ist ein 400W netzteil ausreichend für ein GeForce GTX 460?

SoulStew

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
493
tag allerseits!

meine 8800GTS muss raus. leider hab ich nur nen älteres enermax 400W netzteil(ich glaube es iss eins der ersten enermax liberty serie...), und frage ich ob ich damit wohl auskomme um ne GTX 460 zu versorgen. der rest des systems:

-Intel E5400 @ 3,06GHZ standart vcore
-4GB Kingston Hyper X
-Asus P5W DH Deluxe Intel 975X
-1 HDD
-1 DVD-RW

weiss dann zufällig noch jemand drum bescheit welche GTX 460 besonders wenig krach macht? :)

weiterhin würd mich interessieren, ob ich aufgrund der alten plattform (975X) mit performance einbußsen zu rechnen hab. bin gerade nich ganz auf dem laufenden was sich an der PCI-E schnittstelle die lezten jahre so getan hat :).
 
Auf dem Karton sollte doch drauf stehen was deine Karte so an Saft benötigt,ich würde dir aber zu einem stärkeren NT raten, ich selbst habe ein schwächeres System wie deines und habe ein 550 Watt NT
 
vergass eben dazu zu schreibn... Netzteilwechsel kommt aus Kostengründen NICHT in frage.
 
@ commander alex

suche kein besonderes modell... und auf garkeine fall son OC gerät mit höhrem Vcc. mir iss nur wichtig das se leise iss.
 
:-D wo du es sagst macht das mit dem NT durchaus mehr sinn als die frage nach welcher grafikkarte :-D...

jo ... das mein nettes netzteil gerät ...

wegen der graka ... hatte auch die gigabyte mit nem gigabyte ( :-D sorry ...) speicher ins auge gefasst. nach allem was ich rausgefunden habe hat die standart kern spannnung bla bla bla ... :)
kann halt auch nur schwer einschätzen, ob nen paar hundert millivolt mehr im kern soviel mehr leistungsaufnahme verursachen das mein NT nimmer mitkommt ...
 
Wenn die Gigabyte überhaupt eine höhere Spannung hat als die normale GTX 460 dürfte der Unterschied nicht darüber entscheiden, ob die Karte bzw. das System mit dem NT läuft oder nicht.
 
Zur Lautstärke der GTX 460:
Zu empfehlen sind
- 1. die Gigabyte-Version mit dem Doppellüfter
- 2. das Referenzdesign
- 3. Die Golden Sample GLH
und zwar auch in der Reihenfolge

Zum Netzteil: Je nach Overclock brauchen die 1G-Versionen zwischen 130 Watt (Gainward Doppellüfter) bis zu 180 Watt (GS GLH) unter Furmark. Sollte also problemlos reichen.
 
Wenns mit der 8800GTS funktioniert hat, sollte die Power auch für eine GTX 460 ausreichen, soweit ich weiß ist der Stromverbrauch der GTX 460 auch geringer.
Laut Nvidia wird aber ein 450 Watt Netzteil vorausgesetzt, Garantie dass es mit deinem funktioniert gibts also keine, ich denke aber es geht, da die restliche Aussstattung deines PCs mit einer Festplatte und einem DVD-RW nicht besonders üppig ist.

Die Gigabyte GTX 460 mit den 2 Lüftern habe ich selbst im Einsatz und ich kann sie wirklich sehr empfehlen, sehr schnell und was auch wichtig ist, unhörbar leise.
 
meines Wissens macht die Zotac 460er AMP! am wenigsten Krach, kostet aber auch deutlich mehr.
dachte die Gainward/Palit Modelle seien eher lauter!?
 
Die Palit-Modelle sind extrem laut aufgrund fehldender SpaWa-Kühlung.
Das Gainward ist besser, aber nicht gut.

Die 460 AMP! ist deutlich lauter als ihr größerer Bruder, die 470 AMP! - siehe unter anderem den CB-Test.

Die Gigabyte ist im Moment die beste 460 1G.
 
Auf der Verpackung meiner Karte steht 450 Watt empfohlen. Die ist aber auch Werksübertaktet. Da ich meine HD5870 aber schon mit einem CM Silent Pro 500 Watt betreiben konnte, obwohl auch hier die Empfehlung bei 550W lag, würde ich sagen das reicht.

Wenn man besonders ängstlich ist und über SLI nachdenkt, nimmt man halt ein neues.
 
joa ... dann ma besten dank an alle hier :) jetzt noch geld zusammenkratzen und ne bestellung aufgeben
 
Zurück
Oben