SSD zu langsam?

Daniken

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
1.442
Guten Abend,


habe mir heute eine SSD zugelegt,es ist eine ADATA S599 mit 64GB
hoffe es kann jemand helfen, ich habe soeben die SSD verbaut, lief auch alles bestens , vorher im Bios alles eingestellt.

Hier das Benchmark was mir irgendwie unwirklich vorkommt.

http://img843.imageshack.us/i/unbenanntwi.png/


Um Hilfe wäre ich dankbar
 
wenn das eine SSD einer früheren Generation ist, sollte das Ergebnis nicht ungewöhnlich sein. Hab mich aber nicht speziell schlau gemacht, was die Platte angeht.
 
Athlonscout schrieb:
Nimm den Standard Windows AHCI Treiber und benche nochmal!

Das ändere ich wie?

SSD habe ich noch garkeine Erfahrung gemacht, sorry.
 
Und nebenbei sollteste das Alignment nochmal richtig einstellen, damit ist sie zwar nicht schneller, jedoch erhöht sich ihr Lebenszeit dadurch.

Vergleiche mal die Werte mit welchen aus Tests, die google sicher parat hat, hat ja einen Snadforce-Controller, daher erscheint mir das auch ein bisschen wenig.
Aber wie gesagt, erstmal den Standard Windows AHCI Treiber nehmen und nochmal testen.

€: Okay, dann wirste vom Alignment auch keine Ahnung haben, richtig? ;)
Was das ist kannste auch ganz leicht googlen und auch wie man es umstellt.
Bei dem Bench wird nämlich links angezeigt, dass es "BAD" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein SandForce SF-1200.
Der Screen zeigt, dass dein Alignment falsch ist.
Partition geklont?
 
Die anderen Tests die ich mit der Platte gefunden habe waren wesentlich höher daher muss ich irgendwas falsch gemacht haben.

Nur was , keine Ahnung da bin ich gerade selber etwas überfordert.
 
Nimm einfach mal einen anderen Benchmark, z.B. HD Tach...der Benchmark den du benutzt hast, ist Crap hoch 10. Der zeigt bei meiner Agility 2 auch Werte an die hinten und vorne nicht stimmen können. Diverse andere Benchmarks und Testkopiervorgänge von und auf die SSD sind mir Beweis genug, dass der Benchmark Müll ist.
 
Koplsc schrieb:
Und nebenbei sollteste das Alignment nochmal richtig einstellen, damit ist sie zwar nicht schneller, jedoch erhöht sich ihr Lebenszeit dadurch.
Natürlich würde das SSD mit korrektem Alignment schneller sein!
 
ok habe verstanden.
Das Agliment ist falsch, liegt bei 31k , laut der BEschreibung soll der Wert durch 4 teilbar sein, ist er aber nicht, so ... welchen Wert trage ich dort nun ein ?

Wob ei ich sehe gerade, dafür muss ich eine NEuinstallation durchführen
 
Koplsc schrieb:
Und nebenbei sollteste das Alignment nochmal richtig einstellen, damit ist sie zwar nicht schneller, jedoch erhöht sich ihr Lebenszeit dadurch.

Bei Windows 7 wird i.d.R. das richtige Alignment bei SSD's erstellt, kann man mit einem guten Tool überprüfen: AS SSD Benchmark (wenn links oben "okay" in grün steht ist sie richtig aligned"
 
Hat deine Platte bereits defekte Sektoren oder wieso steht da oben links "31 - K BAD"?
 
Daniken schrieb:
ok habe verstanden.
Das Agliment ist falsch, liegt bei 31k , laut der BEschreibung soll der Wert durch 4 teilbar sein, ist er aber nicht, so ... welchen Wert trage ich dort nun ein ?

Wob ei ich sehe gerade, dafür muss ich eine NEuinstallation durchführen

Geht auch anders: für das automatische Alignment von SSDs gibt es auch das Paragon Alignment Tool V2!

Link:
http://www.paragon-software.com/busi...ion-alignment/

Hier auch manuell ein guter Link/Anleitung: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30748
 
Wenn cih das System jetzt neuinstalliere wie kann ich das alignment einstellen oder einfach drauf hoffen das Win7z das einstelt ?^^
 
lies doch den link den ich geposted hab, du musst nix neuinstallieren nur ein wenig mit geparted rumspielen.
 
Windows Vista und 7 sollte es bei einer Neupartitionierung (wichtig!) korrekt einstellen.
 
ok ich schau mir das mal an. Vielen Dank
 
Zurück
Oben