• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SCII - AA erzwingen ohne Effekt (Nvidia)

cbboi

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
67
Nabend.

Code:
Gigabyte GTX 460 1GB OC
Nvidia 258.96 Treiber

Ist es nur ein Märchen, oder lässt sich AA wirklich sichtbar unter Nvidia realisieren?

Schwirrt ja überall im Netz rum, das es Treiberseitig über die option "Beliebige Anwendungssteuerungen ausser Kraft setzen" erzwingbar sein soll.

Dies ist an und für sich ja nix neues, allerdings gibt es auch aus meiner Erfahrung Spiele bei denen sich das eben nicht einfach "erzwingen" lässt. Zu dieser Sorte scheint entgegen aller Gerüchte auch SCII zu gehören.

Bei mir jedenfalls tut sich absolut nix! Weder Global, noch App spezifisch.

Hat jemand eine Lösung? (kein Downsampling)
 
würd ich auch gern wissen....

ich habs auch mit 2fach AA ausprobiert , aber konnte keinen unterschied feststellen
 
also mitm catalyst funktioniert das und man sieht es aus. allerdings ist das ne zweischneidige sache. manche dinge sehen besser aus, andere allerdings total bescheuert. beispielsweise die lebensbalken der einheiten verschwimmen total, was total dämlich aussieht.
deshalb spiel ich das spiel wieder so wie es von blizzard gedacht war. ;)
 
Mit eine paar Kniffen kann man dem Treiber auch in SCII befehlen, AA zu nutzen. Dazu muss die Einstellungen außerhalb des Panels geändert wreden. Die AA-Kompatibilität ist dabei aber eine andere Geschichte. :)
 
@Borgrund, bei Nvidia soll es ja schon lange funktionieren, bei ATI erst seit kurzem. Bei mir garnicht.

@B01scout, schön das du um den heissen Brei redest....
 
Von dem was ich gehört habe kann man bei Starcraft 2 kein wirklich vergleichbares AA einsetzen da sie irgendwie Vertex Shader oder so was benutzen und dennoch auf DX9 Basis setzen, wobei bei jenen Vertex Shadern eigentlich DX10/11 für richtiges AA von nöten ist.

Daher ist das, was man bisher machen kann wohl eher nen Verschwimmen / Vertrüben.
Ist so ziemlich das was mal so nen Schlaukopf auf TeamLiquid gepostet hat.

Deshalb frag ich mich auch stark ob Blizzard nun nen wirkliches AA per Patch einbauen kann wenn sie ja doch weiter auf DX9 setzen müssen o,,o.

Oder können die einfach ne andere AA Methode überlegen / was an deren Engine zurecht werkeln?
 
@cbboi: Schön, dass die 3 Sätze schon heißer Brei sein sollen. Eine Antwort wurde aber gegeben, man kann AA erzwingen und sichtbar machen. Dazu nutze ich z.B. Nvidia Inspector und das Geforce SLI Profile Tool, weil nHancer 2.6.0 noch brauch... </heißer Brei>
Mit Inspector kann ich jede Einstellung außerhalb des Panels ändern und so deren AA forcieren. Gegebenenfalls muss mit dem Profile Tool die AA-Kompatibilität geändert werden.
Falls ich weiterhelfen soll, bitte lieb fragen. :)
 
Zurück
Oben