GTX 480 AMP holen oder noch warten?

yilem76

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
198
Hallo Leute,
habe folgendes Problem, und zwar hab ich vor ein paar Tagen mein 5870 geschrottet.:rolleyes:
Hab zwar noch Garantie drauf aber weiss nicht ob es ersetzt wird weil ich den Kühler gew.
hatte.
Hab jetzt den Original Kühler wieder drauf gemacht und werde sie mal so einschicken, wenn ich Glück habe wirds ersetzt, sonst Pech gehabt.
Was meint Ihr jetzt noch ne GTX 480 AMP holen, oder einfach warten bis die neue ATI Karten rauskommen?
Ich denke die werden wieder so schlecht Verfügbar sein am Anfang, irgendwie hab ich keine große Lust wochenlang auf die Karten zu warten.
Was mach ich nun?
 
und woran soll AMD merken dass du den orig Kühler mal runtergetan hast? hast etwa ein Garantiesiegel gebrochen?

Siehst du: Nein!

Also gehts als Garantiefall durch. Außer du hast übertaktet, das kann man im BIOS "nachlesen" ;)
 
warten.
 
Man erkennt recht schnell ob der Kühler gewechselt wurde, schon alleine an den Schrauben...

Mit Glück gehts durch, ansonsten Pech gehabt!
 
Also die neuen HighEnd Karten von Ati wird diesesmal anderes releast, des heißt erst kommen die schwachen karten dann die 6870 etc.
Also kommen die ca. Ende Q1 nächstes Jahr zum Verkauf.
 
tr0y schrieb:
und woran soll AMD merken dass du den orig Kühler mal runtergetan hast? hast etwa ein Garantiesiegel gebrochen?

Siehst du: Nein!

Also gehts als Garantiefall durch. Außer du hast übertaktet, das kann man im BIOS "nachlesen" ;)


Das man sowas nachlesen kann glaub ich nicht!
 
Also ich würde warten und auf die GTX 480 verzichten, weil sie viel zu viele Nachteile hat.
 
was fürne karte nutzt du denn wenn du warten würdest?
 
tr0y schrieb:
und woran soll AMD merken dass du den orig Kühler mal runtergetan hast? hast etwa ein Garantiesiegel gebrochen?

Siehst du: Nein!

Also gehts als Garantiefall durch. Außer du hast übertaktet, das kann man im BIOS "nachlesen" ;)

solange man per Software übertaktet hat, können die garnichts nachweisen
 
Also diese Karte? http://geizhals.at/deutschland/a537021.html

Entschuldige bitte, aber soviel Geld für eine Karte mit soviel Nachteile auszugeben, wo man eine 5870 für satte 140€ weniger bekommt, halte ich für total hirnverbrannt.
 
Ich würde die Palit GTX 480 nehmen. Kostet "nur" 399€ und ist Lieferbar! Also nur ca 50-60€ teurer als 5870.
 
Wie gesagt, für so eine Karte satte 470 Euro auszugeben, hallte ich für sehr dämlich. Da würde ich mir lieber die günstigste 5870 kaufen und das gesparte Geld in eine SSD investieren.

Durch nichts anderes erfährt man in den letzten 20 Jahren mehr Geschwindigkeistzuwachs, als durch eine SSD.
 
Die AMP ist schon ein feines Stück Hardware und ist sehr leise.
Der einzige Nachteil ist der Verbrauch, dafür bekommt man eine Super Bildqualität inkl. wirklich guten AF (nicht wie bei ATI und den AF für arme) und sehr stabile FPS und keine Einbrüche wie die 5870 des öfteren hat.
 
Zurück
Oben