Nvidia als Physix und Grafikberechnung über Ati , möglich?

S4ndM4N

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
562
Huhu,
im Actionspieleforum bin ich darauf gestoßen ,dass jemand (in dem Fall) zum Mafia zocken eine eine Nvidia Grafikkarte benutzt, um PhysiX nutzen zukönnen, jedoch den Rest von der ATI-Karte erledigen lässt. Ist das wirklich so möglich, ohne große Nachteile zuhaben, und wenn ja, was wären die Nachteile? Kann man so eine Kombination überhaupt nutzen, und wenn ja , was wäre die beste PhysiX karte?

MfG
 
Hallo, soll über einen Patch möglich sein wie ich vorhin in einem anderen Forum gelesen hab.. Habe gelesen das eine 8600GT schon reichen würde, aber 8800GT, 9600GSO/GT und 9800GT besser dafür wären.. Bin selber auch daran interessiert aber bin mir bei meinem Mainboard unsicher wie das dann mit den PCI-Lanes läuft. ´Hab zwar zwei PCI-Express 16 Steckplätze aber ich glaub meine primäre Karte läuft dann nur noch mit 8 Lanes bin mir unsicher ob ich dadurch dann nicht an Leistung verliere.. Hatte eine XFX GT 240 mit 1GB in aussicht für PhysX. Aber bin mir noch viel zu unsicher und werde mich erstmal weiter informieren bzw abwarten :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Zurück
Oben