VIDEO_TS zu avi konvertieren - Frage zur .VOB

falk007

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
237
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine Musik-DVD Sammlung als avi auf HD-Platte ablegen, also konvertieren. Dazu verwende ich das Prog "Xilisoft DVD Converter 6 Ultimate", habe aber auch schon "Auto GK" versucht.

Mein Problem: Als Quelldatei muss ja eine Video-Datei, also VOB her. Davon finde ich aber im VIDEO_TS-Ordner mehrere. Welche muss ich denn laden, damit der ganze Film konvertiert wird. Ich habe alle durchprobiert und bekomme nur Teilstücke. Und die haben dann auch keinen Ton sondern nur Rauschen, obwohl ich unter Audio "01 liba52-2ch" ausgewählt habe (ist ja auch keine andere Tonspur vorhanden).

Mach ich evtl. in den Einstellungen etwas falsch?

Für 'nen Tipp vorab schon mal besten Dank!

VG
Falk
 
Hallo,

danke für die schnelle Reaktion.
Habe Dein Prog soeben installiert und - das hier natürlich sehr komfortabel - eine kompl. DVD geladen.

Gegenüber dem Xilisoft Converter, welcher CUDA unterstützt, dauert das hier natürlich jetzt sehr lange, aber es läuft schon mal! Ich lass die DVD jetzt mal durchlaufen und seh' mir dann das Ergebnis an.

Dann melde ich mich noch mal.

Trotz allem müsste das ja auch mit meiner vorh. Software laufen. Deshalb würde ich schon gern, auch interesse halber, wissen wie sich das mit den einzelnen VOB's verhält. Evtl. kann sich dazu auch noch jemand äußern?

DANKE!
Falk
 
ich habs immer ausprobiert bei AutoGK, es ist doch eigentlich immer die VTS0X_0.vob, auf die die größten VTS0X_1.vob, ...2.vob, ...3.vob usw folgen
 
@Xilisoft DVD Converter 6 Ultimate

kann das auch sehr gut, wenn mann die progs nur lädt aber nicht weis sie sie funktionieren :-)
die 1 vob reicht oder die ifo
 
@ Sir @ndy & adeere,

habe mal eben 3 Screenshots beigefügt die verdeutlichen sollen was ich meine:
Die IFO wird garnicht als Videodatei erkannt und die beiden anderen VOB's haben doch nur eine Teillänge von 39 sec., bzw. gut 17 min.

@ Sir @andy,

sory, aber weil ich doch nicht weiß, wie es funktioniert frage ich Euch und hoffe auf Hilfe.

Danke nochmal!

VG
Falk
 

Anhänge

  • 0.VOB.JPG
    0.VOB.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 466
  • 1.VOB.JPG
    1.VOB.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 314
  • IFO.jpg
    IFO.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 236
huhu

also dein problem ist schonmal das du den videoconverter benutzt
nicht wie du oben schreibst dvd converter.

lade dir mal den Xilisoft DVD Ripper Platinum mit dem geht das wunderbar
entweder von der original dvd oder dem ts ordner.

http://www.xilisoft.de/downloads.html
 
Hallo,

danke noch mal für die rege Beteiligung. Hat mir schon sehr geholfen!

Mit dem DVD Ripper Ultimate funktioniert das erst einmal wunderbar. Bis auf einige Abstriche in der Bildqualität. Die ist schon, sagen wir, merklich schlechter. Was sicher mit richtigen Einstellungen zu verhindern ist.
Mein Beispiel: Der Konzertmitschnitt lag in 16:9 in voller Bildschirmgröße vor. Nach der Umwandlung war das Bild zwar immer noch 16:9, aber kleiner! Beim Abspielen in VLC konnte man nun oben und unten zusätzliche schearze Balken erkennen. Rechts und links wurden natürlich auch dementsprechend breiter. Die Ausgabegröße stand aber auf AUTO - wobei ich annahm, dass dann die vom Original übernommen wird.

Die Einstellungen für Video- & Audioqualität habe ich einfach auf high gesetzt. Die Größe der Datei ist mir recht egal.

Habt Ihr jetzt evtl. noch einen Einstellungstipp (Encoder...)

VG
Falk
 
Werdet ihr bezahlt um die Programme zu werben?

http://www.letsplayforum.de/index.php?page=Thread&postID=329887#post329887
https://www.computerbase.de/forum/posts/9272284/
https://www.computerbase.de/forum/posts/9268133/
https://www.computerbase.de/forum/posts/9663875/ ups hier hat er Soundtaxi vergessen.
[...]

Das witzige dabei noch dazu ist, das es alles Neulingsposter sind. :freak:

@Threadleiche: Falls der TE es noch lesen sollte.

H.264 gehört nicht in AVI. Absolut no-go.

zweitens, CUDA zur Video Encodierung? Vergisses..

https://www.computerbase.de/forum/t...ng-konvertieren-aber-wie.872185/#post-9557413
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

AutoGK funktioniert eigentlich tadelos.
Handhabung,Jobs und alles dabei was für eine avi/Xvid brauchst.
Ich nehme mal an das du avi deshalb gewählt hast weil du über eine externe Festplatte über einem USB Anschluss Beispiel per SAP (StandAlonePlayer=DVDPlayer) betreiben möchtest.
Hierbei spielt das rippen schon eine große Rolle wenn von der DVD nur der Hauptfilm plus die dazugehörige Tonspur und ForceUT auf die Platte kopiert wird, hast du viel Platz und Übersicht geschafft.
Dann fällt dir leichter welche vob in Folge bzw. VTS_XX_X.IFO nehmen kannst, weil dann nur eine vorhanden ist :-)

Gruß Dimpel

Edit: zu spät gesehen das du Musik DVDs benutz.
Sind es Live DVDs ? wenn ja dann geht es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben