos mit crossfire klar kommen und gut skalieren. hier kann man sich im vorfeld informieren. die frage ist auch, welche 4850 hast du? eine mit 512mb vram oder 1024mb vram. bei der mit 512mb vram kann es eher eng werden, auch wenn die eigentliche leistung des der grafikchips im crossfire verbund noch ausreichen würde, kann zu wenig vram die performance doch spürbar drücken. und im crossfirebetrieb kann man den vram leider nicht einfach addieren,da bei jeder graka die gleichen informationen im vram vorgehalten werden müssen.

ansonsten rechtfertigen die vermeintlichen nachteile im crossfire keinen aufpreis von 160€ zu einer gtx460

edit: grad erst gesehen das du ein board mit nv chipsatz hast,dann geht crossfire eh nicht das es leider nicht gewollt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der auflösung skaliert das CF-System noch nicht richtig gut und vondaher wäre die gtx 460 hier schneller. bei sehr hohen settings jenseits fullhd wären in vielen Fällen die 4850er schneller(1gb Ram vorraus gesetzt).
allerdings muss man auch bedenken,dass man für gtx 460 auf jedenfall das doppelte hinlegen muss wofür man dann weniger (oder keine) Probleme hat.
musst du wissen wie viel du dafür ausgeben willst, wenn die 200 nicht das problem sind dann greif bei der 460er zu!
 
Öhm....

Nvidia-Chipsatz.
Auf dem Board geht gar kein CF ... ANGESCHISSEN

Da war wieder der Wunsch der Vater des Gedanken, aber sich mal schlau machen obs auf der eigenen Hardware überhaupt funktioniert, dafür hats wieder nicht gereicht. Die Info was für ein Board verwendet wird hätte natürlich auch gleich kommen können. Aber nein ... erst mal 2 Jahre über pro und contra labern :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
centuri schrieb:
also wenn du mit der ATI zufrieden wars, und sieh nur von der leistung nicht mehr ausreicht, würde ich dir die HD 5850 empfehlen. wenns leise sein soll die PCS+.

Ja dem stimme ich zu, die 5850 frisst auch weniger Strom als die GTX den deswegen steht NVIDIA in der Kritik und schreibt schlechte zahlen, hinzu kommt das die GTX sehr Heiß wird.
 
Ja das mit CF hätte sich ja dann eh erledigt!

Aber danke für eure kommentare.

Psy
 
es geht hier um eine 460´er .... ^^
tja ... CF ist ja dann wirklich für´s popöchen ... alternativ tut´s auch ne 5830 oder doch 50ig !
 
Zurück
Oben