460 oder 470 amp! oder Colorful Beast?

gz1234

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
89
Servus Junx,

Welche der oben genannten grafikkarten würdet ihr euch kaufen? Lohnt sich eine 470 amp wirklich im vergleich zur 460 amp(immerhin 70-80 euro aufschlag) oder soll ich warten bis die Colorful gtx 460 BEAST irgendwann auch in europa erscheint? Wie ihr seht geht es mir nicht so sehr um das geld(eine gtx 480 amp sollte es trotzdem nicht sein). Welche Grafikkarte ist wohl am ehesten für einen gaming-PC geeignet? Habe auch die beiden Tests zu den Zotac's gelesen, die 470 überzeugt durch sehr gute Kühlung und Lautstärke, ist aber nur 7 % schneller als da referenzdesign. Die 460 amp hingegen ist die schnellste 460er ist aber scheinbar etwas laut unter Last... Wer kann helfen?:rolleyes:

Gruß gz1234
 
Ich würde mich zwischen der Gigabyte GTX460 für 190 Euro, der GTX470 AMP! oder der GTX460 mit 2GB entscheiden.

Die ersten beiden sind recht leise ab Werk. Alle Karten lassen sich gut bis sehr gut übertakten.
 
bei den 460ern.....meinst du da die PoV BEAST (850 MHz) oder die Colorful iGame (900 MHz)? Also von den Karten würde ich dir die 470 AMP empfehlen. Von der Geschwindigkeit gibt es zwar nicht so große Unterschiede, aber von den stark übertakteten 460ern ist noch nicht viel bekannt (im Bezug auf Temps, Lautstärke, etc.) und die 470 AMP ist leise und kühl und der Preis geht mittlerweile auch in Ordnung.
 
die Igame colorful
 
ok, die soll ja ein interssantes Stück Technik sein. Ist halt nur die Frage ob und wann die Karte und vor allem zu welchem Preis sie in Europa bzw. in Deutschland erhältlich sein wird. Daher wenn du die Leistung brauchst 470 AMP oder wenn es günstig sein soll, wie Zwirbelkatz schon gesagt hat, die GTX 460 von Gigabyte.
 
Wie wäre es mit dieser GTX 470 von EVGA für nur 261,00 Euro ?

http://www.conrad.de/ce/ProductDeta...productcode=872465&zanpid=1412229144942488576

Die leistet ja nun doch einiges mehr,als jede GTX 460,kostet nur 60 Euro mehr etwa und hat auch noch 10 Jahre Garantie,Metro 2033 gibts auch noch gratis dazu als Downloadversion.

Ist doch eigendlich ein Schnäppchen,für den Preis sieht man dann auch gerne über den leicht erhöhten Stromverbrauch (nur unter Last) und das bisschen Lautstärke drüber hinweg.

O.k.,wenn es leise sein soll,aber bei der Leistung keine Kompromisse eingegangen werden sollten,dann ganz klar GTX 470 AMP von Zodac.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich mein die 470 amp is ja mittlerweil für 315 euro zu haben, die 460 amp 235 euro zu haben. Ich denke die Igame wird zwischen 230 und 260 euro liegen, aber kommt möglicherweise erst sehr spät. Bisher war die 470 amp auch mein favorit. Die wird es dann wohl auch werden. Danke für die vorschläge bislang, es sind weiter willkommen:)
 
Habe die seit einiger Zeit die GTX 470 AMP, und kann die nur empfehlen. Ist absolut flüsterleise, kühl und bietet wie schon geschrieben ein großes Übertaktungspotential.

Einziger Nachteil: du brauchst mindestens 3 freie Slots für die Karte, ich würde aber empfehlen, auch den vierten frei zu lassen, damit die Karte genug Frischluft bekommt.
 
Sry aber meine sehr geliebte gts 8800 von evga is mir einfacfh so nach einem jahr abgekackt. War zwar klasse verbaut(damals 330 Euro) aber ich traue denen einfach nciht mehr. selbt wenn die garantie da is, muss ich mit einschicken der graka + auswechslung bestimmt 1 monat warten... das amcht natürlich keinen sinn
 
Da hat wohl einer denn EVGA Support noch nicht in Anspruch genommen. Ein monat? Wo hast du das denn Bitte her.
 
Öhm wüsste jemand ob ein 520 W netzteil mit der 470amp ausreichen würde?
System:

Scythe Mugen 2 Rev. B Multisockel Lüfter 120mm
G.Skill 4GB KIT PC3-10667 DDR3-1333 CL7 ECO
AMD Phenom II X6 1090T Black Edition 6x3.20GHz Box AM3 125W
MSI 870A-G54 870 Sockel AM3 ATX DDR3 1xPCIe 2.0
Seasonic M12II-520Bronze 520W

Müsste passen oder(Übertakten??)?
 
Ich hatte auch mal einen Defekt bei meiner ehemaligen EVGA 9800 GX2.

Habe über mein EVGA Mitgliedskonto,wo die Grafikkarte von mir registriert wurde nur den RMA Button drücken müssen,eine kurze Fehlerbeschreibung in das Formular geschrieben und das ganze abgeschickt.
Zeitaufwand:2 min. etwa.

24 Stunden später stand der UPS Mann vor meiner Tür,hat meine alte EVGA 9800 GX2 mitgenommen und 5 Tage später,bekam ich von EVGA eine komplett neue zugeschickt,die noch original verpackt und eingeschweist war.

Geht ruck zuck,man muß einen Garantiefall nur immer direkt über EVGA abwickeln,niemals über seinen Händler.

Und auch der Support von denen ist spitze:Sprechen da alle perfekt deutsch und haben echt sehr viel Ahnung selbst über die kompliziertesten Fragen.

Die EVGA Firmenzentralle für Europa liegt in München,deswegen geht das bei denen alles viel schneller als bei anderen Herstellern,die die Sachen irgendwo aus dem Ausland zurückschicken.
 
OK dann lags wohl am händler, gut zu wissen dass der support so gut ist!
 
nix von alledem bis zum 12.10. ist ja nun nicht mehr als n guter monat. djann wird die neue mittelklasse der radeon vorgestellt. danach gibts garantiert mehr auswahl und bessere preise. 6770 dürfte locker an die vondir genannten grakas rankommen und für neuen schwung im markt sorgen.
 
@ Zwirbelkatz

alles klar, danke, dann kann man ja ungefähr einschätzen wie schnell eine 900 MHz- GTX 460 im Vergleich zu einer GTX 470 abschneiden dürfte.
 
Zurück
Oben