PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Kaufberatung] - Monitor ab 24" gesucht



LetsGoGetLost
10.09.2010, 18:35
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor, da mein alter LG245WP (24") einen Schliereneffekt in der vertikalen Bildmitte erzeugt.

Monitorgröße:
ab 24"

Auflösung:
mindestens FullHD 1920x1080, wobei mir 1920x1200 oder höher am liebsten wäre

Schnittstellen:
mindestens 2x HDMI
USB-Port mit 2 Anschlüssen

Nutzung:
Gaming und Video (Bild darf keine Schlieren oder sonstige Effekte wie Mosaik verursachen)
Internet und Office
2D Bildbearbeitung

Sound:
wünschenswert wären hier keine Boxen

Preisliche Vorstellung:
bis 500€

Hoffe mal, dass Ihr den richtigen Monitor für mich finden könnt.

mixn_mojo
10.09.2010, 18:41
Ich schmeiß da einfach mal den Dell U2410 in den Raum, der passt genau in dein Budget.

http://geizhals.at/deutschland/a452960.html

derin
10.09.2010, 18:43
Entweder den schon genannten oder den HP ZR24w mit IPS Panel.

Ich viel mehr Alternativen gibts da nicht in dem Preisrahmen.

HLK
10.09.2010, 18:50
da guckt man mal was es so gibt: http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide&bpmax=500&v=e&plz=&dist=&xf=99_24~106_IPS&sort=p
sortiert den philips aus und landet bei den 2 schon genannten... mehr gibts in dem bereich leider wirklich nicht. - lg hat aber grad welche vorgestellt die vllt noch passen könnten aber naja... lieber hp oder dell
2xhdmi kriegst du wohl nur mit adaptern (oder mehr geld) hin

LetsGoGetLost
10.09.2010, 19:44
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Es wird wohl der Dell U2410 werden, zwar gibt es bei diesem Modell nicht die gewünschten 2 HDMI-Ports, aber das liegt eben an meiner gesetzten Preisgrenze (wie @derin und @HLK bereits erwähnt haben). Ein Adapter muss dann erstmal abhilfe schaffen - bis es für mich relevante Grafikkarten mit DisplayPort gibt.