Gtx 460, aber welche ?

Mekongmeik

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.526
Moin

also die 9800 ist hinüber


wollt jetzt ne gtx 460 1024 nehemn


will mafia 2 un gothic 4 auf 24" Auflösung mit maximalen Details und vill Physix auf mittel spielen


meint ihr die 460 packt das ?


Hatte an ein Modell von Zotac gedacht, weil die stark übertaktet ist, aber hab gehöhrt die wär laut unter last, und ne laute wollt ich eig net


Kennt, vill einer ne Karte, die übertaktet ist aber unter last trozdem leise ist ?

Vielen Dank schon im Voraus.


lg Mekongmeik
 
Es gibt dazu schon viele Beiträge in den Foren hier.

Wenns leise sein soll -> MSI Cyclone oder die Gigabyte Karte.

Ich denke für deine Anforderungen wird die 460 ausreichen.
 
Die Zotac ist unter Last nicht laut, nur lauter als andere. Das ist ein wichtiger Unterschied.
Was man bis jetzt so von Mafia 2 gesehen hat könnte es sein, dass die Karte für die Grafikausgabe UND PhysX zusammen nicht ausreicht.
 
Nimm die Gigabyte, die hab ich auch und die ist sehr leise und wird unter Last kaum lauter.

Hab die Mafiademo mit Physx, 4x AA und 4x AF mit 1680x1050 flüssig spielen können.

Spiele wie BF BC 2 laufen mit max Details, 16x AF und 4x AA absolut perfekt.
 
Die MSI ist sehr leise. Kein Spulenfiepen und im Idle aus meinem Case nicht hörbar. -> Kann sie nur empfehlen.
Ob sie mit manchen Boards nicht kompatibel ist kann ich nicht sagen.
 
Mekongmeik schrieb:
ist die MSI gut?

weil ich hab gehöhrt bei PC Games Hardware, dass die net auf allen Boards läuft

Die Probleme von denen du da gehört hast gibt es mit allen 460 GTX-Modellen, da ist der Hersteller egal.
 
Ich kann dir auch das Modell von Gigabyte empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a548277.html

Habe sie seit einigen Wochen und auch schon die Mafia 2 Demo probiert, 1920, max. Details, Physx mittel und AF/AA je 4x lief mit spielbaren FPS-Raten. Auch BFBC2 läuft in 1920, max. Details, HSAO ein und AF/AA je 4x problemlos. Die Karte ist zwar nur leicht übertaktet, aber da kann man sicher noch ein wenig Hand anlegen. Dafür ist sie schön leise und der Lüfter zu keiner Zeit störend :)
 
Die Gigabyte würde ich niemandem empfehlen, da diese extremes Spulenfiepen bei mir. Sowohl im 3D als auch im 2D Modus und das nervt wirklich gewaltig.

Wüde an deiner Stelle auf die MSI Hawk warten und damit glücklich werden.
Meine Gainward GLH und Gigabyte GTS 4600 OC werden widerrufen und die Hawk muss her!
 
Ich warte auf die MSI Cyclone oder halt die MSI Hawk. Sind ja beide nicht verfügbar.

Die GTX 470 für 250 € ist auch verlockend aber Lautsärke und TEmperatur lassen mich eher zu der GTX 460 greifen ;)
 
Willst du Spiele kaufen oder eine vernünftige Karte? Ich denke diese Spielebundles sind halt eher Geldmacherei,
man siehts an der Zotac GTX 460 Amp! Damit wollen sie dann den hohen Preis rechtfertigen auch wenn die Karte ja sonst net übel ist aber es gibt bessere Alternativen.

Der Unterschied ist, dass die Sonic von Haus aus auf dem Takt ist, die andere von Edelgrafikkarten per Biosflash aufs gleiche Niveau gebracht wurde. Da gibts keine Unterschiede imgrunde, die selektieren genauso und testen die Karten dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, zu laut, zu teuer. Du kriegst Prince of Persia 3D und nen Trial Coupon für SCII mit dabei.
Meiner Ansicht nach kein Kaufargument, da die Karte 30 Euro teurer ist und 1% mehr Leistung bietet.

Die von mir verlinkte GTX hat nur 0.7 Sone im Idle, die Amp! mehr. Da wurde am Kühler gespart.
 
zu laut liegt immer im sinne des hörers.
wenn ich finde die amp is unter last ok könnte sie dir unter last zu laut sein.
genauso isses auch andersrum wenn dir ne karte im idle von der lautstärke gut vorkommt kann es sein das sie mir zu laut ist.

bestell dir einfach die karte die du gut findest. wenn sie dir zu laut sein sollte kannst du sie immernoch umtaschen.
 
Zurück
Oben