ATI 5850 2Gb Vapor vs 5870

Auf welcher Auflösung spielst du?
Rest des Systems?

2GB sind eigentlich überflüssig, sofern du nicht jenseits der 1920*1080 + Downsampling spielst :)
 
Ich würde sagen, die HD5850 1GB reicht da locker aus.
Für den AUfperis zu einer HD5870 gibt es eben auch mehr Leistung geboten.
Aufpreis hab ich gerade nicht im Kopf
 
reicht HD 5850 locker aus
habe die Powercolor HD 5850 PCS+ goiles Teil leise und schnell genug
 
Eindeutig die 5870, da dir die 2GB nur bei ultrahoher Auflösung was bringt
 
Der Wert der Karte bleibt länger hoch und in 2 Jahren kann es sein das sich die 2 GB bezahlt machen.

Welche beiden du hier gegenüberstellst ist nicht ganz klar

Eine Sapphire Vapor-X HD5850 2GB und eine....? HD5870

Man sollte aber bedenken das zum Oktober/November die 6000er Serie kommt
 
2gb vram sind bei 1920x1080 nicht von nöten.
kauf dir eine 5850 1gb und sei glücklich :)
 
kann schon sein, aber dann dürften die Preise der HD 5850/5870 fallen, warten lohnt sich also auch wenn du dann letztendlich keine HD6er nimmst.
 
und dann wartest du wiederum, bis die hd6er billiger werden weil die viel besser sind :D
-> warten bringt bei hardware NIE etwas
 
@ SonGoku

prinzipiell gebe ich dir recht. Allerdings ist die HD5k mit dem Release der HD6k noch nicht veraltet, da es ja nicht eine komplett neue Architektur ist, abgesehen davon soll ja der Stromverbrauch bspw. der HD 6870 um einiges höher sein, als von der HD 5870, sprich, ob die neuen Karten "besser" oder nur etwas schneller sind, bleibt abzuwarten. Und da der Preis der HD 5870 z.Z. eigentich zu hoch ist, die Karte aber super (eben auch noch nach Release der HD6er Karten) kann man ja einfach mal abwarten, weil das die Preise fallen ist schon wahrscheinlich.
 
Die HD5000er Serie war am Anfang billiger als jetzt :lol:

Von daher...
 
jep, wenn die Karten um 30-40€ im Preis fallen, wären sie beim Startpreis von letztem Oktober wenn ich mich recht erinnere....
 
Zurück
Oben