Welche GTX 460er Graka?

Happy12

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
15
Hallo liebe Community!
Ich wollte mich, da ich mir am Ende des Jahres vorrausichtlich einen neuen Gaming-PC zulegen werde, mal informieren welche von den GTX 460 Grakas die leiseste/ Preis/Leistung technisch beste ist.
Grüße
Happy
 
Würde dir die MSI 460GTX Cyclone empfehlen, ist leise und bleibt Kühl
 
Hab die EVGA.
Idle: 39°C
Last: max. 70 °C (Furmark 1.8)

Und verdammt leise.
 
Rein von der Lautstärke her die Gigabyte OC oder MSI Cyclone....beide auch sehr gut zu übertakten.
 
Empfehle die Gigabyte GTX460 1GB OC für 192,90€
Super Leisung, kühl und leise.
 
Werde mir auch die Gigabyte GTX460 1GB OC holen. Der Preis ist mehr als nur OK und die Leistung reicht mehr als auch. Dafür ist sie auch sehr leise und bleibt kühl. Wurde ja schon gesagt. Bestätigen auch mehrere Tests die mir hier verlinkt wurden.
Ich warte aber noch ab bis dieses Latency Problem bei den GTX460er Karten behoben wurde. Dann kommt mir gleich eine ins Haus!
 
Kauf die Gigabyte - habe diese auch und bin mehr als zufrieden.Extrem leise ( auch nach 3 Stunden Bad company 2 ) - man hört nix.Spulenfiepen habe ich auch nicht.
 
ICh würde auch zur gigabyte tendieren
 
kann ebenfalls die GigaByte empfehlen ... kühl, leise + leistung satt .. OC.- Potential ist beachtlich.meine rennt @833 GPU / 1050 VRam u. an der spannung wurde noch nicht getweakt ^^
komme mit den werten auf über 17k im Vantage ... GPU-Test 1&2 ~45fps = GTX470 Niveau u.
Stalker Clear Sky & Call of Pripyat lassen sich endlich mit AA genießen @ DX10/11 ! :)

- kleiner wehrmutstropfen hat die graka allerdings ... DPC-Latenz ist bei mir vorhanden, im Idle mit den
niedrigsten taktraten.
Auswirkung: auf dem desktop lassen sich manchmal windows nicht so smooth navigieren (leichtes ruckeln).
sobald die taktraten ansteigen ist keine latenz vorhanden. habe keine soundbugs u. games laufen
alle sehr geschmeidig. " problem " darf allerdings nicht unterschätzt werden ... bei einigen configs mit
latenz-probs können dadurch auch größere bugs entstehen ... thema soll allerdings kartenübergreifend
sein ... also es betrifft wohl momentan ALLE 460´er von diversen herstellern !
 
das mit dem windows hab ich auch schon öfters gelesen aber das so schlimm ist ... interessant
 
schlimm finde ich es nicht ... allerdings bei " dauerzustand " schon ... wichtig ist für mich, dass
ich sonst KEINE weiteren bugs habe + games schön flutschen.
was ich die letzten tage so über das prob gelesen habe, gibt´s auch manche configs, die
chronisch sound-bugs haben bzw. unter last games ruckeln ... wär bei mir natürlich absolutes NoGo.

- am besten kaufen, testen & zur not widerrufsrecht beanspruchen ... hoffe wirklich, dass die
latenz-geschichte mit den nächsten treibern gefixed wird ... alles deutet wohl auf bugs
im nvidia-treiber hin.
 
würde ich auch machen muss ja nicht heißen das alle karten davon betroffen sind obwohl es ja gesagt wurde.
 
also heißt es das die grafikkarten (460er) im moment alle einen fehlerhaften nvidia treiber betreiben und dadurch ruckler bei windows vorkömmen können? meint ihr dieses problem wird denn bis spätestens ende des jahres gefixt?
 
denke ich schon die können doch nicht die meist empfohlende graka so versauern lassen ;)
 
Zurück
Oben