Virus eingefangen?

ntloader

Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
2.475
Hi Jungs,

ich hab gestern Nacht so gegen 2 noch bissl im Internet gesurft. Dabei bin ich auch auf www.stuttgarter-zeitung.de gesurft und es hat sich dann ein aufeinmal der Adobe Acrobat Reader gestartet und ein Dokument mit dem Namen Notes1.pdf angezeigt, welches irgendwelchen unleserlichen Buchstabensalat enthalten hat. Davor kamen 2 Meldungen, dass die Java Runtime nicht installiert wäre... is ja auch so. Den Scheiß hab ich net drauf.
Heute morgen gerade wieder auf www.stuttgarter-zeitung.de gesurft, wieder genau das gleiche. Wieder öffnet sich so n Dokument.
Ham die sich ne Virus auf ihrem Webserver eingefangen und ich hab ihn jetzt auch? Mein MSE findet zwar nichts, aber wer weiß.... ?!?! :rolleyes:
Könnt ja selber mal schaun ob bei euch das gleiche passiert...
Achja.... Win7 mit IE8, alle Security Updates und Adobe Reader ebenfalls die aktuellste Version.

Grüße, ntloader
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit firefox und macosx öffnet sich da kein pdf. aber lad dir mal hijackthis und las das log auf hijackthis.de auswerten.
 
Wobei sich bei mir mit dem Internet Explorer die Java Virtual Machine meldet und dann eine Fehlermeldung ausgibt, dass auf "http://90.156.212.11/public/001.jar" nicht zugegriffen werden kann - sieht schon irgendwie ein bisschen komisch aus.
 
Ist wohl definitiv ein Virus. Ich hab das File bei Virustotal.com hochgeladen. Ergebnis:
HTML/Malicious.PDF.Gen
JS:pdfka-AOF
Heuristic.BehavesLike.PDF.Suspicious.F

Da könnt ich am frühen Samstag morgen schon n Fön bekommen...
 
schick dem Administrator von der Seite am besten mal ne Mail das der sich ma darum kümmert
 
Der bekommt eher eine Rechnng da ich dank seiner Unfähigkeit meinen Rechner neu installieren kann.
 
Also KIS hat bei mir n JavaScript auf der Stuttgarter-Zeitung geblockt, was n Trojaner nachladen wollte.
 
Zurück
Oben