Itunes 10: Scrollen läuft nicht flüssig

K

kaigue

Gast
Hi,

habe hier ein extrem nerviges Problem. Scrollen in der Medienbibliothek will einfach nicht wirklich funktionieren.

Hier seht ihr, was passiert: http://www.youtube.com/watch?v=N2m4G6c2Tqo

Das Video zeigt die vorherige Version. Ich habe jetzt alle Versionen von 9.1 bis 10 ausprobiert und habe überall auf meinem ext. Bildschirm (!) [nicht auf dem Notebookdisplay] dasselbe Problem.

Am Anfang lief es auch gut bis gerade eben, als dasselbe Spiele wieder losging. Windows habe ich nun schon 2 mal neuinstalliert. Itunes ebenso bereits einige Male. Den Intel HD Graphics Treiber habe ich auch schon neu installiert bzw. aktualisiert.

Wenn ich im Treiber das integrierte Display als Hauptmonitor nutze, tritt dort das Problem auf.

Wäre wirklich nett, wenn mir jemand den entscheidenden Tipp geben könnte. Ich bin hier soweit, schon alles gegen die Wand zu werfen und mir ein Mac zu kaufen ...

Danke
K
 
du fügst ja grad irgendwekche lieder oder so ein, lass die mal durchlaufen und versuchs dann nochmal. aber ansich is itunes auf windows irgendwie kacke. da kann ich die leute verstehen die es nicht mögen ^^
auf mac läufts einfach viel runder und flüssiger...
 
Diesmal habe ich nach der Neuinstallation gewartet, bis alles durchgelaufen ist und es lief auch erst wunderbar! Dann kam das Problem urplötzlich wieder zurück.

Das Video zeigt das Problem bei meiner letzten Windows Version. Die neue Itunes Version hat aber nichts daran geändert.

Ich hatte das Problem noch nie mit Itunes. Egal ob ich gerade was hinzugefügt hatte, oder nicht. Auf meinem Vorgänger (X200t) lief es immer problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht übel aus, bei mir läuft es flüssig, mit beiden versionen. dabei habe ich sogar meine musik sammlungen auf 3 hdd's verteilt

ka würd schätzen es liegt evtl an der hdd die zu langsam ist ggf?

edit: kann aber auch nochmal bestätigen, itunes auf windows ist echt teilweise grausam
 
HDD ist eine Mushkin Callisto SSD :)

Komischerweise tritt das Problem auch nur bei Itunes auf! Und wie gesagt, auf dem integrierten Notebook Display läuft es auch... Nur auf dem ext. 24" nicht...
 
Meine Empfehlung ist hol dir für Windows ein anderes Programm!
Mediamonkey ist die normale Version kostenlos, soweit ich weiß wird für die Gold Version nicht geworben, ist doch sehr ähnlich wie iTunes und klingt wie die meisten Player besser.
Wenn du einen iPod o.ä. hast, dann würde ich nur noch das Zeug dafür mir iTunes machen, machen die meisten meiner Freunde auch, ich nicht, da ich keinen iPod habe.
 
Hm bin halt so an Itunes gewöhnt und hatte in den letzten 3 Jahren seit ich das nutze echt nie Probleme...
Kann doch nicht sein, dass auf einmal das Scrollen nicht mehr will.
Ergänzung ()

edit

Der Fehler scheint gefunden: Der Grafiktreiber macht Probleme. Ich habe zwar jetzt bereits einige Versionen durchprobiert (erfolglos), jedoch ging der Bildschrim gerade mal aus und es erschien eine Meldung, dass der Grafiktreiber nach einem Fehler "wiederhergestellt wurde."

Was heißt das? Das Srollen geht jetzt wieder. (Noch)

Mysteriös :cool_alt:
Ergänzung ()

Kleines Update...

nein Fehler leider nicht gefunden. Es ging ein paar Stunden, dann trat das Problem wieder auf.
Ich bin mit meinem Latein am Ende...
 
Hallo,
ich glaube ich habe genau das selbe Problem.
All die Jahre zuvor hatte ich nie Probleme mit Itunes, bis ich mir Version 9 runtergeladen habe.
Gestern ging das Scrollen plötzlich wieder und heute nicht mehr. Auch das Aktualisieren auf Version 10.01, sowie Runterladen von nem neuen Grafiktreiber hat nichts gebracht.
(Ich nutze Vista..)
Kann mir hier irgendjemand helfen?
Danke :-)
 
Jemand eine Idee?
Es ist zum verrückt werden... das tritt komischerweise auch nur mit dem Scrollrad der Maus aus (egal welche...).

Mit der Tastatur kommt es zu keiner Störung.
Ergänzung ()

/ oh mein Gott, ich habe die Lösung gefunden

Es lag an den Einstellungen des Mausrad (generischer Treiber).

Start - Suche: Maus - Rad - vertikaler Bildlauf auf größer 50 einstellen

KA, warum dies erst jetzt aufgefallen ist (bei alten Itunes Versionen hatte ich nie ein Problem. Es tritt auch nur in Itunes auf).

Jetzt geht es auf jedenfall flüssig :)
 
Zurück
Oben