Ati HD 5850 oder nicht ?

dnl_

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
728
Guten tag
Ich suche eine Karte die gut für Gta IV Crysis usw auf Hoch mit einer Auflösung von 1920 x 1080.Ich habe im momment die GTX 460 und die schafft es nicht.Ich habe mir die HD5850 angesehen und sie schaut ja auch gut aus von der Leistung oder nicht ? ich wollte nicht mehr als 280€ ausgeben und die 5850passt da gerade rein.

ps. bei mir hat einen HD5830 gerade rein gepasst also nicht zu länger.

Mfg Daniel
 
Kannst ja die GTX 460 nen bischen OCen. Die 5850 ist auch nicht wesentlich schneller ...
 
also die auflösung sollte deine gtx 460 locker schaffen. du solltest dann aber nich alles dazuschalten wie aa oder ähnliches. auf eine hd 5850 zu wechseln halte ich für sinnfrei. einen großen sprung wirst du da nicht merken, vor allem da deine gtx übertaktet ist soweit deine angaben in der sig stimmen
 
ich spiel crysis warhead 1920*1200 auf enthusiast ohne aa völlig ruckelfrei auf einer hd5850...ein gewisser unterschied zur 460 besteht dann wohl doch ;)
 
warten bis die HD 6000er karten draußen sind und dann ne 5870 oder sowas kaufen
 
warum schaffst du es mit einer gtx460 nicht in 1920x1080 zu spielen? weil meine hd3870 kann das, zwar merkt man ihr das alter an, aber ich spiele noch viele games mit der quali hoch auch gta4, mafia2, bc2 (in 1920x1080) hast evtl was im treiber rumgespielt? weil anders kann ich mir das nicht vorstellen da die gtx460 schneller wie meine 3870 ist

in der einstellung alles oben (zwischen45-65fps kommt auch auf die situation an) ausser physix :) das kann sie ja nicht

deswegen irgendwo kann ich mir das nicht erklären das deine 460 1920x1080 nicht packt

lg Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Taktet sich deine Karte vll. einfach nur nicht hoch im 3D-Modus ? Deine Auflösung muss sie mit links packen. Meine GTX 260 AMP packt diese Auflösung mit den höchsten Einstellungen ( aber kein AA, etc. ) auf knackigen 25 FPS.
 
Was ist den mit der GTX 470 ?? Wie sieht es da mit der Leistung aus oder mit welcher Ati kann man die vergleichen.
 
Die kannst du mit einer hochgetakteten HD5850 vergleichen. Ich bezweifele aber dass die in dein Gehäuse passt.
 
Die 5850 würde ich mir an Deiner Stelle nicht kaufen.
Mit meiner 5770 und einem E4300 @ 3.4 Ghz kann ich
schon recht ordentlich spielen. Kann mir garnet vorstellen,
dass Dein System die Games net gut packt.
Würde auch eher mal schauen, dass Treiber und Einstellungen
ringsherum passen.
 
Wie sinnlos ist das bitte? Du gibts quasi den ganzen Preis der GTX460 NOCHMAL aus + den Aufpreis zur HD5850, nur um einen fast nicht spürbaren Leistungszuwachs (20%) zu erreichen?

Im Endeffekt hast du dann für deine Karte quasi das doppelte gezahlt. Hättest also eine 400€ Karte nehmen können und hättest nicht mehr als jetzt ausgegeben.

Crysis mit AA wird sowieso nichts. Ab 4x AA ist schon eine GTX480 empfehlenswert. Ohne AA oder 2x reicht deine auch.


Wie ich lese hattest du schon eine HD5830? Wenn ja, bist du ein ********* oder du hast viel zu viel geld. Warum dann nicht gleich 2 GTX480? da wärst du nicht viel teurer weggekommen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit deiner Karte solltest du Crysis auf deiner Auflösung locker spielen können. Aber wenn du versuchst alles mögliche einzuschalten sprich AA/AF usw. dann solltest du zu einer GTX 480 greifen. Da wird dir eine HD 5850 nichts bringen.

Edit: Ich denke, dass Problem ist nicht die Karte. Das Problem sitzt ca. 50 cm vor dem PC-Bildschirm. Du erwartest zu viel von deiner Karte. Du stellst wahrscheinlich alle möglichen Einstellungen in Crysis ein und möchtest es dann spielen. Für diese Settings wird dir auch keine GTX 470 oder HD 5850 reichen. Da müsstest du schon eine Stufe weiter rauf in Richtung GTX 480. Und diese hättest du dir schon kaufen können wenn du auf deine Midrangegrafikkarten verzichtet hättest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übertaktet hast du die GTX 460 laut deiner Signatur ja schon, dann sollte das doch eigentlich prima laufen, wenn du AA/AF aus lässt.

Auf eine 5850 zu wechseln wäre Geldverschwendung: https://www.computerbase.de/2010-07/test-nvidia-geforce-gtx-460/12/#abschnitt_crysis_warhead

Die 5850 ist bei Crysis in der besagten Auflösung kaum schneller. Laut Test hat man mit der GTX 460 @Stock 24 FPS bei 1x AF/AA. Wenn du deine übertaktet hast und AA/AF ausschaltest sollten doch so etwa 25-30 FPS drin sein und alles gut laufen. Aber der Mehrpreis für die 5850 lohnt nicht.

Von der GTX 470 kann ich nur abraten, zu laut, zu heiß und zu hungrig. Ich hatte eine hier und habe sie gegen die GTX 460 eingetauscht.

M.M.n. sollte das laufen, ich würde mal dein die Software checken, Windows i.O., Treiber aktuell?

Das einzig in Frage kommende Upgrade wäre m.E. eine 5870, aber ob das lohnt?
 
dani das ist aber auch stark spiele abhängig in dem einen ist halt ati besser und wiederrum in dem anderen spiel nvida
 
Du hast bei Crysis doch bestimmt AA/AF auf 8x gestellt. Natürlich packt das die 460 nicht - das packt wenn überhaupt die 480. Aber alles auf Enthusiast und ohne AA/AF geht auf der Auflösung 100%ig.

Schau bitte mal nach, ob du deinen Treiber up-to-date hast. Bei GTA IV kann ich mir das schon zwei Mal nicht vorstellen.

Die HD5850 hat im Vergleich zum Aufpreis viel zu wenig Mehrleistung.
 
Wie ich sehe leuft deine 460er schon ziemlich am Limit , ne HD5850 könntest acuh wiederum Ocen aber sie ist dann immer noch zu lahm , warte auf die HD6k... mit der 460er kommste bestimmt solange zurecht ..;)
 
Zurück
Oben