Grafikkarte für CAD

Lion88

Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
2.574
Hallo,

ich will für nen Bekannten einen Rechnet zusammenbauen. Genutzt wird das Gerät nur für den normalen Office-Kram und zusätzlic soll damit noch ein bisschen CAD gemacht werden. Genau gesagt handelt es sich um AutoCAD Mechanical 2008.

Jetzt denke ich, dass ne Grafikkarte besser wäre als nur ein Rechner aus der FAQ mit onboard Grafik, oder wie seht ihr das? Und da er 2 Bildschirme anschließen will, muss ja eh ne Grafikkarte rein, onboard bieten die meistens ja keine 2 digitalen Ausgänge, oder?

Ich suche also eine Grafikkarte, die die CAD Arbeit beschleunigen kann und 2 digital Ausgänge hat, natürlich soll sie auch kein Vermögen kosten.

Gruß,
Lion
 
also bei ebay gibs die ATI FireGL V7200 (X1800XT) für 95€ und die Nvidia Quadro FX 3400 (7800GT) 129€

Die FireGL ist billger aber auch in 4 von 5 tests von Auto CAD2006 langsamer als die FX3400
 
Also lten möchte ich nicht, da hab ich kein gutes Händchen für..

100€ für ne ATI FireGL wären ja in Ordnung, viel mehr wollte ich auch nicht ausgeben.

Lübke, was meinst du mit switchen bei der GTX? Is das ne softwareseitige Änderung oder muss ich da auch Hardware modden?

Und wie leise sind die genannten Karten denn? Die Kiste sollte nach Möglichkeit keinen großen Krach machen...
 
Wie leise? Das kommt immer auf den Kühler an, der Chip selbst macht eigentlich gar keinen Krach.

Und ja, da muss man normalerweise Hardware modden. Für 'ein bisschen CAD' reicht übrigens auch eine Quadro FX570 schon vollkommen aus.
 
Zurück
Oben