Neue Grafikkarte

Montanamo0781

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
9
Einen wunderschönen Guten abend miteinander,

ich habe folgendes Problem,

ich wollte entlich mal Battlefield Bad Company 2 spielen wußte aber vorher das es schwierig werden wird.
Habe es dann installiert und was sehe ich nur ein ruckeln und zucken.
Das habe ich mir nun fast gedacht weil ich nicht ganz die passende Grafikkarte habe.
Da ich nicht all zu viel geld zur Verfügung habe bleibt mir nur die wahl eine neue zu kaufen die auch nicht ganz so teuer ist und mit der ich flüssig spielen kann.

Habe momentan im SLI verbund 2x 7900GTX Extreme am laufen.

Jetzt suche ich ne gute aber günste Grafikkarte mit der ich wenn möglich mit hoher auflösung und flüssig spielen kann.

Zu meinem System (schon etwas Veraltet)


Asus A8n32 SLI Delux (939 Sockel)

Enermax Liberty 650W

2x Western Digital 150GB 10000U/min

4 GB Corsair XMS TWINX2048-3500LLPRO Bundle

CPU FX60 Dual Core 2,6GHz


für Rat und tat wäre ich echt zufrieden.

P.S. es soll kein neues system sein nur eine neue karte

Danke


PREIS MAX: 350€
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du dir denn für ein Limit gesetzt?
Preislich...
 
Keine Ahnung ob BC2 deine CPU überfordert oder wie gut die SLI-Unterstützung da ist, aber theoretisch sollte alles ab einer HD5750 (oder auch HD4850) aufwärts schneller als dein SLI-Gespann laufen. Sofern du bei Nvidia bleiben willst, bräuchtest du entsprechend mindestens eine GTS250.
 
Zuletzt bearbeitet:
|nsb|urmel schrieb:
Keine Ahnung ob MW2 deine CPU überfordert oder wie gut die SLI-Unterstützung da ist, aber theoretisch sollte alles ab einer HD5750 (oder auch HD4850) aufwärts schneller als dein SLI-Gespann laufen. Sofern du bei Nvidia bleiben willst, bräuchtest du entsprechend mindestens eine GTS250.


HD5750
Die hätte ich ebenfalls empfohlen, http://www.hoh.de/PC-Komponenten/Gr...por-X-GDDR5-PCIe-Lite-Retail_i9056_109233.htm


mehr würde ich bei dem System aber auch nicht reinstecken.


Grüße
 
Gtx460 :)
 
Wie Darkfight schon sagte, die CPU Auslastung bei BFBC2 ist schon extrem hoch, Problem an der ganzen Sache ist das deine Grafikleistung vollkommen ausreicht aber die CPU hinterher hinken wird.
Daher lohnt es sich nicht in meinen Augen in das System mehr wie 150,00 zu investieren.

Ansonsten noch bis Weihnachten durchruckeln und dann nen neuen Rechner bauen.

Grüße
 
Ich kann verstehen, dass Du am System festhältst.
Trotzdem sollte man Dir keins vom Pferd erzählen.

Ganz realistisch gesehen ist ein neues System für das Game einfach fällig,
ohne das es sonst an jeder Ecke wieder zwickt.

Schau Dir bitte mal diese Empfehlung an, wobei Du den größten Teil Deines alten weiter verwenden kannst. (Gehäuse, Festplatten, Netzteil, Soundkarte und Laufwerke)

Das System für 475€ ist Deinem haushoch überlegen und, solltest Du die angesprochen Komponenten weiterverwenden, sogar noch innerhalb Deines Budgets von 350€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe selber ein Sockel 939 System mit einem X2 4200 2,2GHz @ 2,4GHz und einer 9800GT OC.
Da bremst meine CPU die GPU schon ordentlich aus, und das bei 1280x1024
Meine GraKa Benchmarkergebnisse liegen rund 30% unter denen, die man auf den einschlägigen Seiten nachlesen kann.

Der Umstieg von meiner ASUS 7900 GT TOP auf die MSI 9800GT OC war zwar merklich, aber nicht so wie erhofft.
Ich würde es mir überlegen, dafür noch eine neue GraKa zu kaufen.
Für Deine gewünschte hohe Auflösung (Full HD ?) ist das 939 System einfach zu schwach.

Mehr als eine ATI 5670 oder gebrauchte 260GTX würde ich da nicht mehr reinstecken.

Gruß Uwe

Nachtrag:
Bei 350 Euro Budget
AMD AM3 Board
AMD X2 250 o. X3 440
4GB DDR 3
ATI 5670

Dein jetziges System in Teilen verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Zurück
Oben