MacBook Bootcamp Vista vs. Win7

felix-mgh

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
269
Guten Tag,

ich ahbe das Unibody Macbook Mid 2010 und möchte via bootcamp Windows aufspielen um zu zocken...
Dumm nur dass ich nurnoch Vista hier rumliegen habe!
Soll ich jetzt das Vista (umsonst da ich es aj schon habe) drauf amchen oder denkt ihr dass die 80 Euro Investition in Win7 sich lohnen würde?


Vielen Dank!
 
wäre auch für einen win 7 upgrade
hab auch bei meinem macbook win 7 als zweites betriebssystem drauf und es läuft hervorragend
 
Hi!

Es wird dir hier wohl absolut keiner eine klare Empfehlung für Vista geben, wenn Win7 die Konkurrenz ist. Mit den Servicepacks ist Vista aber auch mittlerweile sehr gut geworden, es ist jedoch nicht so schlank wie Win7. Ob es dir die 80€ wert ist, deine Eintscheidung. Vielleicht mal bei insanelymac oder so nachfragen ob es von den Treiber große Vor- oder Nachteile gibt.

FG
DvP

P.S.: Ich wusste es ;)
 
hi ich
habe selber ein MBP (mid. 2010) gekauft. Ich habe XP über bootcamp laufen welches meiner Meinung nach völlig ausreicht um die neuesten spiele zu spielen reicht ein MB eh nicht aus, und die älteren Spiele laufen alle auf XP. Ich würde nicht die 80€ investieren nur für win7. Du solltest halt alle sp runter laden.
Vielleicht findest du auf http://www.macuser.de/ eine schon gestartete Diskussion.

Lg Fraääanz
 
bleib bei vista, die 80€ sinds nicht wert. ich hab ewig lang mit vista gearbeitet nach den serivces packs liefs 1a. sollte es auch unter bootcamp, hab zwar win7 aber auch nur weil ichs über die uni umsonst bekomm. was ich mir eher kaufen würde wäre parallels das is ganz nett weil dann unter osx in ner virtuellen maschine z.b. crysis zocken kannst. läuft hier unter der nativen auflösung bei allem auf medium ganz gut eigentlich.
 
Wieso sollte er 80€ ausgeben nur um eine neue Oberfläche zu haben? Wenn Vista nicht "schlank" genug ist gibts immer noch vlite
 
hansufranz schrieb:
Ich habe XP über bootcamp laufen welches meiner Meinung nach völlig ausreicht um die neuesten spiele zu spielen reicht ein MB eh nicht aus,

Tja, für XP gibts aber kein DX11, welches als erste Version der Schnittstelle auch muticore Unterstützung erhalten hat. Diese Option nimmt man sich zumindest.

@ h0nk.nfo
Nicht jeder will sein OS selber strippen...
 
diese option braucht er aber nicht, da er eh keine dx11 karte haben kann.
das maximum ist ne gf 330m mit 512mb ram und die is nur dx 10.1 tauglich.
 
@ blablub1212

Und, was hat das damit zu tun, dass DX11 dann Multicoreunterstützung hat? Das geht zurück bis auf DX9 Karten ;-) DX10.1 Karten profitieren übrigens auch ziemlich von DX11, da es so gut wie keine DX10.1 Spiele gibt und die Features wurden natürlich alle übernommen und kommen dann erst zum Tragen.
 
Probier es doch einfach aus, wenn es mit dem Zocken klappt, dann ist doch gut.
 
Meiner Meinung nach lohnt es sich absolut nicht.
Er will ja nicht damit arbeiten. Mal ganz davon abgesehen dürfte mit der Grafikkarte eh nicht soooviel möglich sein. Bleib bei Vista und mach das Beste draus....
 
ok vielen dank für die Antworten!
und jetzt mal so generell (egal ob 7 oder Vista) 32 oder 64 Bit ?

lg

PS: Warum findet ihr eigentlich Die 320M so schlecht die is doch zz die Best Preis/Leistungs Graka für Laptops die es gibt oder nich?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hansufranz

Du bist ja lustig. Mach mal die Augen auf und nimm dich selbst bei der Nase bevor du so einen Schmarrn schreibst :mad:

felix-mgh schrieb:
ok vielen dank für die Antworten!
und jetzt mal so generell (egal ob 7 oder Vista) 32 oder 64 Bit ?

Ab 3,5 - 4GB Ram solltest du ein 64bit OS nehmen. Da mit 32bit nicht mehr Speicher verwaltet werden kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ h0nk.nfo

Was ist sein Anwendungsgebiet? Hab nichts drüber gelesen...
 
Zurück
Oben