NVIDIA 460 oder warten auf ATI 6000er?

strohhaar

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
407
Hallo Leute,

da meine 4870 gestorben ist (R.I.P. :heul: ) suche ich eine neue Grafikkarte. Die Preise der 5000er Serie sollen ja purzeln und zwar noch dieses Jahr, bevor die 6000er Serie kommt.
Lohnt sich das warten, bzw. könnt ihr erahnen, dass die 6000er die Meßlatte ziemlich hoch legt?


MfG
 
Das wäre alles rumgerate: kauf dir die hardware die du benötigst, WENN du sie benötigst... warten ist in der regel schwachsinn (sonst muss man immer warten).... ne woche vor veröffentlichung würd ichs mir auch überlegen, aber da für die neuen karten nichtmal nen offizieller termin da ist!?.....

und über die leistung zu spekulieren bringt hier auch nichts... das einzige was man ziemlich sicher sagen kann: sie wird schneller als die aktuelle generation... ob 2% oder 50% weiss niemand
 
wenn kannst du leisten, in jedem Fall auf 480 GTX, weil das Gehäuse aus Metall Rippen ist, dass Sie noch eine separate CPU Kühler befestigen kannst, wie bei mich selbst. So habe im idle 42°C und bei voll leistung unter 74°C...
Vor habe eine ATI 5870 hd gehabt und nie mehr ATI...
Grüß
 
Ich habe seit 8 Monaten eine HD5850 und bin immer noch zufrieden ;D
Habe sie noch für 250€ bekommen bevor die Preise nach oben gegangen sind ... ^^
 
hazbicad schrieb:
Vor habe eine ATI 5870 hd gehabt und nie mehr ATI...
Grüß

Und warum nie wieder ATi? Die machen Top Grafikkarten...

Also ich würde mir jetzt eine günstige Performance karte kaufen z.B. eine 5770 oder eine GTX 460 mit denen kommst du doch erstmal aus :D und in 1-2 jahren halt was neues.
 
wenn kannst du leisten, in jedem Fall auf 480 GTX, weil das Gehäuse aus Metall Rippen ist, dass Sie noch eine separate CPU Kühler befestigen kannst, wie bei mich selbst. So habe im idle 42°C und bei voll leistung unter 74°C...
Vor habe eine ATI 5870 hd gehabt und nie mehr ATI...
Grüß

Häää? Spricht man so in Österreich?

ich würde noch auf ATI6000 warten. Die soll ja immerhin im Oktober erscheinen.
Den einen Monat kann man doch noch warten...und mit einer Low-Budget Karte überbrücken.
 
Warten. dauert ja nicht mehr lange.
 
Ich bin mal so mutig und behaupte, dass sich die ganzen vorschnellen GTX460 Käufer in ca. 2 Monaten ärgern werden. Allerdings wird auch Nvidia nicht schlafen und die Preise der dann verbleibenden Karten senken, falls das notwendig sein wird.

Ich würde warten und wie gesagt versuchen eine Karte zu leihen. Ansonsten eine günstige HD5770 kaufen und für 20-30 Verlust wieder verkaufen, falls du dann das Bedürfnis überhaupt verspüren solltest, mehr Leistung zu benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde einfach ein paar tage darüber schlafen.
Zu der Performance der 6000er ist noch nichts bekannt, oder?

Noch eine Frage, die 460er kann keinen Ton über HDMI übertragen so wie die ATI's?
 
Bis jetzt ist nichts über die Leistung bekannt, das ist richtig.
 
5850 ist zz meiner meinung nach die beste wahl. nur etwas teurer als die 460, aber rundum schlüssiger, schneller, leiser und energeisparender. wenn du warten kannst, dann warte 2 bis 3 monate auf die hd6k! wenn du nciht warten kannst, nimm entweder eine günstige 5770 als übergang oder eine 5850 als längerfristige lösung, übertaktete pcs von powercolor gibts hier:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a506461.html

strohhaar schrieb:
Noch eine Frage, die 460er kann keinen Ton über HDMI übertragen so wie die ATI's?

soweit ich weiß, ist das der vorteil der ati-karten, der aber gern mal unter den tisch fällt...
 
ich habe mal gehört, dass sie vorallem bessere Tesslationsleistung und DX11 haben sollen ...
 
@ hazbicad Dein text ist die Wucht in Dosen, zum Inhalt, "Geschmackssache...", sprach der Affe und biss in die Seife.

Ich empfehle dir erst ein Karte zu kaufen, wenn du sie wirklich benötigst. War vor kurzem auch auf der Suche nach einer neuen Karte, habe noch eine extrem OC 8800GT, und mir wurde auch geraten erst dann eine zu kaufen wenn ich sie brauche. Letztendlich ist es doch immer so, du kaufst dir eine gehst aus dem Laden und sie ist schon veraltet und kostet 20€ weniger(eigene Erfahrung ;)). Momentan würde ich dir eher eine 460 empfehlen, hat ein sehr gutes P-/L-Verhältniss und reisst kein Loch in den Geldbeutel. Solltest du aber noch eine Karte habe mit der du noch zocken kannst, selbst wenn du alles Low-Details einstellen musst, und du damit ansonsten es auch aushalten kannst, warte und kauf dir später eine stärkere für das gleiche Geld.

LG

Freiheld
 
Mal was anderes. Hast du noch Garantie auf der 4870?
Wenn ja, dann kannst du die defekte gegen eine reparierte/neue Karte tauschen und damit warten, bis die 6000er Reihe released wird. Die Leistung müsste ja für aktuelle Spiele noch ausreichen. Aber wahrscheinlich hast du keine Garantie mehr, sonst würdest du nicht fragen, oder? ;)


MFG Matze
 
Ich habe leider keine Garantie mehr.


Ich habe derzeit eine 9600er drin, ABER sie ist geliehen und ich wollte eig. ungern so dreist sein und sie noch 2-3 Monate behalten. Darüber muss ich mit meinem Bekannten noch reden.


Danke Konz! Das schaue ich mir gleich mal an...
 
Zurück
Oben