Mac im Firmennetz installieren

P

Pelesit

Gast
Hey CB'ler

ich muss ein MAC Book Pro mit Mac OS X 10.6.x in eine Windows Firmennetz integrieren.
Nun normalerweise meldet man sich mit nem PC an (Uuser und Kennwort).
Und dann sieht man einige Laufwerke etc...
Nun der Mac hat sich verbunden(über DHCP) und man kommt ins Internet.

Mail funkt aber nicht, es wird gesagt der Port 80 und 993 sei nicht offen (obwohl 80 doch sicher offen ist...)

Nun wie kann ich mich mit dem Netz richtig verbinden? Wo gebe ich die kenndaten für meinen spezifischen User ein?

Vielen Dank an euch!
 
Pelesit schrieb:
Wo gebe ich die kenndaten für meinen spezifischen User ein?
Wofür sind denn diese Daten? Wie funktioniert das Netzwerk bei euch in der Firma? Findest du nicht, dass dir euer dafür zuständiger Admin bei weitem besser helfen kann, als irgendjemand hier im Forum, der weder die Firma, noch das Netzwerk kennt?
 
Nun der Admin kennt sich selbst nicht damit aus-.-
Die Daten die ich eingebe sind da um sich mit dem Server zu verbinden.
Also ich melde mich bei Win mit den Daten an und sehe dann gleich das Netzwerk Kann da rein und sehe meine spezifischen netzwerkpartitionen etc...

Nun eig. Gehts nur darum den Ort zu finden wo ich so einem Netzwerk beitrete und die suthentifizierung eingeben muss.
 
Pelesit schrieb:
Nun der Admin kennt sich selbst nicht damit aus-.-
Ich befürchte ja, dass wenn der Admin sich damit nicht aus kennt, er das Netzwerk dafür auch nicht konfiguriert hat. Ich kann dir zwar auch nicht weiter helfen, sehe aber schlechte Chancen, dass das überhaupt geht.
 
willst du dich mit einem netzlaufwerk verbinden ??

das geht wie folgt:
mit apfel + K öffnest du den verbindungsdienst dann musst du smb://servername/freigabe
eingeben dannach müsste er nach benutzernamen und passwort fragen einfach eingeben und man hat ne verbindung
 
Wenn du den Mac in die domäne einbinden willst google mal nach ADmitMac hier findest du infos
hmm müsste aber seit Leopard auch von haus aus funktionieren ich schau nach wenn ich nachhause komm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also der admin verwaltet hier nur die Clients.
Ich Rede bun mit der firma die das Netz Verwaltet und dann werden wir schon sehen.
Ergänzung ()

Achja:

Aus interesse:
ich habe vor mir ein Qnap nas zu kaufen.
Wie würde ich da eine netzwerkfstplatte an meinen iMAc anbinden um es sozusagen als normale platte zu nutzen?

Wie und wo müsste ich diese Einstellung tätigen.
 
Zurück
Oben