460 GTX oder 470 GTX

Serik*

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2010
Beiträge
35
Hallo
ich hätte eine kleine frage
welches der beiden grafikkarten ist besser

Palit GTX 460 Extreme Edition | 2 GB

GPU: 800 MHz
Speicher: 2048 MB GDDR5 / 256 Bit @ 3800 MHz
Shader: 336 @ 1600 MHz


für nur 259,00,- Euro:cool_alt:

GTX 470 Extreme Edition

GPU: 700 MHz
Speicher: 1280 MB GDDR5 / 320 Bit @ 3500 MHz
Shader: 448 @ 1400 MHz


ab 289,00,- Euro
Palit 299,00,- Euro
Zotac 379,00,- Euro
Prolimatech 399,00,- Euro


Ich glaube das die 460 die bessere ist weil sie mehr speicher hat und nicht so teuer ist
aber man kann es nie wissen
 
Warten? Ne mal im Ernst. Lies nen paar Test der Karten. Oder guck Dir hier jeden 2ten Betrag an, und Du hast Deine Entscheidung.
 
Zur Palit 460 finde ich leider noch keinen Test, aber als Referenzmodell ist die 470 ca. 30% schneller als die 460. Also ich würde mir die 470 holen
 
Was ist denn das für eine Frage, welche ist besser. In Bezug auf was?

Dass die GTX470 trotz weniger VRAM schneller als die GTX460 ist, ist doch gar nicht so schwer in Erfahrung zu bringen.
 
das mit dem VRAM is immer so ne mythe - nur weil die eine mehr hat, heißt das noch lange nicht, dass sie gleich besser ist. erinnert mich i-wie an die 9400GT zeiten, wo es die auch mit 1GB gab und jeder schrie: boah 1GB - die geht sicher ab - die schlägt alle. dabei wars ne bessere office karte^^.

jedenfalls is die 470 schneller. günstiger wäre aber - und das in bezug auf alle wichtigen punkte - die 460GTX. die hat auch wums hinter (so etwa auf 5830 höhe oder drüber) und dürfte auch erstmal reichen.
 
Eine GTX460 mit 2GB bringt keinerlei spürbare Vorteile gegenüber der 1GB Version.

Höchstens marginal höhere Framerate bei Auflösung jenseits der Full HD Auflösung und mit max. AA/AF.

Von daher spare lieber das Geld und hol dir eine gute GTX460 mit 1GB
 
Also ich hab schon viele tests über die gtx460 2gb version gelesen. Die 2gb speicher bringen dir erst bei auflösungen jenseits von 1920x1600 inklusive 4x aa . Die Gtx470 ist natürlich schneller als die gtx460, dafür aber auch einen höheren Stromverbauch. Jedoch eine gut übertaktete GTX460 kann der gtx470 das wasser reichen. Wenn dir lautstärke und stromverbauch nix ausmacht nimm die gtx470. Wenn nicht nimm die gtx460 ABER die 1gb Version von gigabyte, palit oder zotac.
 
Was ich in Tests so gelesen habe, ist sogar mit OC der 460er ein kleines Leistungsplus im Gegensatz zur GTX470 zu verspüren. jedoch kannste die GTX470 auch ocen.

Ich würde jedoch in die 200€ Kategorie gehen und mit eine GTX460 1GB zulegen. Die übertakteste dann etwas und hast ne schnelle und gute karte :)
 
Warte auf die übertaktete MSI GTX460 HAWK...die ist so schnell wie ne 470 und brauch weniger Strom...wird wohl um die 230€ kosten und dabei auch noch leise sein.
 
Danke für die antworten
naja die GTX 460 hat nen größeren speicher wie die 470
was bei GTA 4 besser ist und was bei den spiele in zukunft von vorteil ist (bei mods kommts nicht drauf an das die karte schneller ist sondern mehr auf die speicher größe
und die 460 ist auch besser getaktet was auch ein vorteil hat
und leiser ist die 460 auch

und deswegen frage ich ob die neuere 460 mit 2 GB besser im preis leistungs verhältnis ist alls die 470
 
Nimm eine 1gb...die 2gb bringen fast nix, kosten nur mehr
 
Serik* schrieb:
Danke für die antworten
naja die GTX 460 hat nen größeren speicher wie die 470
was bei GTA 4 besser ist und was bei den spiele in zukunft von vorteil ist (bei mods kommts nicht drauf an das die karte schneller ist sondern mehr auf die speicher größe
und die 460 ist auch besser getaktet was auch ein vorteil hat
und leiser ist die 460 auch

und deswegen frage ich ob die neuere 460 mit 2 GB besser im preis leistungs verhältnis ist alls die 470

Wenn du so gut bescheit weißt warum kaufst sie dann nicht einfach? GTX 470 ist einfach schneller ist fakt.
 
Solange deine Heizung funktioniert, brauchst du keine GTX 470 ;)
 
naja besser ich frage nach
villeicht liege ich ja falsch
 
warte auf die MSI GTX 460 Hawk die hat dan dank OC-Potenzial auch mehr Power als eine GTX 470 mit standardtakt
 
Ich warte eigentlich auf den Vollausbau der GF 104, könnte im Grunde schon in den nächsten Wochen raus kommen-ich schätze die lassen sich so lange Zeit damit bis die GTX 470 einigermaßen ab-verkauft sind.
 
Hallo!

Die Palit 2GB finde ich überteuert, da Du für den Preis ja schon eine GTX470 kriegst.
Ich selbst habe die Gainward GTX460 GS 2GB. Würde an Deiner Stelle eine 1GB nehmen, es sei denn Du weißt genau, wofür Du 2GB brauchst. Z.B. eben wg. GTA IV oder Starcraft 2 und anderer Spiele mit extreme Configs... (Ich brauche sie wg. eines OpenCL Projekts.)

Wenn Du keine 2GB brauchst, würde ich Dir die GigaByte GTX460 1GB empfehlen, falls Du ein gut belüftetest Gehäuse hast.
Ansonsten eine mit Referenzdesign, weil dieses bei der GTX460 ziemlich gut ist.

Ich selbst hatte auch eine GTX470 und ich werde erneut zum GF100 greifen, weil er bei GPGPU-Computing um Einiges besser ist, als der GF104. Bei Spielen ist es aber so gut wie egal, ob GTX460 oder GTX470.
Habe die GTX460 im Endeffekt behalten, weil sie einfacher zu verkaufen sein wird als eine GTX470, wenn die GTX485 (o.ä.) herauskommt.

Grüße
 
Zurück
Oben