Suche Programm zum Musik machen

Nizakh

Commodore
Registriert
Juni 2010
Beiträge
4.971
Hi Leute

Ich suche ein gutes Programm zum Musikmachen ( elektronisch, sequenzieren... )

Hoffe auf Hilfe.
 

Anhänge

  • screen_audio.png
    screen_audio.png
    423,6 KB · Aufrufe: 144
wenn dein anspruch etwas höher ist dann würd ich mir mal das hier anschauen. handelt sich hierbei um ein extrem umfangreiches programm nur leider gibts das nicht kostenlos. :(
 
Backslash schrieb:
Man sollte auch Linux eine Chance geben, erfordert aber natürlich Einarbeitung.
Es geht auch etwas einfacher (und ohne Wechsel des Betriebssystems): LMMS steht zwar für Linux MultiMedia Studio, läuft aber genauso unter Windows. :)
 
Ja, aber das passt ziemlich gut auf die genannten Anforderungen.
Ardour gibt's nicht für Windows und Hydrogen ist ein Drumcomputer.
Vielleicht noch Renoise, aber das kenne ich nicht...
 
Danke für die Schnelle Hilfe.

Ich probier mal ein paar verschiedene, von euch vorgeschlagene, Programme aus.
Ergänzung ()

Noch eine Frage: Bringt eine gute Soundkarte noch verbesserung ( Ich nutze eine VIA onBoard... ).
Wenn Ja, welche?
 
Eine gute Soundkarte nicht wirklich - ein Audiointerface schon.
Dadurch hättest du mehr Ein- uns Ausgänge, bessere AD-Wandler und ASIO-Unterstützung für niedrigere Latenzen.
 
OK, Danke.
Ich werde mir so ein Teil zulegen.
Bei der Software hab ich mich für Magix Music Maker 17 entschieden.
Danke an alle die mir die verschiedenen Programme vorgestellt haben.
 
Zurück
Oben