GTX 270 oder GTX 275 ?

Franknatic

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
816
Hi, ich war heute bei meinem Händler und der meinte er gibt mir noch 100 euro für meine alte und ich hab noch in 35 € Gutschrift bei ihm. D.h ich würde für eine PoV 470 nur 150 € zahlen und für eine Zotac 470 nur 135€. Jetzt überlege ich, zuschlagen oder warten auf die GTX 475 ? was sagt ihr?
 
du hast dich sicher in der überschrift vertippt :D
aber sonst ist die 470 eine gute karte, ob du warten kannst. liegt nur bei dir. ;)

wenn du jetzt probleme in irgendwelchen spielen hast, dann
kauf. wenn alles flüssig ist. warte
 
Ich denke wenn du dir eine GTX470 holst, kommt die 475 schneller weil die 470er erst abverkauft werden müssen, weil sie ja eh keiner mehr kaufen würde - also kauf eine 470er das ich schneller an meine 475er komm:D
 
Zuschlagen, 100€ klingt doch gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sofort kaufen
 
Schwer zu sagen, stört dich deine 260gtx ? Ich würde es machen!

Ob der gf104 ne 475 wird weiß niemand, ich tippe eher NEIN. Die 470 ist ne gute Karte geworden nur noch 250€... Und schneller als ne 260 ist sie allemal je nach spiel und auflösung, beachtliches performance +
 
Zuschlagen, nimm die Zotac. Wenn sie dir zu laut ist, kannst du immernoch den Kühler wechseln :D
 
ich würde das angebot warnehmen, wenn ich es richtig verstanden hab kriegst du wenn du bei ihm gleich was neues kaufst 135 € vergünstigung. das ist für die karte ne ganze menge geld und du hast dann erstmal eine gute graka. aber denk drann , dass die karte nicht gerade kühl und leise ist.
 
ich glaube das dauert noch lange...
erst muss AMD die HD6er Serie bringen und Nvidia die Einstiegsmodelle der 400er-Serie.
Danach, kann Nvidia ein Refresh (GTX475) und eine Dual-GPU-Karte auf Basis des GF104 (eventuell GTX495) bringen.

Aber was man nicht vergessen darf ist, dass eine GTX470 unter Last schon mal 50-60 Watt mehr aus dem NT zieht als eine GTX260-216.
 
Die Gtx475, falls sie überhaupt so heißen wird, ist kein Refresh, sondern der Vollausbau der GF104 - Und die 495 wird das dann mal 2 werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich selbst bin mit der Leistung meiner GTX 260 noch sehr zufrieden (Mafia 2 @ 1680x1050 mit AA auf max. Details läuft ganz gut) also ich würde noch warten und dann beim GF104 Vollausbau zuschlagen.
 
@ Darkfight-666

Die Gtx475, falls sie überhaupt so heißen wird, ist kein Refresh, sondern der Vollausbau der GF104 - Und die 495 wird das dann mal 2 werden!

Das ist so nicht ganz korrekt!

Der Vollausbau des GF104 wird die GTX468 werden (4.Quartal 2010).
Die Dual-Karte, die diesen Kern dann 2x beinhaltet wird wohl die GTX490 werden (4.Quartal 2010)

Zudem wird ebenfalls im 4.Quartal noch eine GTX485 auf Basis des GF100 folgen.

Dies ist alles hier nachlesbar:

2010-08Aug-30.png
 
Danke für die vielen Antworten, ja hatte mich verschrieben ich meinte natürlich 470 GTX oder warten auf 475 GTX. Aber wenn es am ende doch keine 475 wird, kann ich ja zuschlagen. Außerdem wird es in einem viertel bis halben Jahr keine 100 Euro mehr geben für meine 260 gtx. Ist echt schwierig. Aber 470 GTX sind preislich momentan echt klasse, auch von der Leisutng. Lautstärke und last intressieren mich nicht wirklich.
 
Zurück
Oben