AGP für alten PC

Reficul

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
525
Hi,

ich hab nen alten rechner bei mir wieder gefunden und würd den für bissel kleinkram nutzen wollen.

Würde die CPU und GraKa wechseln wollen, Ram wohl auch.
Das MoBo ist Shuttle AK39(N).

Als CPU hab ich mir nen AMD Athlon XP 3200 ausgesucht. (hab eine für 25€ gefunden)
Im moment ist ne NVIDIA GeForce 6600 GT drin, meint ihr das die passend zur CPU ist, oder kann mir da einer etwas empfehlen?

Soll halt kein Monster werden, sondern für CS1.6, WC3 mods, halt auch nen kleiner LAN-Rechner. Mir ist auch bewusst das CS jetzt schon geht, aber halt als orientierung das ich net den ganzen rechner umrüsten will ;)

mfg reficul
 
das passt schon zu der cpu ;) würde da net mehr groß viel ändern
 
Wenns jetzt schon geht, warum dann viel ändern? Das Budget wäre noch interessant, und der Ram. Denke bei so einer kleinen Kiste reichen 2GB locker, die Spiele brauchen ja auch nicht viel Speicher. Sag mal, was du noch alles im Rechner hast und was du bereit wärst auszugeben. Ram wäre ggf. halt sinnvoll, Graka reicht, aber man kann ja mal schauen ob es noch etwas potenteres für kleines Geld gibt.
 
Würde da wenn güstig zu bekommen ist noch ne 6800GT@Ultra reinpflanzen oder halt ne 6800LE kannste dann mitn Rivatuner mit bissel Glück auf 16 Pipes freischalten, hatte mal ne ähliche kiste und da ging echt noch ne Menge !!
 
joa hab grad festgestellt das ich da nur 750MB ram habe, also werd ich es wohl auf 2GB erweitern.

Warum es aufpeppen wenns eig. geht? naja gibt halt auch sachen wie WC3 Towerdefense, wo es wohl net schaden könnte bissel mehr rechenpower zu haben :D

wer gleich mal bei ebay schauen ob ich die GraKa da günstig finde, aber zweifel es an das man die so günstigh findet.

Zu nem Budget, es gibt keins, also ohne graka wirds wohl sein, und da sollte man für die CPU + Ram wohl kaum mehr als 50€ loswerden. ob paar euro mehr oder weniger ist wayne! ^^
 
25 Euro für nen XP 3200^^
Solltest du zufällig in München wohnen, ich schenk dir einen wenn du vorbeikommst, samt Board und Lüfter. Dafür Geld zu nehmen ist ne Schweinerei^^
Für 25€ kannst du nen Core 2 Duo haben ;-)
 
das mir bewusst aber wenn du in den Läden keine findest dann kannst du als inhaber eines solchen gegenstandes auch mehr verlangen, weil wer sie haben will muss dich nehmen ;)

edit:
keine schlecht idee, weil müsste nach berlin die CPU ^^
falls das machbar wäre für dich, kannste dich ja per PN melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst ja bruder joe den versand bezahlen und der schickt dir das dann^^

günstiger gehts nimmer :p
 
Ich hatte selbst mal die Kombi XP3200+ + XFX 6600GT (500/1000) auf einem nForce2 Ultra400 Board von MSI.

Der Athlon ging stabil bis 2,5Ghz (Board und Ram limitierten mich etwas) und die Karte ging mit dem Omega 1.6693 Treiber bis auf 576/1150. Sie brauchte mit dem Tuningtreiber richtig Leistung.

Klar, ne 6800GT oder gar Ultra bzw 7900GT (falls Du noch eine findest) macht sich auch gut, dann aber muß der Athlon zwingend übertaktet werden. Sonst lacht die Graka die CPU aus...

Alternativ ginge auch eine ATI 46xx AGP, nur kenne ich dafür keinen Tuningtreiber, der im Verhältnis soviel Leistung aus der rausholt, wie aus der GF6 damals der Omega.
 
Ich schick Dir ne pn.
 
Moinsen,
ich hab' da noch irgendwo ne alte X1950XT. Die wollte ich mal in meinen alten reinschrauben.
Hat leider nicht gepasst. Die Anschlüsse für das NT waren falsch. Und mit noch einer weiteren Komplikation wurd's mir dann zu bunt.

Also wenn Du interesse hast melde Dich.

LG
Unnu
 
Zurück
Oben