Magix Video Deluxe und Sony Vegas

Zerofreak

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.840
Hey Leute,

also als erstes...zur Zeit bin ich am versuchen, aufgenommene Video (mit X-Fire) zu bearbeiten...also schneiden, effekte einfügen, musik usw...

Hab mir Magix Video Deluxe 16 gekauft...komme damit eig auch gut zurecht...;)

Also Probe hab ich mir mal Sony Vegas runtergeladen mit den 30 Tagen Testzeit...;)

So ein paar Fragen von meiner Seite her ;)

Kann man mit Magix gute Video produzieren oder nur mit Vegas ?

Für was sollte man Magix benutzen und für was nicht ?

Dann will ich gerne ein gutes Intro erstellen in Sony Vegas, aber ich kenne mich eig nicht damit aus...jetzt kommen bestimmt wieder welche, die sagen, schau doch Youtube...

Hab ich auch teilweise gemacht, aber wäre cool, wenn mir jemand so helfen könnte ;)

Weil immer dieser umschalten von Youtube, dann Vegas, wieder Youtube usw...

Vielleicht findet sich ja jemand, der mir für ein Intro helfen würde + gute Videos mit Effekten zu machen ?

Würde mich freuen über Hilfe ;)

MfG
Zerofreak
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem Magix Programm wirst du als Privatanwender schon ziemlich weit kommen. Ich hab da keine Funktionen vermisst, hab's aber auch nur getestet. Sony Vegas hingegen ist wohl sehr viel professioneller, erfordert viel Einarbeitungszeit aber bietet einen größeren Umfang und mehr Freiheiten. Dafür sind dort allerdings die Vorlagen sehr begrenzt, die gewünschten Effekte und Übegänge muss man sich meist selber basteln.

Also solange, wie du nur einfache Video erstellen willst, lohnt es sich eigentlich nicht, sich in Sony Vegas einzuarbeiten. Für professionelle Arbeiten und Leute, die mit sowas umgehen können, ist das natürlich super, aber eigentlich nicht so gut für die meisten privaten User.

Empfehlung also: Bleib bei Magix, für deine Bedürfnisse ist der Umfang von Sony Vegas wahrscheinlich zu erschlagend. :hammer_alt:

(Sorry, falls deine Bedürfnisse doch höher sind, als ich annehme. Dann musst du mal gucken, ob im Hilfemenü nicht irgendwo ein Einführungsvideo mitgekommen ist.)
 
Also, ich würde schon ein "professionelles Intro" machen wollen...klar, so gut wie ein Profi Intro wird es nicht sein, aber trotzdem will ich, das es recht gut ist...;)

Sollte schon nach etwas aussehen und den einen oder anderen guten Effekt haben...;)

Kennst du dich mit Magix gut aus ? ;)

Kennt sich sonst noch jemand mit Sony Vegas recht gut aus, das er mit mir ein gutes Intro erstellen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn du schon Magix Video deluxe gekauft hast solltest du es auch benutzen. Magix bietet so viele Effektmöglichkeiten, dass du dafür kein anderes Programm brauchst.

Wenn du ein Intro erstellen willst, brauchst du als Erstes eine Idee.
Beispiele dafür gibt es jede Menge, z. B. ein Text-Intro ala Star Wars. Oder ein Film-Intro, welcher kurze Ausschnitte des Videos zeigt. Auch ein Intro wie "Blockbuster" kann man mit eigenen Buchstaben verwenden.
Du musst dich also nur entscheiden was du haben willst. ;)

Magix bietet all diese Möglichkeiten, du musst sie nur nutzen.
Hier befinden sich viele Anleitungen die dir sicherlich weiterhelfen werden.
 
Hey,

erst mal danke für den Link ;)

Werde mir heute Abends mal ein paar Videos anschauen...:)

Idee und so besteht teilweise ja schon ;)

Text-Intro möchte ich nicht haben, möchte ein Intro haben, wo guter Sound dabei ist, gute Effekte und ein paar Ausschnitte vom Gameplay ;)

Hab mal ein Intro gesehn, wo Donner im Hintergrund war und das hat richtig gut gepasst ;)

Werde heute Abend mal den Link posten...
 
Man kann mit Adobe After Effects am Besten Intros machen, weils ja quasi direkt darauf ausgelegt ist Effektbehaftete Sequenzen zu erstellen. Da gibts auch sehr viele Plugins für. Empfehlenswert wäre Action Essentials 2 (vllt auch 1 ka) Und sicher noch viele weitere.

Verzeichnisstruktur von Action Essentials 2 =

01. Atmospheres
02. Blood
03. Charges
04. Couch_Hits
05. Debris
06. Dirt_Charges
07. Dust_Elements
08. Explosions
09. Fire
10. Glass
11. Muzzle_Flashes
12. Particle_Hits
13. Powder_Hits
14. Smoke
15. Smoke_Charges
16. Sparks
17. Wall_Hits
18. Shells
19. Water
20. Textures

Und in diesen Ordnern sind eben verwendbare Effekte drin.

Welches Potential Adobe After Effects hat, kannste ja gern bei youtube nachschauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@De-M-oN, schöner Beitrag für Adobe After Effects ... jedoch hilfst du damit dem TE absolut nicht. Ergo: Ziel verfehlt.

1. Wer Adobe nur den Namen nach kennt kann sich auf eine sehr, sehr lange Einarbeitungszeit einstellen. Insbesondere trifft das dem TE weil er ja noch nicht einmal alle Möglichkeiten von Magix ausprobiert hat.
Man kann also getrost davon ausgehen, dass er sich nicht wochenlang einarbeiten will nur weil er ein Intro erstellen möchte.
2. Desweiteren dürfte der Preis für Software und ggf PlugIns den Ausschlag geben sich doch lieber mit Magix zu beschäftigen.
 
Richtig...habe von dem Programm auch schon gehört, aber das hat schon seinen stolzen Preis und ist mir dann doch etwas zu professionel...so lange will ich nun am Intro auch nicht dran sitzen...;)

Ich werde mir heute erst mal die Magix Video anschauen und mal schauen, was sich so machen lässt ;)

Aber es wäre cool, wenn sich jemanden finden würde, der sich damit auskennt und mich beim Intro gerne unterstützen würde...;)

Macht bestimmt viel Spaß ;) und Arbeit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben