USB Stick wird nich mehr erkannt, öffnet nicht mehr

ph1driver

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.586
Hallo,

habe einen SanDisk Cruzer Micro 8GB Stick, der nicht mehr erkannt wird, oder sich öffnen lässt.

Wenn ich ihn in einen USB Port stecken, kommt dieses "Ding" Geräusch und die LED am stick leuchtet auch auf. Bloß öffnet sich da nichts mehr, und im Gerätemanager wird er auch nicht mehr erkannt.

An einem Lappi mit XP habe ich es auch schon probiert, mit dem selben Ergebnis.
 
Geh mal unter Datenträgerverwaltung ob er da aufgeführt ist und wenn nötig einen Buchstaben geben. Wenn er da nicht ist ist der Stick defekt
 
Nein, wird nicht angezeigt. Also ist er wohl hin.:(
 
Hallo,

ich habe foldendes Problem mit meinem SanDisk mirco cruzer 8 GB:

Gestern lief alles noch normal. Heute hab ich den Stick in den Port gesteckt, dann erkannte Windows XP ihn und gleich danach war ein rotes Fragezeichen hintendran. Wiederum kurz danach war er weg und dann war die Bezeichnung auf einmal wieder Wechseldatenträger.

Wenn ich nun auf den Stick klicke kommt folgende Meldung:

Auf E:\ konnte nicht zugegriffen werden. Die Anforderungen konnten wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

Habe den Stick schon im Gerätemanager deinstalliert und wieder erkennen lassen, aber das gleiche Spiel. Auch ein Neustart brachte nix. Bei Programmen wie Testdisk, ist nur die interne Festplatte zu finden.

Unter Arbeitsplatz/Verwalten finde ich den Stick nicht unter Datenspeicher, aber unter Wechselmedien/Medien. Dort ist er aber angeblich schreibgeschützt.

http://imageshack.us/photo/my-images/39/problema.gif/

Was kann ich noch tun, damit der Stick wieder geht?

Gruß Mc
Ergänzung ()

Wenn ich den Stick bei Windows Vista probiere, dann kommt die Meldung, dass sich das Laufwerk auf einen Ordner bezieht, der nicht mehr verfügbar ist:

http://imageshack.us/photo/my-images/18/66820064.gif/
 
Bei Vista ist der Stick bei der Computerverwaltung zu erkennen, hat aber wie im Explorer keine Bezeichnung und ist anscheinend komplett leer.

http://imageshack.us/g/197/14054638.gif/
Ergänzung ()

So neue Erkenntnisse :D :

Bei Windows 7 ist der Stick kurz zu sehen und dann wieder weg.

Wenn ich ihn den Gerätemanager gehe wird er unter tragbare Geräte gefunden mit nem Fehler. Habe ihn mal deinstalliert und wieder installiert, dann wurde er als WPD-Dateisystem-Volumentreiber erkannt, aber auch mit Fehler.

Wenn ich den Stick nun einstecke leuchtet er und nach kurzer Zeit ist das Licht wieder aus und der USB-Stick ist nicht mehr da.
Wenn ich auf Eigenschaften gehe kommt Folgendes:

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
 
Zurück
Oben