Ersatz für Crossfire 4890

kl0br1ll3

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.819
Hi,

suche eine Single Card die meine 2x 4890er erstetzen sollen.

Kriterien die ich gesetzt habe, sind folgende:

- sparsamer im Stromverbrauch
- Leister
- weniger Hitzeentwicklung
- mindestens die gleiche Leistung

Ich denke ihr wisst schon was ich damit weiß, einfach eine einzelne Grafikkarte die besser von der Leistung her ist und von der Technik inkl. Stromverbrauch und Abwärme...

Würde meine 4890 dafür dann verkaufen, bisschen draufzahlen würd ich auch!

Mfg
kl0br1ll3
 
Hd 5870 + phenom 2 955, wenn du es sparsam haben willst. deine derzeitige cpu ist schon ein stromfresser^^
 
Zuletzt bearbeitet:
5870 sollte mehr leistung haben
 
Du könntest auch noch etwas "durchhalten" und auf die 68xxer warten.
 
Sidewinderwisi schrieb:
Hd 5870 + phenom 2 955, wenn du es sparsam haben willst. deine derzeitige cpu ist schon ein stromfresser^^

Du meinst meine GPU oder? Denn die CPU hat nur eine Leistungsaufnahme von rund 95 Watt

PaLLeR schrieb:
5870 sollte mehr leistung haben

Mhmm jo wäre nicht schlecht, wenn mein Prozessor mit 2x 4890er zurecht kommt ohne Probleme sollte er doch auch die 5870 packen oder?

Ball_Lightning schrieb:
Du könntest auch noch etwas "durchhalten" und auf die 68xxer warten.

Mhmm, denke eher nicht da die 6800er warscheinlich dann wieder ****teuer sind xD
 
Wie weisst du denn ob er zurecht kommt?
Viellecht bremst er die GPUs aus und davon merkt man kaum was.
 
Naja ganz einfach da um so höher ich die Grafikeinstellungen stelle die FPS auch droppen...

Wenn die CPU limitieren würde, dann würde sich da nicht viel ändern... Auch wenn ich
alles hochstelle...

Mfg
kl0br1ll3
 
verkauf beide hd 4890 und kauf dir eine hd5870 und einen phenom 955. dann hast du mit sicherheit keine cpu-limitierung
 
Sind die beiden 4890 eigentlich nicht schneller? Laut Test ist die HD4870 X2 einen tick schneller als die HD5870.
Er wollte doch mindestens die selbe Leistung.

Meiner Meinung nach bleibt da nur noch die GTX480.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhmm, habs auch grad gesehen aber die 4890 frisst halt schon verdammt viel Strom und dann auch
noch zwei davon ^^

Naja vll. wär ja einfach sinnvoller den Prozessor aufzurüsten da ich ja schon ein Mainboard habe das bis zu 6 Kerne unterstützt also zb. den 1090T...
 
Ui ich wurde erhört^^ Wie wäre es wenn du einfach eine HD4890 ausbaust und in spielen die Settings minimal zurückdrehst. Und zu Weihnachten dann eine HD6000er. Verkauf eine HD 4890 und finanzier dir aufjeden Fall mind. einen Phenom 955 oder einen 1055t.
 
Och nö die Grafikeinstellungen will ich nicht zurück drehen ich zock auf 1920x1080 und die Einstellungen
hab ich immer auf Maximal.

Bin bisschen Grafik verwöhnt seit der ersten 4890 ^^
 
Falls du im Idle mehr Strom sparen möchtest , ganz einfach bei beiden Karten den GDDR5 Speicher im Idle untertakten ;) Damit sinkt der Verbrauch auf 30 Watt pro Karte ;) Also leg dir mit dem Ati Tray tools für beide Karten ein 2D / 3D taktprofil an ;)
 
Zurück
Oben