PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderbird ist ein Witz!



newbie2
14.09.2010, 03:32
Ich habe das Programm mal getestet weil es mir empfohlen wurde. Was für ein Witz!
Das supertolle Masterpasswort braucht man nicht. Wenn man aufgefordert wird es einzugeben drückt man paarmal das Fenster weg und dann kann man ohne Passwort munter die Emails lesen!
Auch wenn man die Passwörter der Accounts löscht kann man trotzdem munter alle Mails abrufen. Was für ein Haufen Müll! :mad

Straßdörfler
14.09.2010, 03:54
Ist doch sinn der Sache?! Kannst aber sonst nichts editieren ...
Also ich finde das hier witziger http://www.youtube.com/watch?v=FpdPsqRv7D4

bu1137
14.09.2010, 04:53
Wenn du physischen Zugriff auf ein System hast, ist jedes Passwort "ein Witz".

ecsil
14.09.2010, 05:24
Ich glaube du hast nicht ganz den Sinn eines Masterpasswortes verstanden. Es schützt deine Passwörter und nicht deine E-Mails. Und wenn du die E-Mails schon runtergeladen hast brauchst du, na......kein Passwort. -.-

Vielleicht helfen dir mal ein paar Foren weiter.

http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=33&t=48723

[BC]grmbl
14.09.2010, 05:30
Frei nach dem Motto "Ich habe eine neue Software ausprobiert, komme mit der aber nicht klar, also überdecke ich dies, indem ich die Software runtermache." Blöd nur dass niemand mitbekommen hätte, dass er mit Thunderbird nicht klarkommt, wenn er dies hier nicht veröffentlicht hätte.

Ich selber nutze Thunderbird schon seit einigen Jahren und bin mehr als zufrieden.

perny44
14.09.2010, 05:55
ich finde das Thunderbird kein witz ist, ich finde es ist ein prima Ersatz füt Outlook mit ein paar erweiterungen

Proteus1982
14.09.2010, 06:01
Ich hatte es mal vor Jahren getestet. War so schnell runter von der Platte, wie es drauf war. Mich hat gestört, dass es keine Export (oder Import oder beides?!) Funktion gab. Outlook ist schon der Platzhirsch - neben der Yahoo Browseredition :)

Invspecter
14.09.2010, 08:32
grmbl;8472431']
Ich selber nutze Thunderbird schon seit einigen Jahren und bin mehr als zufrieden.

Ich auch, aber geht mir bei den meisten Mozilla Produkten so.

DJServs
14.09.2010, 08:58
Ich habe das Programm mal getestet weil es mir empfohlen wurde. Was für ein Witz!
Das supertolle Masterpasswort braucht man nicht. Wenn man aufgefordert wird es einzugeben drückt man paarmal das Fenster weg und dann kann man ohne Passwort munter die Emails lesen!
Auch wenn man die Passwörter der Accounts löscht kann man trotzdem munter alle Mails abrufen. Was für ein Haufen Müll! :mad

Der Nickname ist bei dir wohl Programm :-D!
Wie funktioniert das denn bei Outlook mit den Passwörtern und dem lesen von Emails bei Systemzugriff ohne Passwörter? Na schonmal ausprobiert?

So jetzt hattest du dein Stück Aufmerksamkeit für heute, das war es doch, was du wolltest, oder?

Shagrath
14.09.2010, 12:17
*closed*