Welches SATA Kabel für SSD

G33k

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
92
Welches SATA Kabel würdet ihr empfehlen für meine Intel X25?
Würde da ungerne etwas falsch machen
 
gibts denn da groß verschieden? also ich glaub da gibts keinen unterschied, außer das es bei ganz billigen vllt schneller zum kabelbruch kommen könnte, wenn man es ständig bewegen würde, was aber niemand macht...
 
Ganz klar ein rotes... auf keinen Fall schwarze... immer ROTE!!! Zumindest bei Intel.

Scherz, Kabel ist Kabel, die unterscheiden sich nur in Länge, Farbe und Anschluss (grade oder gewinkelt), technisch sind alle gleich ;)
 
Egal der unerschied zwischen einem SATA1 und einem SATA2 kabel ist nur ein Klipp am anschluss gegen versehentliches rausziehen / rutschten. Sonst sind die Physikalisch identisch, SATA3 kabel gibt es momentan nocht nicht mal und wird es warscheinlich auch nicht geben.

Genau wie beim HDMI Kabel: Entweder Signal da oder eben nicht, da digital.
Bei HDMI gibt es aber große unterschiede zwischen den Versionen...
 
Haha danke Leute, ich weiß es ist ne doofe Frage, genau wie welche Farbe das Lan Kabel haben sollte :D aber war bei SSDs unsicher. is meine erste und hatte vorher nur IDE Festplatten (:
 
Revolution schrieb:
SATA3 kabel gibt es momentan nocht nicht mal und wird es warscheinlich auch nicht geben.

ein Sata2 Kabel hat nichts mit dem Sata2 Standard zu tun.
wie du richtig gesagt hast, bedeutet das 2 das dass kabel einen Sicherungsklippe hat.

da die Sata2 Kabel eigentlich recht brauchbar sind, gibt es keinen Sinn ein Sata3 Kabel zu Entwickeln.
 
Revolution:Egal der unerschied zwischen einem SATA1 und einem SATA2 kabel ist nur ein Klipp am anschluss gegen versehentliches rausziehen / rutschten. Sonst sind die Physikalisch identisch, SATA3 kabel gibt es momentan nocht nicht mal und wird es warscheinlich auch nicht geben.

der beitrag ist schon steinalt... aber fands grade passend da ich nach infos gesucht hatte zum thema sata... ich denke aber auch das es physikalisch gleich ist und nur eine frage des geldes!

http://www.google.de/products?hl=de...esult_group&ct=image&resnum=3&ved=0CEMQzAMwAg

nichts für ungut :evillol:
 
Zurück
Oben