Browser und Router Problem

Espereon

Newbie
Registriert
Mai 2004
Beiträge
2
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich benutze einen Router von Trendware den TW100-S4W1CA und 2 Rechner zum surfen. Interanbindung ist eine DSL Line mit 2 Mbit, OS ist WinXP.

Das Problem, ich kann nur bei einem der Rechner maximal 20 Minuten surfen, danach hängt sich der Browser auf, ich kann keine Seiten mehr anzeigen lassen. Das passiert bei jedem Browser, egal ob IE, Netscape oder Mozilla. Kein Browser reagiert mehr, auch das Routermenü lässt sich nicht mehr aufrufen. Nach einem Rechnerneustart ist es wieder möglich für bis zu 20 min zu surfen, bis keine Seiten mehr angezeigt werden können. Ich habe sämtliche Netzeinestellungen nochmals überprüft, finde aber nichts. Das Problem kam auch auf einen Schlag ohne das ich irgendwelche Konfigs geändert habe. Noch etwas, das Problem hatte ich schonmal mit dem letzten Router (DI-604), genau das gleiche Problem. Nur das dort der andere Rechner nach 20 min nicht mehr surfen konnte und nicht der der das jetzige Problem hat. Also liegt es doch nicht an den Rechnern ?! Auch beim MTU Wert habe ich verschiedene Einstellungen versucht, auch eine feste IP bringt nichts. Mein Latein ist am Ende. Vielleicht gibt es da draussen jemand der mir weiterhelfen kann.

Gruss

Espereon
 
Also wenn es mit unterschiedlichen Routern das gleiche Problem gibt, kanns eigentlich nur an den PCs oder der Leitung liegen. Hast du mal eine Verbindung ohne Router probiert? (was fürn Provider nutzt du?)
 
Hatte selbes Problem mit einen Knecht Rechner der am Router hing, Browser war nach kurzer Zeit tot, Emails konnten aber weiterhin abgerufen werden O.o

Versuche mal bei Verbindungen/Lan-Einstellung anstatt Auto.Suche der Einstellungen , Auto Konfigurationsskript Verwenden ( Eingabe deiner Router IP ) zu verwenden , bei mir hat es geholfen.
 
Wenn ihr Emule oder andere Filesharing Programme laufen habt, dann kann es sein, daß der Router die vielen Verbindungen nicht handeln kann und deshalb schlapp macht. In dem Fall hilft das Herabsetzen der offenen Verbindungen im jeweiligen Programm.
 
@Gauder

Wenn ich den Rechner direkt an das Modem hänge, klappt alles wunderbar.

@Teddy

Danke für den Tipp, hat aber leider bei mir nicht geklappt.

@Stewi

Ich lass nebenbei weder Filesharing noch sonstige Programme laufen die eine INet Verbindung benötigen, nur der Browser ist aktiv. Der Rechner wird auch nur zum surfen genutzt.


Wie gesagt ich hatte das Problem schonmal, da hat nur eine Formatierung geholfen, aber das kann´s ja nicht sein ....
 
Zurück
Oben