8800 GTX - GTX 470 Welche ist leiser ?

Madmanslegend

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
193
hallo,

warte gespannt auf mein neues system mit einer gtx 470, da diese karte ja sehr laut sein soll würde es mich interessieren wie es im vergleich zu einer gtx 8800(meine alte karte) aussieht.

beide karten sind referenzdesign,

mfg,

madmanslegend
 
Kommt auf den Kartenhersteller an würd ich sagen.
Er kann ja am Lüfter rumschrauben und ihn leiser oder lauter machen.

Ich persönlich fand meinen 8800GTX Lüfter jedenfalls zu laut und habe ihn durch eine
passive Kühllösung ersetzt (Thermalright HR-03). Diese Dinger soll es für dröhnende GTX-4xx Karten auch geben.
 
kann man nicht sagen deine gtx 8800 kann auch 200db haben wenn die ensprechen dreckig ist
 
ich habe beim tausch von meiner 8800 gtx zu einer gtx480 nichts bemerkt (bin aber kein silent freak und hab das antec 900 gehäuse)
 
Sind beide saumäßig/unglaublich laut? Wo ist der Unterschied zwischen saumäßig und unglaublich? *g* Ich kann mir eine aktuelle Graka ohne Wakü im Betrieb gar nicht mehr vorstellen und weiß nicht so genau wie ihr das ertragt.
 
die 8800 gtx ist von keinen boardpartner,(steht nichts auf der karte),alienware hatt die glaub ich direkt von nvidia bekommen, wollte eigentlich auf eine zotac amp jetzt warten aber das dauert bei dem shop etwas, dachte lieber jetzt eine normale gtx 470, ansonsten bestell ich mir später noch eine amp,

mfg,

madmanslegend
 
Hier sind Infos zur 8800 GTX: https://www.computerbase.de/2006-11/test-nvidia-geforce-8800-gtx/29/#abschnitt_lautstaerke

und hier zur GTX 470: https://www.computerbase.de/2010-04/test-nvidia-geforce-gtx-470/19/#abschnitt_lautstaerke

Aber da hier die Gesamtlautstärke des Systems gemessen wurde und die Systeme grundverschieden sind, würde ich nur den Test der GTX 470 berücksichtigen und als Vergleich die GTS 250 (?) oder GTX 260 (?) nehmen, die haben beide nen Radiallüfter beim Ref.design (welche Karte war denn der direkte Nachfolger oder ähnlich zur 8800 GTX?).
 
Die GTX 470 im Referenz-Design kann ganz schön laut werden. Wer eine Zotac GTX 470 AMP! von der Lautstärke her nicht erträgt, dem ist nicht mehr zu helfen :p Selbst Karten mit einer TDP von 300W lassen sich mit entsprechender Luftkühlung trimmen.
 
Ich sags mal so... meine 8800GTX ist eigentlich aus dem geschlossenen Gehäuse nicht mehr rauszuhören und auch auf 100% lüftergeschwindigkeit ists erträglich.
Bei der GTX 470 vom Kumpel siehts anders aus....Die hört man immer raus und bei 100% haste nen Staubsauger direkt neben dir stehn.
 
@MichiSauer:

Mit gewaltigem Unterdruck (oder annäherndem Vakuum) im Gehäuse wäre das System selbst mit 3x 8800GTX Ultra auch unter Last lautlos :D

Deines scheint ja ne Menge Schall zu schlucken.
 
Zurück
Oben