Aldi Pc + Gtx 460

murlocfan

Ensign
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
182
Hey,

Mein Freund hat folgende Komponenten in seinem Aldi-Pc:

-intelcore 2 quad q8300
-packard bell bv MCP7
-nvidia geforce gt 120

-Macht es Sinn seinen Pc mit der gtx 460 aufzurüsten?

-Können die Komponenten reibungslos miteinander arbeiten bzw. könnte das System

ausgebremst werden?

-Lohnt es sich überhaupt da der prozessor nicht mehr der neuste ist eine gtx460 einzubauen?


mfg murlocfan
 
Du solltest lieber ganz aufrüsten.

Sockel 775 ist zu alt. Die GTX 460 wird ausgebremst.

Hol dir ne neue Prozessorgeneration von Intel oder AMD.
 
also meine meinung ist, dass dein Freund selber einen PC zusammenkratzen soll.
 
Wenn möglich: CPU übertakten.
Und ganz wichtig: Welches NT ist verbaut?
 
Also die GTX 460 würde schon passen, aber er sollte aufs Netzteil achten. 400W sollte es schon leisten können. Mit der Karte wird er einen ordentlichen Sprung erleben, aber wohl auch oft genug bei cpu-lastigen Spielen ausgebremst werden.

@kokiman

Medion hatte immer recht brauchbare FSP/Fortron Netzteile verbaut.
 
So ein Quark. Als ob der Quad ne 460 GTX ausbremst.
Wenn da 4 GB RAM drin sind dann lohnt sich das aufrüsten auf jeden Fall
 
die cpu ist bisschen schwach auf der brust, die gpu aber extrem schwach.

hat das mb eine pci-e schnittstelle? wenn ja wie stark ist das netzteil?

was macht er mit dem pc? damit sich die aufrüsten auch lohnt. ich hoffe mehr als office und email.
 
Mit der GTX 460 wird sich die Spieleleistung des oben genannten Computers vervielfachen.

Vielleicht kann er die Karte nicht ganz auslasten, aber 1. man kann die akutelle CPU übertakten, 2. man kann einen gebrauchten Q9550 oder ähnliches einbauen (und auch übertakten) und den Q8300 verkaufen (dann sind ist das ein relativ kleiner Betrag den man drauflegt), und 3. kann man nach der GTX 460 immer noch alles andere auch nachrüsten.

Ein GTX 460 ist sicherlich eine gute Wahl um den ersten Schritt hin zu einem GamerPC zu machen.
 
Man kann einen Aldi PC nicht übertakten. Die GTX 460 würde vill. ein bisschen ausgebremst werden aber trozdem ists ein riesen Leistungssprung, er brauch doch nicht extraa wegen der GTX den Sockel wechseln, das heißt bei nem Aldi PC alles zu wechsen!
 
Erstmal Netzteil untersuchen. Vermutlich hat es nichteinmal einen PCI-E Stromanschluss. Bei mir war das jedenfalls so.
 
die gtx 460 kann man auf jeden fall kaufen. mehr cpu-leistung wäre ganz nett aber es ist kein weltuntergang. dann kann er sich bei gelegenheit mal ein p35-ds3 für sehr wenig geld schießen, gut übertakten und hat nen guten rechner. 4gb solltens schon sein wobei aufrüsten da je einfach ist. netzteil muss man halt testen aaber im schlimmsten fall kaufst du ein kleines neues. da gibts ja auch schon für wenig geld vernünftige sachen
 
bin auch der meinung board zu tauschen, weil übertakten bei nem aldi-pc im allgemeinen nicht geht.
 
Naja ein Kollege hat nen Q8200 mit ner 4890 Laufen , ihm reicht die Leistung auch im Cpu Lastigen BC 2...;) Sollte nix schieflaufen nen Q8300 ist ja auchn bisschn Potenter;)
 
Danke für die schnellen Antworten!

Morgen werd ich mal sein Netzteil untersuchen. Dann kann er sich immer noch überlegen ob er sie holt. Leider reicht sein Budget im Moment nicht für einen neuen Rechner.

Ps: 4 gb ram hat er wobei ich die Qualität der Rams für schlecht halte
 
Zurück
Oben