Meine ATI HD 5830 zurück Geben und GTX465

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guyver1988

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.183
hallo habe mir vor einer woche die ATI HD5830 gekauft für 199 euro bei alternate .....so jetzt habe ich gelesen das die karte kein Physix hat ...will ja mafia 2 spielen.....

ich kann die ja zurück schicken und eine GTX 465 dafür eintauschen ......


was würdet ihr sagen ......
 
1. ATI Karten hatte noch nie Physix
2. MAfia läuft auch ohne Physix.
3 Lad dir mal die Mafia Demo runter und schau wie es mit deiner 5830 läuft.
4. Jetzt kannst du entscheiden was du machst
 
Die 465 ist für ihren aktuellen Preis, eine gute PhysX/DX11 Tess. Karte. Besser als 460 wie ich finde.

Wenn's ein bißchen lauter sein darf dann auf jedenfall 465 !
 
das war bestimmt nicht böse gemeint zumal der TE sich wohl keine Gedanken zum Kauf gemacht hat.

Schick die Karte zurück und hol dir die 460er und überlege nächstes mal vorher was du brauchst.

Edit:

noch die 465er empfehlen?? Ohne Worte *kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:
also abgeben
 
Seit der GTX460 macht die 465 überhaupt keinen Sinn mehr. Habe mir auch eine Gigabyte GTX 460 1Gb gekauft und muss sagen, dass für Mafia noch am Treiber gearbeitet werden muss oder es eine Option geben sollte, damit die Klamotten-Berechnung abgeschaltet werden kann. Was das an Frames drückt, ist unglaublich.
 
oder soll ich mir eine physix karte zu legen
 
Ati unterstützt generell kein Physix. Sowas solte man schon wissen bevor man eine Graka kauft.Er informieren dann kaufen . Mafia2 kannste auch ohne Physix zocken. Läuft gut habs schon getestet.Wenn du die Karte noch umtauschen kannst , mach es und hol dir die 460 1gb ram
 
Seit der GTX460 macht die 465 überhaupt keinen Sinn mehr

Falsch !

Sollte demnächst auch mehr Tesselation in Spielen vorkommen, wie ich vermute, dann wird sich die 465 besser schlagen. Das sogar zum Null monetären Tarif.
 
Servus.

Pumpi schrieb:
Die 465 ist für ihren aktuellen Preis, eine gute PhysX/DX11 Tess. Karte. Besser als 460 wie ich finde.
Ihr beliebt zu scherzen.

henning.foorden schrieb:
manchmal ist es schade, dass es 14tägiges umtauschrecht gibt -.-
Das Widerrufsrecht so nicht verkehrt, nur leider gibt es immer wieder Leute, die sowas ausnützen müssen, bis es irgendwann dann sogar abgeschafft wird oder die Händler vorsichtiger werden und nicht alles sofort wieder zurück nehmen.

Man bekommt unbenutzte Ware und man schickt begutachtete aber unbenutzte Ware zurück, dafür ist es gedacht.
Benutzte Ware müssen sie zwar in der Zeit auch zurück nehmen, aber die Händler können eine Wertminderung gelten machen, schließlich lässt sich sowas normal auch nicht mehr als Neu verkaufen - glaube mal nicht, daß ihr ein einziger ist, der benutze Elektronikware gerne in sein System einbaut und den vollen Kaufpreis dafür bezahlt.

Naja...die Mentalität von einigen heutzutage ist schon sehr zweifelhaft.

Grüßle ~Shar~

Edit: Wenn umtauschen, dann auf jeden Fall eine GTX460, am besten im Referenzdesign z.B. von Sparkle, da macht man am wenigsten falsch.
 
welche ist den jetzt besser die 465 oder die 60
 
Guyver1988 schrieb:
oder soll ich mir eine physix karte zu legen

Nein . beiss dich nicht auf ein Spiel fest nur weil es Physix kann. Ist auch alles ne Geldfrage.
 
@Pumpi
Das Problem ist doch, dass keiner weiß, was für andere Anforderungen Spiele mit mehr Tesselation haben werden. Vielleicht reicht dann auch die 465 nicht. Und welche Programme nutzen PhysX, wo es sich lohnt (Uni zählt nicht, ich habe schon zu viele Moleküle gesehen ;) )
Die letzte Frage ist ernst gemeint, da ich auch gerne mehr als nur Marketinggeblubber möchte.
Ergänzung ()

Die 460 ist im Moment für Spiele mehr als ausreichend. Die 465 würde sich für andere Berechnungen eher lohnen, verbraucht aber mehr Strom (?).
 
In der demo habe ich PhysX auf hoch gelassen und es ging. Ich weiss nicht, ob es so auch in der Vollversion ist.
 
Playstion 3 ,Playstion2
:D

Spaß beiseite, nimm doch, wenn du die 5830 noch umtauschen kannst ne nVidia, fanboi :)
Das Game läuft 100% auch ohne PhysX, sonst wär das ein Eigentor für die Mafiaentwickler.
 
Servus.

Diese deine Quelle halte ich für weniger qualitativ.

klick mich [ff.]

Es gibt mal "ausrutscher", in der die GTX465 etwas vor der GTX460 liegt.
Dafür eine lautere und heißere Karte in Kauf zu nehmen..mh.
Bleibt noch die Frage, welche sich leichter übertakten lässt bzw. ob die GTX465 ebenso übertaktungsfreudig ist, wie die GTX 460.


Grüßle ~Shar~
 
Die HD5830 ist doch gar keine schlechte Karte?
Machs doch wie ich ne 8600GT reinhauen als Physix und gut ist.. Bei mir reicht sogar ne Stark geoced 8500GT und davor habe ich auch ohne Physix leben können , naja jedem das seine GTX460/465 mit Physix in Mafia und alles auf High da wirds schon Knapp werden , sagen wir da kommt noch ne 1920x10xx Auflösung... Dann lieber ne seperate Physix Karte , denn wenn du dir ne GTX460 holst überlegst du dir ürgendwann noch eine zusätzliche Physix KArte zu holen und dann kommt der gleiche Brei herraus.. :freak:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben