PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS Smart Doctor



jackdaniels101
22.08.2010, 01:11
Hi
hab folgendes Problem

wenn ich smartdoctor installiert hab hängt sich mein pc immer auf.
ohne smartdoctor läuft er einwandfrei.

System:
AMD Phenom II X6 1090T
ASUS Crosshair IV
ASUS ATI HD 5970
4 GB OCZ Arbeitsspeicher
700watt

hat jemand eine lösung?

sh33p
22.08.2010, 01:19
jap! smartdoctor nicht installieren

GuyIncognito
22.08.2010, 10:16
Wenn es dir rein um Überwachung der Frequenzen, Temperaturen und Last geht, dann fährst du auch mit einem kleinen Sidebar-Gagdet ganz gut: GPU-Observer (http://blog.orbmu2k.de/sidebar-gadgets/gpu-observer-sidebar-gadget)

Die Taktfrequenzen sollen sich meines Wissens nach sogar im Standardtreiber von Nvidia ändern lassen.

Es kommt leider immer mal wieder vor, dass diese Herstellertools einfach nicht funktionieren. Sie wirken oft wie mit heißer Nadel gestrickt - ein Eindruck, der sich leider durch die Reihen aller Hersteller durchzieht.

Agi Hammerklau
23.08.2010, 13:35
Richtige Software zu programmieren dauert viel länger als die zugehörige Hardware, darum ist auf beiliegenden CD meist nur altes Zeugs drauf und der User muss selbst ins Net um passende Treiber zu finden (aber der Rudy muss halt rollen).