Zukunftsichern

turkish_breaker

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
863
Hallo com. Mit welche Grafikkarte der zurzeit auf dem Markt gibt wäre ich einigermaßen Zukunftssicher für sag ich ma 2-3 Jahre?
 
das fämgt an bei nvidia 260/275/285 bis hin zu den aktuellen grakas 460/465/470/480.

bei ati ab 4870/4890 bis hin zu den jetztigen fabrikaten 5770/5830/5850/5870.

ich für mich habe jetzt zu nvidia´s neuer gtx 470 gewechselt von gigabyte die superclocket, hammer teil.
 
Ja und welche ist zu empfehlen ich ag ma von den 4870er, 5770er oder die gtx 260 (mehr Geld habe ich nicht zur verfügung. Max. 150€)
 
Bei nem Budget von 150EUR rate ich Dir zu einer 5770 1GB, die kostet ca 130EUR.
Günstiger kommst Du bei ner gebracuhten GTX 260 weg, je nach Modell zwischen 80 und 100EUR.
Die 5770 ist allerdings dank DX11 Unertstützung zukunftssicherer.
In dem bisher weit verbreiteten DX9/10 nehmen sich die GTX 260 und 5770 jedoch nicht viel.
 
Habe eine Gts 250 gefunden für 70€ incls. Was hält ihr davon preiswert? Die Graka ist von Gainward.
 
Für mich ist nicht wichtig ob die die schnellste ist. Die soll Crysis assasins creed 2 usw flüssig und in einer Mitleren Stufen abspielen können das reicht mir. Auf welche Stufe kann die den die Spiele abspielen? Und bei dem 260 steht 205 € nicht 90€ :)
 
Neu sollst Du die natürlich nicht kaufen. Die ist völlig überteuert, war nur als Beispiel gedacht. Wenn Du Dir eine neue kaufen willst, rate ich Dir zur Ati 5770 1GB.
 
Dan angebot schwarmt mir schon im Kopf rum. Nur habe dir paar fragen per Pn geschrieben wenn du die mal beantworten würdest wäre ich froh ;)
 
Du willst ne Karte die 2-3 Jahre gut was leistet, aber hast nu 150 € im Budget?
Widerspricht sich ein bisschen oder?

Wenns um die genannten Spiele geht, dann solltst du schon mindestens bei HD5850 oder GTX 470 ansetzen. Alles darunter ist für deine Zeit in der die Karten halten soll, zu schwach.
 
Zukunft=Vergangenheit.
Denke 2-3 Jahre zurück. Welche Karte aus der Zeit würde heute noch Punkte bringen? 280GTX-Klasse.
Hat leider 400-500 Euro gekostet :-( So ähnlich siehts heute leider auch aus. Wenn ich 3 Jahre zurück denke .. 9800GTX? 8800GTX? Das holt doch heute niemandem mehr hinter dem Ofen vor, und war bestimmt genau so teuer :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist den mit einer 260? Kollege von mir hat die auch und der Spielt Assasins Creed 2 auf high? Reicht die mir nicht? Bin kein freak der umbedingt die Neuen Spiele spielt. Spiele die ich mag kommen nicht so oft raus. Mir gefällt z.b Mafia nicht obwohl ich action spiele richtig mag und GTA gefällt mir auch nicht. Nur halt wenn ich ma langeweile habe will ich die Spiele spielen die ich auch zuhause bei mir habe. Habe die bis jetz immer auf nidrigste Stufe gespielt und da auch mit Ruckeln. Deswegen will ich mir eine Karte kaufen womit ich min. in mitlerer Stufe spielen kann. Ein GTX 260 sollte mir doch reichen.
 
3 jahre geht wohl nur mit einer 480gtx (48(5)) o 5870 (6xxx) --> ~~ 500€
dank Cross-plattform Entwicklung

seit 3 jahren hab ich meine 8800gtx, fast auf gleichem niveau mit dem 8800 ultra.. damals gezahlt 500€ ! komm eingentlich immer noch gut klar, dank Cross-plattform Entwicklung

Warte du mal lieber noch auf die 6870 oder 485
oder vllt sogar auf die 28nm
 
Zuletzt bearbeitet:
Er möchte aber nur 150EUR ausgeben. Auch wenn sie deutlich schneller sind, fallen die von Dir genannten Karten noch deutlicher aus dem vorhandenen Budget.
 
Vielleicht kannst du 30€ mehr zahlen, dann würde dir die GTX 460 768MB kaufen.
Diese ist schneller als die 5770, daher wird sie Zukünftige DX11 Spiele besser packen und in meinen Augen eher das was du suchst ;)
 
Eine Grafikkarte die 2 - 3 Jahre gut mithalten soll und nicht mehr als 150€ kosten darf? Das kannst vergessen.
Die einzige Karte die sehr lange Top war, war die 8800GTX/8800Ultra aber auch nur weil damals ATI so schlecht war. Jetzt ist es so das jedes Jahr neue kommen die die alten richtig in den Schatten stellen und ein ende ist da nicht in Sicht.

Wenn du schon eine Karte etwas länger behalten willst, dann schau dich nach einer gebrauchten 5850 um oder leg 30€ drauf und hol dir eine GTX 460.
Alles andere macht keinen Sinn.
 
darkarchon schrieb:
Die Frage ist: was hast du jetzt verbaut?

dito
und willst du se auf dem in deiner signatur gezeigtem system verwenden?

ne gebrauchte gtx260 wär auf jeden fall was für dich .. neu ati 5770
 
Zurück
Oben